Sternenkinder
Die Schwangerschaft is für alle, egal ob Mama/Papa/Geschwisterkinder, eine ganz große Sache. Vorfreude und sicherlich hoffen alle das es gut geht und man nach der Zeit ein Bündel Lebewesen in den Armen hat.Leider passiert aber auch mal was und die Vorfreude schlägt um in Trauer/Wut/Ratlosigkeit etc
Ich möchte heut die Möglichkeit wahrnehmen und auch dafür ein Thread eröffnen. Zum austauschen..Trost geben und einfach mal was los werden.
Ich bitte darum sachlich und sensible bei diesem Thema zu bleiben und nicht unüberlegt etwas zu schreiben.
Auch mir ist es 2x passiert aber ich nehme es nicht als Strafe. Auch von dem Gedanken "warum ich" oda "was hab ich falsch gemacht" habe ich mich nach Jahren distanziert.
Mein erstes Sternenkind kam in der 15. Woche..mir wurde schlecht und eine Welt brach zusammen. Trotz Einleitung ging es nicht voran und man entschloss sich dann zur Vollnarkose und dem absaugen. Gesundheit der werdenen Mutter hatte vorang.
Mein 2tes war der Zwilling meiner Tochter. Zweieiige Zwillinge und nach starker Blutung kam es einfach raus. Auch da brach die Welt zusammen aber ich war gefasster denn in mir wuchs ja noch das 2te Baby.