Zipperlein während er Schwangerschaft
Einige Themen gab es hier ja schon mal, leider alle gesperrt.Ich hab seit der Schwangerschaft mit einigen problemen zu kämpfen, die ich sonst nicht habe.
Die Schwangerschaftsdiabetes ist da nicht so eine große Sorge. Da ich eine angeborene Glykosestoffwechselstörung habe war es abzusehen, daß die kommt, ich ernähre mich eh sehr bewusst und den zu hohen Nüchternwert habe ich mit einer relativ geringen Insulindosis am Abend vor dem Zu bett gehen super in griff bekommen.
Was ich leider auch habe ist eine sehr hohe Blutungsneigung und zwar rundum.
Das beginnt schon beim Pieks in den Finger zum Blutzucker testen (am Anfang brauchte ich Einstichtiefe 4 oder 5 damit überhaupt was kam und dann war es nur ein gerade ausreichender Tropfen, jetzt reicht 2 und es fließt so, daß ich schon Blutflecken im Wertebuch habe, weil es nachgeblutet hat. Auch nach dem Sex, nach Untersuchungen beim Frauenarzt usw. blutet es teils leicht, weil meine Schleimhaut so empfindlich ist.
In den Finger schneiden bedeutet derzeit ein Blutbad. Habt ihr sowas auch beobachtet?
Fühle mich auch teilweise in die Pubertät zurückversetzt, da jabe ich immer gegen Pickel gekämpft, das war dann nie mehr mein Problem. Seit ca, SSW 6 habe ich das aber wieder, arbeit jetzt schon mit Teenyprodukten gegen Pickel auf Nase, Kinn und vor allem an den Schenkeln (waren auch als Schulmädel meine Hauptproblemzonen). Dafür ist ein Großteil der Falten wie von Zauberhand verschwunden.
Hat einer von Euch auch solche Hautprobleme und da ein hilfreiches Mittel gefunden?
Das dritte Problem sind die Augen ... mir fallen seit kurz nach Feststellung der Schwangerschaft immer öfter die Kontaktlinsen raus, irgendwie sind meine Augen viel trockener als früher. Das ist ned schlimm, man kann ja benetzen, aber nervig, wenn man ned dran denkt und schwupp ist wieder eine weg.
LG
Kyria