Plug und Co.
Hallo Melanie
Zunächst einmal danke dass du dich im Forum beteiligst und deine Frage stellst.
Mit Plugs und anderen Dingen müssen wir sagen haben mir schon sehr viel Erfahrung gemacht auch in der Schwangerschaft. Verzichten mag man darauf absolut nicht.
Ich möchte auf deine Frage eingehen ob es deinem Kind schaden zufügen kann während der Schwangerschaft. Das hat natürlich alles wieder mit irgendwelchen Dingen zu tun zunächst in welchem Monat du dich befindest dann wie breit oder lang der Plug ist und ob schon Gebärmutter Verletzungen vorliegen oder vorgelegen haben. Wenn du dir einen Plug einfürst und du dir unsicher bist ob es deinem Kind schadet kann ich dich beruhigen wenn es deinem Kind schaden zufügen sollte würde der Schmerz so unerträglich sein dass du meinst du würdest ein Kind gebären. Ich gehe jetzt mal davon aus dass der Plug nicht bereit oder direkt 25 bis 30 cm lang ist.
Zu deiner Info möchte ich Dir mitteilen eine Ferndiagnose ist niemals möglich. Ich und alle anderen die dir hier Informationen liefern können dich nur beraten. Wenn du dir allerdings unsicher bist kannst du auch und solltest du auch zur Sicherheit deine Gynäkologin oder deinen Gynäkologen fragen. Diese können dir auch durch einen Ultraschall sagen und ausschließen ob sich Verletzungen an der Gebärmutter schon einmal befunden haben oder gar befinden.
Wir stehen dir natürlich gerne für andere Fragen zur Verfügung.
Mit lieben Grüßen
TeddyMaus2329