Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
zum Thema
Hitze und Sex, wie handhabt ihr das?77
Wie geht es euch so?... mich törnt Hitze total ab- wenn in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hitze / Kinder

Hitze / Kinder
Hallo ihr Lieben

wir hoffen euch geht es gut und ihr seid trotz der Hitze noch recht munter und ein wenig abgekühlt und vor allem eure Kinder sind es.

Unsere *frage* die wir uns stellen die wir euch stellen wollen ist im Prinzip recht einfach aber auch zugleich ein wenig knifflig.

Wie ihr wisst herrscht momentan eine Bullenhitze die man kaum aushalten kann als Erwachsene und noch weniger aushalten kann als Kinder. Denn diese leiden momentan sehr unter diesem Wetter und sind auch dementsprechend gelaunt.

Uns würde interessieren wie ihr es schafft eure Kinder bei Laune zu halten bzw über den Tag zu bekommen? Desweiteren würde uns sehr interessieren wie ihr es schafft eure Kinder bei dieser Hitze in die Betten zu legen da wie es sicherlich auch feststellt die Zimmer ebenfalls aufgeheizt durch die *sonne* ein Tag ist? Unsere Frage bezieht sich jetzt auf die kleinsten bis maximal 3 Jahre da wir es bei unseren Kindern sehr extrem sehen.

Euch schon einmal *danke* für eure Rückmeldung und wir wünschen euch noch viele schöne Tage mit viel *sonne* viel Abkühlung und wenig Stress.

Liebe Grüße

Michi & Toby
***za Paar
11 Beiträge
Spontane Einfälle dazu...

Spielplatz
Wasserspielplatz
Pool aufstellen
An den See fahren
In der Badewanne planschen /abkühlen lassen
Wassermelone (ggf gefroren) anbieten
Morgens früh lüften und dann alles zu machen, Rollos runter. Erst spät abends wieder lüften und ggf sogar über Nacht.
********3_HH Mann
426 Beiträge
Ich glaube das größte Problem haben die Eltern mit kleinstkindern
Unserer ist 11 und liebt es im Pool zu sein. Oder nach der Schule ab ins Freibad
Ich glaube die Eltern haben mehr Probleme als die Kids
😄
Chris aus HH
*******ind Mann
471 Beiträge
Wir haben da nicht wirklich die beschriebenen Probleme. Ins Bett bringen wie immer und dazu legen.
Bei Laune halten? Ich spiele gerne mit meinen Kindern und das merken sie glaube ich, dasds es echt ist. Denn sie sind sehr fixiert auf mich. Und wenn sie nicht ins Bett wollen, muss Pappa sich als Motorradfahrer... einfach mit Helm verkleiden und dann lassen sich die Kinder vom Motorradfahrer ins Bett bringen. Sowas z.B. ?
********vate Mann
2.561 Beiträge
Die Frage bezog sich ja explizit auf kleine Kinder, meine sind zwar schon lange raus, aber wir haben das damals so gelöst:
Tagsüber viel trinken, nicht zu süß
Viel Obst wie Pfirsiche, Wassermelone und Co
Planschbecken, da hat man selbst auf Balkon Platz für.
Zum Schlafen:
Die ganz kleinen nur mit Windel und Schlafsack, der oben lustig ist. Gibt es extra für Sommer. Teilweise auch nur im Strampler.
Wenn Ventilator, ausschließlich kleine bis mittlere Stufe und nur indirekt.
Um Bett mindestens 2 Flaschen ohne Nuckler ausschließlich mit Wasser.
Natürlich wie überall tagsüber Fenster und wenn möglich Rolladen geschlossen halten.
Damit sind wir immer und überall gut klar gekommen.
Wenn es zu heiß war, habe wir noch eine Stoffwindel feucht gemacht und ins Bett gelegt zur Kühlung.
Regelmäßig nachsehen, ob Kopf zu rot ist.

Viel Glück an alle Eltern, kommt gut durch die Hitze. Flo
*********adin Paar
137 Beiträge
Gruppen-Mod 
Feuchte Tücher/ Handtücher (also mit kaltem Wasser tränken und auswringen) in den Türrahmen hängen. Reduziert die Wärme erheblich und das kann man auch super an Doppelstockbetten befestigen *zwinker*

Nach einer halben bzw. einer Stunde austauschen *zwinker*
****ie Frau
17 Beiträge
Hallo,
Also unser kleiner ist 7 Wochen alt,da ist leider nicht viel mit Pool etc. Wir gucken,dass der kleine viel trinkt und wenns nur 5 Minuten sind an der brust immer wieder anbieten. Mit einem feuchten Tuch immer mal wieder die Beine und Arme abwichen ...leider is unser Schlafzimmer sehr sehr warm und kühl kaum runter aber in windel schläft der kleine eigentlich ganz gut. Der Ventilator is auch an auf Stufe 1 aber so, dass das Kind nichts abbekommt vom Wind.
Ich habe das Gefühl bei unserem, dass es mir wärmer ist wenn er auf dem Arm ist als ihm *gg*
So bekommen wir die heißen Tage irgendwie rum *baby*
LG ju
*****_bw Frau
9 Beiträge
Hallo. Meiner ist Ende Oktober geboren und wir waren mit 4 Wochen das erste Mal in der Therme. Ist leider momentan recht schwer aber ein kurzes Bad tut ja trotzdem gut.

Die höchsten Temperaturen die ich im Kinderzimmer hatte waren zum Glück nur bei maximal 25 Grad und nachts auf ca 22 runter. Da hab ich ihn in Windel in einen dünnen Schlafsack. Tagsüber eben in kurzer Hose und oben nackig, aber auch nur weil er schon krabbelt.

Morgens den Wäschekorb mit etwas Wasser gefüllt und in die Sonne gestellt, dann hatten wir nachmittags einen angenehm erwärmten Pool.

Tagsüber eben Fenster zu und Rollladen runter und nachts alles auf. Das Bett sollte nur nicht im Durchzug stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.