Und wirkt eine PDA überhaupt ??
auch das ist unterschiedlich.
mein rücken ist schief und deshalb saß die PDA schief. die rechte körperseite ab bauch war nahezu taub, die linke seite tat weh wie vorher.
aber das muss nicht sein.
normalerweise spürt man bei einer PDA nur druckgefühl, aber keine schmerzen, bzw nur minimal. also man merkt wann man drücken muss.
Also ich muss sagen, richtige heftige Zahn und Rückenschmerzen empfinde ich als schlimmer!!
kann ich nicht unterschreiben. zum einem hatte ich noch nie zahnschmerzen. aber mit rückenschmerzen kenne ich mich aus, denn ich habe einen bandscheibenvorfall.
dennoch waren die wehen bei mir ungewöhnlich und absolut nicht vergleichbar. in den beinen war es wie eiskalte stromschläge die bis in die knie gingen und das gefühl einer gefrorenen rasierklinge die durch den schmerz fährt.
hatte auch dauerwehen, denk des wehentropfes (Muttermund öffnete sich nicht, blase sprang nicht) , da waren es keine sekundenlangen schmerzen, sondern stundenlange dauerschmerzen die sich immer wieder steigerten, insgesamt 13 stunden lang ohne pause. dann kam der kaiserschnitt.
muss auch sagen das die wehen bei mir nicht langsam anfingen, sondern direkt im 3 minuten takt anfingen.
da gabs keine eröffnungsphase, es ging sofort los, aber mein sohn steckte fest und die geburt ging nicht voran.
aber: das sind ausnahmen!
hab keine angst. ein guter anästhesist setzt dir eine gute pda und dann sind die schmerzen auszuhalten.