Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanger und geil
105 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --227
Da zum thema Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt?
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???153
Die es noch werden wollen! Immer öfter hört man, daß der Drang zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaiserschnitt/ Sectio caesarea

Sei mir nicht boese aber das lesen einiger deiner Beitraege is echt gewoehnungsbeduerftig und so wie du es gerade beschrieben hast hat es mir noch nie eine Frau beschrieben, die einen Kaiserschnitt hatte...also wohl auch das ein Unterschied wie man an die Sache rangeht :o)
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
so wie du es gerade beschrieben hast hat es mir noch nie eine Frau beschrieben, die einen Kaiserschnitt hatte...

weil sie das grüne tuch vor den augen hängen hat und nicht sieht was dahinter abgeht *zwinker*

außerdem wird die mutter wohl aufgeregt sein, wohlmöglich auch ein leichtes beruhigungsmittel bekommen haben, und auf feinheiten wie monitorgeräusche, gespräche unter den ärzten, geräusche von sauger/ schere, schlichtweg einfach nicht wahrnehmen, weil am kopfende auch noch der op- pfleger steht und sie ablenkt. eben damit sie nicht angespannt auf jedes noch so kleine geräusch achtet und 100mal fragt, was das war und ob das normal wäre...

der vater hat da eine andere wahrnehmung... bei meinem zweiten kind hatte ich zuviel fruchtwasser und beim eröffnen der bauchdecke platschte es tierisch laut. der pfleger meinte wohl, es hätte sich angehört wie wenn ein 10l eimer wasser auf fliesen gekippt wird und alle haben gelacht. ich selber weiß davon gar nix, denn ich habe es nicht mitbekommen.

dafür weiß ich aber beim dritten kind sehr genau, dass um 18.30uhr "schnitt" gesagt wurde und um 18.38Uhr das baby da war, denn ich habe die uhr im blick gehabt. mein mann meint es hätte mindestens 30min gedauert... dem ist aber nicht so, op- bericht sei dank.

also wohl auch das ein Unterschied wie man an die Sache rangeht :o)

mag sein...aber eine operation ist eine operation und die erfordert gewissen vorgehensweisen... egal ob ich da nun freudig rangehe oder ängstlich... der sichtschutz wird immer hängen, die ärzte werden immer vermummt bleiben, es wird immer das grelle licht an sein, es wird (außer es passiert was unvorhergesehenes) immer 10-15min dauern bis das kind da ist und der vater wird immer am kopfende sitzen und nicht hyperaktiv hinter dem tuch rumturnen und das op-feld kontaminieren.

kann mir nicht vorstellen, dass andere krankenhäuser das grundsätzlich anders handhaben? gerade in punkte hygiene und op- methode haben sich gewissen dinge standartisiert und das sind halt die hauptkriterien bei sectios.

viel anderes programm kann man da nicht abspulen...

oder wie wurde es dir berichtet? ich kann ja nur das wiedergeben was ich als mutter und als op- schwester erlebt habe... auch wenn der gyn- op nicht mein haupteinsatzort ist, aber es waren schon an die 100 sectios die ich erlebt habe.... *nixweiss*
Wenn die Frauen das hinter den Tuechern nicht so mitbekommen wieso musst du es dann so beschreiben? Versteh ich gerade nicht..nun gibts vlt Frauen, die noch mehr Bedenken haben wg des Kaiserschnitts bei solchen Horrorgeschichten
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Frauen das hinter den Tuechern nicht so mitbekommen wieso musst du es dann so beschreiben? Versteh ich gerade nicht

weil vielen männern angeordnet wird dabei zu sein, ob sie das wollen oder auch nicht. außerdem wird den frauen vorher genau so beschrieben, was sie im op erwarten... ob sie zuhören ist die andere frage.

die mutter hat mit der sache wenig zu tun. die ist aufgeregt, möglicherweise etwas sediert, hat hormone und adreanlin, alle tüddeln um sie rum... der vater ist komplett "nüchtern" und sieht viel mehr. gerade weil er nicht die hauptfigur ist und alles alleine mit sich ausmachen muss. dem steht teilweise die blanke angst auf der stirn und keiner kümmert sich.

er kriegt kein beruhigungsmittel über die vene damit er sich in sekundenschnell beruhigt, oder kreislaufstabilisatoren wenn ihm komisch wird.

zudem muss er mitkriegen wie seine frau im wachen zustand aufgeschnitten wird. klar, sie ist betäubt, aber das muss man erstmal klar kriegen, dass sie keine schmerzen hat. außerdem verspüren frauen trotzdem druck und enge. da kann das gesicht auch schon mal unschön entgleisen. auch nicht nett anzusehen für den mann. er wird sich sorgen machen.

diese seite sollten die frauen einfach mal bedenken... ob es da wirklich von nöten ist für die paar minuten ihn diesen horrortrip mitmachen zu lassen und nur weil sie es so will.

nun gibts vlt Frauen, die noch mehr Bedenken haben wg des Kaiserschnitts bei solchen Horrorgeschichten

also eine horrorgeschichte ist das absolut nicht... da könnte ich dir ganz andere storys aufschreiben, dann hast du den wahren horror... das was ich beschrieben habe ist NORMAL bei einem kaiserschnitt.

was denken frauen mit wunschkaiserschnitten eigentlich wie das abgeht? bisschen schneidi schneidi, bisschen nähi nähi und alles ist gut?

und jede frau sollte bedenken vor einem kaiserschnitt haben... erschreckend wie leichtfertig manche frauen nach wunschkaiserschnitt rufen ohne sich auch nur annähernd gedanken über mögliche konsequenzen zu machen.

wenn der arzt dann mit dem seitenlangen aufklärungsbogen ankommt und 100 sachen vorliest die passieren können, dann sitzen viele da nur genervt rum und sagen "ja... ja, weiß ich... ja, ist ok.... jaja....".

auch wenn sachen vorgelesen werden wie: "in seltenen fällen kann es zu schnittverletzungen durch das skaspell am baby kommen, welche dann versorgt werden müssen..." / oder "in seltenen fällen kann es zu verletzungen der gebärmutter kommen die mit massiven blutungen einhergehen, so dass zum schutz der mutter die gebärmutter explantiert werden muss was unweigerlich zur absoluten sterilität der mutter führt...." nicken viele stumpf ab und denken sich, dass sowas nur den anderen passiert.

nicht auszudenken was für ein trouble wäre wenn genau solche szenarien eintreten und der vater gezwungener maßen noch dabei sitzen muss.

und ja, solche sachen darf man auch mal schreiben, denn sie gehören mit dazu.

ich finde es sehr verantwortungslos kaiserschnitte als non plus ultra für einfache geburten und "das schönste erlebnis im leben" des werdenden vaters auszuschmücken nur um ihn mit in den op zu schleifen.

das sollten die mütter bedenken... nicht immer nur ihre eigenen belangen in den vordergrund stellen...
Ich verstehe nicht wieso jetzt so gegen Nys Beiträge gegangen wird.
Was Sie schreibt entspricht den tatsächlichen Dingen und Sie bringt die Sache genau auf den Punkt.

Ja ich hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt, aber nicht weil ich das so wollte sondern weils einfach nicht anders ging. Kind lag falschherum im Bauch, war zum Drehen zu groß und das Fruchtwasser wurde auch weniger. Ich hab da bei Gott nich sofort HIER geschrien als es hieß man muss es per Sectio holen. Deswegen versteh ichs auch überhaupt nicht wie sich manche Mütter ohne Komplikationen einfach so unters Messer legen können.

Vielleicht denken nun ein paar werdende Mütter einfach mal drüber nach wenn sie die oberen Beiträge lesen ob sie das wirklich tun wollen. Klar bringt ne normale Geburt Schmerzen, die bleiben bei der Sectio aber auch nicht aus. Ich kann mich noch gut erinnern wie schmerzhaft es war die ersten paar Tage aufzustehen..zu gehen...oder gar nur zu lachen...war wirklich nicht schön..man muss immer bedenken dass der komplette Unterbauch fast von Leiste bis Leiste aufgeschnitten wird..
*****ela Frau
1.742 Beiträge
zum glück bin ich abgebrüht genig, jetzt nicht schon nen kollaps zu bekommen....

die meisten werden schon ihre gründe haben - so auch ich.........

aber ich denke, solche geschichten gehören wirklich nicht hierher...obwohl die schreiber recht haben mögen...
Es wurde lediglich beschrieben wies wirklich is...
ich finde da nichts schlimmes dran..
is zumindest nix worüber die Ärzte und Anästhesisten nicht auch aufklären *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
is zumindest nix worüber die Ärzte und Anästhesisten nicht auch aufklären

eben...
is zumindest nix worüber die Ärzte und Anästhesisten nicht auch aufklären

Ach die klaeren schon auf wie es sich anhoert wenn man den bauch aufschneidet oda was genau hinter dem gruenen Tuch passiert..verwundert mich gerade total *ironie*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
je nach befund erzählen sie das schon so.... wenn jemand den 3. kaiserschnitt bekommt und verwachsen ist, dann wird schon drauf hingewiesen, dass das durchschneiden schwieriger und auch akustisch wahrnehmbar sein wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.