Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Papas im Kreißsaal?

Männer mit in den Kreißsaal?

Dauerhafte Umfrage
Hallo zusammen,

also was gibts denn da zu überlegen????
Natürlich geht der werdende Papa mit!!!!

Beim "Machen" wollte er ja auch dabei sein! *zwinker*

Bei nem Kaiserschnitt ist es zwar abhängig, wie stark der Papa ist,
aber bei einer normalen Geburt kann der Mann ruhig mit!
Natürlich finde ich das nicht..gibt Männer,d ie mögen ihre Frau nicht leiden sehen etc

Gibt ja sogar Frauen, die lieber den Mann nicht dabei haben möchten etc

also wie gesagt so "natürlich" finde ich das nicht *g*
*****178 Paar
1.764 Beiträge
Also
auch ich war dabei. Ich währe auch bei der geplanten Geburt dabei gewesen.
Nur unser Kleiner war eben der Meinung, er müsste den Turbo einlegen & ist dann 5 Wochen zu früh erschienen.
Ich kann nur jedem Mann (werdenden Vater) empfehlen dabei zu sein.
So etwas schönes sollte sich niemand nehmen / entgehen lassen.

Und grade die Männer, die sonnst immer auf dicke Hose machen & den Super Macho raus hängen lassen, können grade da beweisen das sie wirklich starke Kerle sind.

Für mich war (auch wenn es eine kleine Turbogeburt war) die Geburt & alles was dazu gehört, datt Schönste was ich bis dato erlebt habe.

Jeder Mann der von vorne herein das Beisein bei der Geburt ablehnt, der verpasst was.
****neL Frau
173 Beiträge
das ist derzeit ein uns beschäftigendes Thema.

mein Freund sagt, er würde mit in den Kreißsaal gehen, wenn ich ihn dabei haben möchte. Er reisst sich aber nicht darum. ICH möchte ihn eigentlich nicht dabei haben, bekomme aber jetzt dauernd dumme Sprüche deswegen zu hören.

Gründe dass er dabei sein soll:

-Erfahrung
-erster Atemzug seines erstgeborenen Kindes
-Nabelschnur durchschneiden

ICH habe schon ein Kind. Mein damaliger Partner hat mich unter der Geburt wahnsinnig genervt. Es hat mich belastet ihn dabei zu haben, es hat mich gehemmt und gestresst. Diesmal möchte ich meine beste Freundin mit nehmen, mein freund darf rein wenn es da ist (so hätte ich es gern).

Selbst meine Schwiegermutter hat mich gestern etwas angezickt, als ich sagte dass ich nicht will dass ihr Sohn bei der geburt dabei ist (ich sei doch total doof, ihm das nicht zu gönnen)
DU bestimmst...
.. wer dabei sein darf... es ist das allerwichtigste, dass Du Dich wohlfühlst, jeder, aber auch JEDER nur annähernd störende Faktor muss vermieden werden, damit Du in Deiner Kraft bleibst.

Vielleicht wäre das Verhalten Deines jetzigen Freundes anders, wer weiß, vielleicht wäre er doch eine super Unterstützung für Dich und er zeigt eine Seite, die Du vorher gar nicht von ihm kanntest... trotzdem - bei seinen Gründen, warum er dabei sein möchte, stehen nur Dinge, die ER von der Geburt "haben" möchte - und nicht, dass er Dir Kraft geben und Dich unterstützen möchte... *nachdenk*

Vielleicht entscheidest Du auch, wenn die Wehen einsetzen, dass Du ihn plötzlich doch brauchst, besprichst aber vorher, dass Du wohl irgendwann später alleine Deine Geburtsreise fortsetzen möchtest.

Eine Freundin dabeizuhaben, ist eine gute Entscheidung. Sie hat Geburtserfahrung (eigene Geburten)? Nicht dass SIE Dir dann irgendwann reinredet, wo DU es nicht brauchst.

Verfolge DEINE Entscheidungen nach DEINER Wahrheit - die vermeintlich "guten Ratschläge" beginnen leider oftmals schon vor der Geburt - hier heißts, bei sich bleiben und mutig Grenzen ziehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und eine wunder-volle Geburtsreise für Dich und Dein Kind.

*blumenschenk*
****neL Frau
173 Beiträge
sindnicht SEINE GRünde, sondern die seiner Mutter... lach

ER sagt, er geht mit wenn ICH IHN dabei haben will, er würde aber niemals sauer sein wenn er nicht mit rein soll.

Meine Freundin ist Pflegefachkraft und hat selbst einmal entbunden.

Ich weiss nicht ob er bei der geburt eine Stütze wäreoder eine Belastung, aber ich weiss dass es Gründe für mich gibt, ihn NICHT dabei haben zu wollen... (ich hatte wahnsinnige angst, dass ich stuhlgang habe bei der Geburt und er es sieht, für mich ein absolutes horrorszenario. das allein hat mich sooooo gehemmt zu pressen bei der ersten Geburt.

wenn ich merke, ich will ihn doch dabei haben, holt meine Freundin ihn rein *zwinker*

ich habe sogar eine art "birth plan" den ich vorher mit der klinik und der hebamme durchspreche, denn ich will eine entspannte geburt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.