Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Papas im Kreißsaal?

Männer mit in den Kreißsaal?

Dauerhafte Umfrage
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Papas im Kreißsaal?
Liebe Gruppe,

dieses Thema ist ehrlich gesagt etwas heikel, wenn auch das "Kreißsaalverbot für Männer" schon lange abgeschafft wurde.

Manche Eltern sind sich quasi ab Bekanntgabe der Schwangerschaft sofort einig, dass der werdende Vater die Geburt mitbegleitet.

Andere Paare wiederum möchten unbedingt "getrennt" entbinden. Sprich Sie im Kreißsaal, er vor der Tür- auch das kann für manche Paare vollkommen okay sein.

Wieder andere Paare sind sich uneinig. Sie verlangt ihn an ihrer Seite, er bekommt schon beim Gedanken an Krankenhaus/ Blut/ Spritzen Ohnmachtsanfälle.

Wie war es bei euch?

Wie haben die Väter die Geburt erlebt?

Gruß, Nys. *sonne*
Ich kann da gar nicht abstimmen weil es kommt auf den Vater/Erzeuger an ob man ihn mit dabei haben will oder nicht.

Mein Exmann war damals bei der Geburt dabei von der Großen aber zurückgedacht eine Hilfe war er nicht. Er is ständig rauchen gegangen, is sogar zwischenzeitlich nach Hause gefahren um Playstation zu spielen. Dafür das die Große so ein Wunschkind von beiden war, hat er sich da nicht wirklich gekümmert.

Zum Schluß war er zwar da und ich war auch froh nicht alleine zu sein.

Bei meinem Sohn ging alles viel viel zu schnell..ich hatte keien Wahl und war froh so ne tolle Hebamme (die leider bissi überfordert war) an meiner Seite zu haben.

Mein damaliger Freund war so enttäuscht nicht dabei gewesen zu sein aber laut Hebamme hatte sie mehr Zeit eingerechnet und der Weg von zuhause bis KH war halt 40min..konnte ja keiner ahnen das der in 12min auf der Welt is *gg*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Er is ständig rauchen gegangen, is sogar zwischenzeitlich nach Hause gefahren um Playstation zu spielen.

rauchen- okay.

Playstation???? *vogel*
Bei uns wars so ...

da es ein NotKS war durfte keiner mit in den OP. Ich war also allein.

Aber um ehlich zu sein war mir das ganz recht ich wollte ihn nicht dabei haben, ich hab als sie mir sagten wir holen die kleine, erst mal geheult und nach meiner Mama gerufen.... ich weiss schäm aber ich wollte meinen EX mann einfach nicht.

Allgemein bin ich auch dafür dass Männer nicht mit den Kreissaal kommen aus dem einfache Grund, und steinigt mich nun nicht bitte, weil Männer desöfteren dazu neigen nur noch all das Blut und die Schmerzen zusehn, und nicht mehr die Frau.

LG Marina
Playstation???? *vogel*

jepp ihm ging es nicht schnell genug..dazu waren seine Eltern ein Tag vorher aus England zu uns gekommen in der Hoffnung in der Woche, die sie bei uns waren, würde das erste Enkelkind zur Welt kommen.

Mein Körper wußte es also ich hatte 5 Tage Zeit es zu kriegen *ggg*

also aufgrund das es ihm nicht schnell genug ging und ich ziemlich bissig war durch die starken Wehen und mein Wille es ohne Medis zu schaffen, dachte er sich er könne sich die Zeit zuhause (ca. 20min vom KH entfernt) ablenken..wenn was wichtiges ist hatte das KH ja seine Handynummer.

Also die Fruchtblase um 17.05h bei einer Untersuchung wie weit der MM auf war platze wurde er natürlich sofort angerufen und er war in 15min da. Ich glaub da lag ich knapp 2 Std völlig alleine im Kreissaal mit der perfekten Hebammenschülerin.
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
ich war so froh
das mein Mann bei beiden Geburten dabei war. Es gab mir soviel Kraft. Es war für uns beide ein atemberaubendes Erlebnis.
Den Großen hab ich in der Wanne entbunden. Das war wie im Traum. Da hat alles gestimmt. Die Hebamme war klasse, das Ambiente, der lütte dann in der Wanne und schaute mich aus dem Wasser an (schwärm). Mein Mann hat die Nabelschnur durchtrennt.

Beim 2ten ging es alles schneller (nochschneller als beim ersten *grins*). Da hab ich ihn auf ner Pritsche bekommen, aber mein Mann war da und ich hab ihm die Hand zerquetscht.

Ich denke es kommt auf den einzelnen Mann an. Für meinem Mann war es ein wunderschönes ERlebnis
Kommt auf den Mann an
Bei meinem ersten Kind war der Vater dabei und es war auch ok, mein zweiter Sohn hatte es so eilig das ich gerade noch mit Hebamme in den Kreissaal geschafft habe. Da ja schon ein Kind da war was versorgt werden musste, musste mein damaliger Mann dieses Kind erst wegbringen.
Er kam dann eine Stunde nach der Geburt, was auch völlig ok war. Hebamme und Arzt waren super und viel wichtiger.

Kind 3 und 4 sind zu Hause geboren, da war die Unterstützung durch meinen jetzigen Mann toll. Wobei ich persönlich auch eine völlige Alleingeburt machen würde, da ich am liebsten mein Ruhe unter den Wehen habe.
Bei Kind 4 durfte die Hebamme auch nur Anwesend sein weil sie eine gute Freundin ist.
Mein Mann hab ich vor allem zum Quatschen zwischen den Wehen gebraucht *zwinker*

Ein Mann der unter der Geburt umkippt oder das ganze ekelig findet sollte besser draußen bleiben.
Ein Freund von uns hat auch nur erzählt wie ekelig, blutig, voll Kot alles gewesen sei und die Schamlippen seiner Frau hätten wie alte Waschlappen ausgesehen *gr3*
Na son Kerl kann dann besser weg bleiben.
********paar Paar
1.303 Beiträge
Dabeisein ist alles vom Anfang an!
Wir haben auch zwei Kinder und ich, Franz war bei beiden von Anfang auch dabei! Es war echt ein Erlebnis für mich, aber auch wehmutig zu sehen wie sie unter den Wehen gelitten hat.
Der Frauenarzt machte einen Dammschnitt der mir heut noch in Erinnerung geblieben ist, mit der komischen zackigen Schere. Mir tats mehr weh, als meiner Frau, die gar nichts spürte.
Der Dammschnitt wurde während einer Wehe gemacht!

Das Jahr drauf war es wieder soweit und das nächste Baby war bereit für die Welt.

Die Schwangerschaften und Geburten liefen problemlos ab und auf die natürliche Weise.

Wir haben unsere Familienplanung nun abgeschlossen, die Kids sind aus dem gröbsten raus und wir genießen wieder unser Leben!!! *freu2*
**********_2011 Mann
48 Beiträge
wunderbar
ich war jedesmal überglücklich dabei zu sein und das wunder des lebens mit zu erleben

bei meiner ersten tochter war es eine normale geburt und verlief reibungslos das durchschneiden der nabelschnur ein echt cooles gefühl

bei meiner zweiten tochter war es ein kaiserschnitt auch da war ich dabei und es war sehr aufregend eine völlig interessante erfahrung

ich kann nur jedem werdenden vater empfehlen dabei zu sein eine erfahrung die ich nie vergessen werde
Mein Schatz kommt mit *zwinker* und wie es ihm ( Uns ) ergeht berichten wir dann gerne später, noch ist etwas Zeit bis zur Geburt *g*
**********_2011 Mann
48 Beiträge
dann wünsch ich euch viel erfolg
und kann nur nochmal sagen ein hammer erlebniss
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
da es ein geplanter kaiserschnitt in PDA wird kann mein mann wieder mit rein, sofern wir einen babysitter für die jungs finden.
*******rim Mann
444 Beiträge
Ich war vor 4,5 Jahren dabei wie unsere Tochter auf die Welt kam. Ich fand es es unbeschreiblich, ich wuste nur nicht das frauen so eine brutale Kraft entwickeln konnen. Wärend der Wehen hat meine Frau meine Hand gedrückt das ich dachte sie brecht sie mir mehrmals.
Es war eine normale gut verlaufende Entbindung
Wir hatten geplannt, das mein damaliger Freund bei der Geburt unseres Sohnes dabei sein sollte. Denn es wäre eine unbeschreibliche erfahrung das Kind gemeinsam auf dieser Welt zu begrüssen.
Aber leider hatt es nicht so geklappt. Da wir über 3 Autostunden von einander entfernt Wohnen, hat er es nicht ganz geschafft.
Er kam zu früh und unerwartet und nach 2 Stunden im Kreissaal hat er mich mit großen Augen angesehen und kein Papa da.
Er kam erst eine Stunde später und hat ihn gleich besucht und Hallo gesagt.

Ich würde beim nächsten mal gerne mit meinem Partner entbinden, weil der erste Augenblich einmallig ist und keiner in uns mehr nehmen kann.
;)
Mein Mann war auch dabei, und ich war sehr froh drüber *g* Er hat mich sehr gut unterstützt.

LG
bei meinem 1. kind war meine tante dabei
und das war das beste was mir passieren konnte!

beim 2. kind war meine schwägerin dabei und das war auch gut so!

mein ex- war ein ...!!!

das ist alles frauenkram..

jetzt habe ich den perfekten mann!!

er ist mir beim 3. kind nicht von der seite gewichen!!

jetzt bekomm ich mein 4. kind und er wird wieder dabei sein!!!

darauf freuen wir uns beide schon rießig!!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
hmm, da ich mittlerweile gegen den geplanten kaiserschnitt bin werde ich es spontan versuchen.

ob mein mann dann noch dabei sein wird ist die frage, denn er ist absolut gegen die spontangeburt.

gestern fragte ich ihn spaßeshalber was er von einer hausgeburt hält (kommt natürlich nicht in frage), aber er hat den spaß nicht verstanden und meinte sehr erbost, dass er mir das verbieten wird.

schauen wir mal wie es läuft.
Also mein man war bei beiden Kindern mit bei und es tat gut eine vertraute Person an Deiner seite zu haben das gibt dir viel kraft die man braucht für die Geburt.Bei unseren dritten Kind wird er auch wieder mit bei sein und ich freue mich schon sehr darauf.

Dina
********1_bw Mann
183 Beiträge
Ich war auch dabei, so weiß man wie weit es ist und wie es beiden geht. aber es ging alles so schnell das sie es glaub nicht gemerkt hätte wenn ich nicht da gewesen wäre.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
sollte ich eine Vbac bekommen halte ich mir frei ihn rauszuschicken, wenns zu extrem wird.
.....
Ja meiner ist gans verrückt der hält das alles mit der Kamera fest damit er ja nichts verpast ne
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
glaub nicht, dass ich sowas auf video haben muss...
......
Ja aber doch nur die schönen sachen nicht das du denkst er hält jetzt wiglich alles mit der Kamera fest so ja nun auch nicht.
********1_bw Mann
183 Beiträge
Ich glaub das Filmen ist ne Männersache, ich wollte es auch Filmen. Meine Frau sagte nur: Bist du bescheuert NEIN !!!!
Mein Freund kommt auch mit rein..:) das hat er aber auch schon von Anfang an gesagt... er hat ja scon einen Sohn.. da kennt er das schon, aber es ist dann doch immer wieder was besonderes... gerade für mich ist das sehr wichtig das er da ist, weil es mein erstes Kind ist und ich dann doch nocht ziiiemlich unsicher bin, wenns denn endlich losgeht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.