bei meinem ersten sohn hatte ich gar keine umstandssachen.
in unserem ort gabs nix, nach bremen oder hamburg fuhr mit mir keiner (hab keinen führerschein) und aufs internet als bezugsquelle bin ich damals nicht gekommen.
da reichten die anziehsachen aus meiner ehemaligen "fetten" zeit. die hosen lies ich offen, bzw hielt sie vorne mit einem gummi zusammen.
musste ja nur die wege zur arbeit und zum einkaufen "ordentlich" gekleidet hinter mich bringen. auf der arbeit selber wurde mir die kleidung gestellt und die hosen da haben standartmäßig gummizug. zudem gibts die da bis größe 64- also kein problem.
nur das ich keine passende winterjacke fand war übel. mein unterbauch war regelmäßig blau/lila vor kälte, denn im november wars kalt.
bei meinem zweiten kind (hochsommer) habe ich es recht lange ohne umstandssachen ausgehalten. gleiches verfahren wie beim ersten kind. habe mir dann zwei umstandshosen bei ebay aus polen bestellt.
30euro pro stück und beim ersten tragen platzt die arschnaht der ersten hose, die andere hosen ging trotz übergröße nicht mal ansatzweise über die oberschenkel, da sie totel komisch geschnitten war.
8 wochen vor dem eigentlichen entbíndungstermin musste ich dann notfallmäßig ins krankenhaus und mich operieren lassen. da schickte ich meinen freund in der notlage fix zu KIK, etwas nachtwäsche und unterwäsche besorgen, sowie zwei ordentliche jogginghosen für die klinik. schön war echt anders
er hat doch allen ernstes riesen- klamotten mit micky mouse aufdruck gekauft!!!!
nach der op, es waren noch gut 8 wochen bis zur geburt und mein bauch wuchs explosionsartig- nix passte mehr.
wir fuhren dann nach bremen und ich kaufte bei H&M sowie C&A für über 300Euro sommerliche umstandsklamotten.
was ich zu diesem zeitpuntk nicht ahnte war, dass mir nur eine woche später die fruchtblase dank einer schwangerschaftsvergiftung platzen würde und mein baby per notkaiserschnitt viel zu früh geboren wird.
tja, 300euro klamotten in den wind geschossen. dummerweise waren aber auch schon alle preisschilder ab, da ich meine sachen nach dem kauf durchwusch.
naja, die hosen habe ich weiter getragen, die waren recht bequem, und die oberteile waren dann zum schlafen ganz gut.
jetzt, beim dritten kind, hatte ich schon im 4. monat platzprobleme. von den damaligen sachen war nur noch eine hose über, der rest landete bei einer freundin die schwanger war.
habe jetzt schon 3mal bei bon prix bestellt, weil ich keine nerven auf shoppen und im geschäft anprobieren habe.
das erste mal neue BH´s, denn die brust wuchs als erstes gigantisch. dann sommerkleidung- sehr schöne sachen- und jetzt vor ner woche herbst/kleidung.
die umstandshosen von sommer mussten schon wieder neuen hosen weichen, da mein bauch mittlerweile riesengroß ist und noch ordentlich was zu erwarten ist in den ausstehenden 17 wochen.
jetzt habe ich strickkleider bestellt. finde ich total chic.
nächsten monat kaufe ich mir noch einen umstandswollmantel.
allerdings trage ich nur schwarz. nie im leben würde ich mir so ein oberpeinliches shirt mit baby-aufdruck bestellen.
sowas habe ich nämlich auch schon gesehen.
ich mags da eher schlicht und feminin.
immerhin muss ich dieses mal wohl nicht erfrieren, bonprix sei dank.