Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
2135 Mitglieder
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsorgeuntersuchungen- Kommt Papa mit?

*********2013 Paar
2 Beiträge
Hallo ihr Süßen...
ja, der werdende Papa ist immer ganz aufgeregt dabei *g*
Ich finde es generell toll, denn schließlich ist das keine Sache, das die werdende Mama alleine bewältigen muss *zwinker*
LG
**********h2008 Paar
90 Beiträge
Ja
Der werdende Papa ist bei den großen 3 Ultraschalls dabei. Bisher haben wir nur den ersten gehabt, am 9.7. kommt der zweite Termin. Und dann haben wir noch Feindiagnostik, wo er auch mitkommt. War auch vaginal beim ersten Termin. Da hab ich keine Scheu!
allein
Ich gehe allein zu den Vorsorgeuntersuchungen, weil ich mich bei sowas wohler ohne Mann fühle. Auch bei der Geburt wird nur die Hebamme dabei sein.
Hi,
Bei mir war so das ich alles allein gemacht hab
Von voruntersuchungen, herztöne, und hechelkurs.
kreissaal
also, ich bin auch diesesmal wieder dabei. Frau muss zwar alleine gebären & eins wird mann dabei klar, es wird danach noch Monate dauern, bis Frau wieder Lust auf Sex hat...
Also beim 2.Kind ging meine Frau alleine zu den Untersuchungen. Schön für Sie, da hat Sie Zeit für sich, während ich das Erste und in wenigen Tagen 2 zu versorgen habe, denn Frau will in Kürze wieder arbeiten gehen.
*****_RT:
eins wird mann dabei klar, es wird danach noch Monate dauern, bis Frau wieder Lust auf Sex hat...


Wieso so verallgemeinert..bei mir dauerte es nie länger als 6 Wochen das ich wieder Lust hatte auf Sex..
Ich hatte auch nie Probleme mit meiner Lust....
also das mit der lust kann ich nicht verstehn *ggg* ich hab schon lust, gut, jetzt in den letzten 3 wochen nicht mehr sooo doll, aber davor schon.

"mein mann", oder auch "erzeuger" genannt, kam zu 2 untersuchungen mit, einmal ctg und dann sono... begeisterung stell ich mir zwar anders vor, aber immerhin kam er mit.

ich kann es verstehen wenn man ein kind nicht austragen möchte was nicht überleben wird oder kann.
genauso gut kann ich es aber auch verstehen wenn man sich dazu entscheidet es auszutragen.
was für mich gar nicht geht ist die tatsache das sich manche dabei filmen lassen. vor einigen wochen kam eine serie auf rtl2 wo familien bei der geburt begleitet wurden.
vllt hat es jemand von euch gesehn.
die mutter war schwanger mit zwillingen, eins total gesund, das andere zum sterben verurteilt. ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube da war irgendwas mit dem hirn.
ich hab selten so geheult als die leute das baby gezeigt haben, ihm einen namen gaben und dann (in die kamera) sagten, dass es tot ist.

letztendlich muss es jede mutter selbst entscheiden. ich akzeptiere jede meinung...
...na es muss ja auch nicht immer Mann sein der zu den Vorsorgeuntersuchungen mit geht...ich persönlich bin auch Alleinerziehende Mutter....wobei das ja auch nicht so gedacht war...


.... Aber bei mir sind auch Freundinnen oder sogar meine Kinder immer wieder begeisterte Zuschauer bei dem live Screen zu dem Neuankömmling ....meine beste Freundin ist auch wenn sie es von der Arbeit her einrichten kann dabei...und danach gehen wir meistens Brunchen.....so nen Frauen Ding halt...grins...ansonsten bin ich aber auch gerne mal für mich alleine für den Moment und genieße es ...
******n76 Mann
33 Beiträge
Ich versuche, bei allen Terminen dabei zu sein!

Wir haben so lange darauf gewartet, nun möchte ich die Entwicklung unseres Krümels (wir wissen noch nicht was es wird) auch von Anfang an mitverfolgen.
So oft es geht und ging...
Waren die vergangene Zeit oft gemeinsam beim CTG
und nun sowieso...Ultraschall, Untersuchung und dann bei der Entbindung...
So war es bei unseren beiden anderen Kindern auch?
****neL Frau
173 Beiträge
mein Partner kommt in der 14.ssw zum ersten Mal mit zum US.

Da ich ein sehr hohes FG Risiko habe, wollte ich es anfangs auch gar nicht, aus Angst es sowieso zu verlieren recht früh.

Jetzt stellen wir uns langsam darauf ein, dass wir wohl wirklich Eltern werden, und er hat extra Urlaub genommen um beim Ultraschall dabei sein zu können nächste Woche.

Ob er bei der Geburt bis zum Schluss dabei sein wird weiss ich noch nicht, da ich nicht weiss ob ICH das möchte. Aber zumindest bis es wirklich los geht wird er bei mir sein!
so oft es ging
War ich bei allen Terminen dabei und habe nur 2 oder 3 arbeitsbedingt verpasst daich meinen Dienst nicht tauschen konnte. Das wolllte ich mir nicht nehmen lassen für die Mutter da zu sein und den Nachwuchs von Anfang an zu begleiten...
Mein Ehemann war bis jetzt bei allen Terminen dabei.
Die Monate 1-3 waren nicht toll und er war alle 14 Tage bei der Untersuchung dabei.
Sein Chef hat ihm zugesichert, dass er zu jedem Termin mit darf und ich hoffe, dass es auch so bleibt *zwinker*
*****_OG Frau
357 Beiträge
Papa war bisher immer dabei!
Hallo Ihr Lieben,

auch ich kann mich glücklich schätzen,

mein Freund war bisher auch bei jedem Vorsorgetermin dabei! *freu2*

Obwohl er für jeden Termin Urlaub nehmen musste und immer 130 km (einfache Streche) gefahren ist!

Bin jetzt in der 19. SSW und hatte auch schon 6 Untersuchungen!

*kuss2* Zorya
*******_108 Frau
75 Beiträge
Die meisten Untersuchungen habe ich alleine verbracht, da mein Mann auf Arbeit ist und es oft nicht klappt.

Dennoch ist er immer fasziniert von den neusten Ultraschallbildern und klebt sie fleißig in Amira ihr Album.

Ich denke in der heutigen Zeit geht es nicht immer so wie man es gerne hätte. Wichtig finde ich, das man die Schwangerschaft gemeinsam genießt und Zuhause viel miteinander teilt.

Liebe Grüße
Bisher war mein Mann bei so gut wie allen Untersuchungen dabei. Finde ich ganz gut, so kann er auch seine Fragen direkt dem Arzt stellen.
*****e_R Frau
3.821 Beiträge
bis jetzt
war mein schatz komplett mit dabei. das ließ sich immer einrichten.
ich finde das auch völlig okay und normal. es ist ja unser gemeinsames kind.
*******244 Mann
129 Beiträge
Mitgehen
Wenn man es zeitlich irgendwie einrichten kann, würde ich empfehlen mitzugehen. Es ist komplett was anderes, ob ich das Ultraschall Bild zu Hause anschaue, oder dabei bin, wenn es gemacht wird und weiss, dass die/der Kleine da grad rumstrampelt.
**********e8977 Paar
218 Beiträge
Immer mit dabei ;)
Mein Mann möchte und soll bei jeder Untersuchung und jedem Termin dabei sein *g* !

Mit ihm diese Eindrücke zu teilen ist viel intensiver wenn er dabei war als wenn ich ihm nur davon erzähle ...

Wenn er schon nicht die gleichen Empfindungen wir ich spüre ( tritte im Bauch etc ) ... soll er doch wenigstens so den größt möglichen Anteil miterleben dürfen *g* !

LG Doggingpaar8977
Leider
kann ich das alles nicht teilen. *snief*

Ich bin allein und würde mir so sehr wünschen, dass trotz Stress, der Papa mal dabei wäre. Ich mein, die Gelegenheit hat man nunmal immer nur einmal und irgendwann wird er es sicher bereuen, dass er nichts mitbekommen hat.

Ich versuche alles Mögliche aufzuheben.
Bilder und auch die erste DVD von ner frühen Feindiagnostik hab ich. Es is nich das Selbe, aber vielleicht möchte er sich ja später doch mal etwas ansehen.
Immer :)
Mein Mann war in der ersten Schwangerschaft bei jedem Termin dabei. Egal ob Vorsorge, Ultraschall, OGTT....er kam immer mit *zwinker* Das war schon toll *g*
In dieser Schwangerschaft ist es leider etwas anders. Zum Ultraschall geht er immer mit, aber die anderen Termine mache ich alleine.
Er arbeitet nun ne andere Schicht, die das leider nicht immer zulässt mitzugehen, da ich auch sehr häufig zur Kontrolle muss, kann er nicht jedesmal früher gehen^^ xD
**********w1005 Frau
419 Beiträge
bis jetzt ...
ist der werdende Papa immer mitgekommen. Das lässt er sich nicht entgehen. Schon sehr amüsant dann immer zu sehen, wenn die Tür vom Dok. aufgeht und er sein Grinsen den ganzen Tag nicht mehr ablegen kann *zwinker* ... aber so ist es, wenn man(n) zum ersten Mal dieses Wunder der Natur miterlebt.
Letzte Woche waren wir zur Feindiagnostik, alles super und ein tollen Einblick über den baldigen neuen Erdenbewohner erhalten :-).
Wir hatten vor 2 Wochen den ersten Ultraschall, das Kleine zum erstenmal gesehen und Geburtstermin bekommen, da war er natürlich dabei. Aber es muss natürlich auch von der Zeit passen und ich denke er wird gerne wieder mitkommen.
Jooooah. Mutti ist zum 2. Mal Schwanger. *g* das haben zumindest 5 Tests gesagt. am 30.10. den ersten Frauenarzttermin. Da kann mein Mann leider nicht mit, weil er arbeiten muss, aber wenn er es sich Arbeitstechnisch einrichten kann, kommt er natürlich immer mit. Wenn er nicht dabei ist, ist immernoch mein Großer Sohnemann dabei.:) <3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.