ja, also?
du sagst selber, dass sich raucher nicht bekehren lassen. was soll ich also tun, außer das wohnzimmer zu verlassen, bzw nicht mehr mit ihm auto zu fahren?
gab auf der hochzeit schon streit als ich die gäste (bei mehr als gutem wetter!) auf den balkon geschickt habe zum rauchen. da standen 2 stehtische mit aschenbecher und auch gartenstühle, also kein vergammelter balkon auf den die raucher vertrieben wurden.
trotzdem gabs ärger. meine eigene oma war sichtlich pikiert nicht in der wohnung rauchen zu dürfen.
nachdem die kinder im bett waren wurde dann in der wohnung geraucht, denn es sah einfach keiner ein nur meinetwegen nach draußen zu gehen. da ich meine eigene hochzeit nicht im nebenzimmer verbringen wollte, denn bei vielen gästen raucht immer gerade irgendwer, war ich also gezwungen dabei zu sitzen. anderen falls hätte ich riskiert krach auf der hochzeit loszutreten.
meine freundinnen haben ebenfalls die ganze schwangerschaft über geraucht. trotz platzenta- verkalkung. am ende der ss haben sie sich in der öffentlichkeit dann in ecken verkrochen wo sie nicht gesehen werden.
tja, und was soll man sagen? beide kinder sind kräftig und gesund geboren. damit wurde deren annahme, dass die kinder absolut 0 schaden genommen haben, total bestätigt. solche leute belehrt keiner.
auch wenn ich heute bei denen zu besuch bin wird geraucht. aber ich bin nun mal gast und kann nicht verbieten, dass sie in ihren eigenen 4 wänden rauchen. deshalb nun die freundschaft abbrechen oder monatelang nicht zu besuch kommen?
lässt sich alles immer in der theorie so schön behaupten, aber im echten leben klappts halt nicht.
meine mutter hat mich 17 jahre lang dichtgequalmt. 60 kippen täglich, in jedem raum. schlafzimmer, wohnzimmer, küche, meinem kinderzimmer...morgens auf der bettkante die erste kippe an, das war für sie total normal.
sie sagte immer ich kann ins heim ziehen wenns mir nicht passt.
tja... wie soll man damit umgehen als kleines kind von 4-5 jahren? wirklich zum jugendamt gehen und einen heimplatz beantragen?
ich bitte dich...