Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
42 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hartwerden des Bauches

*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Hartwerden des Bauches
Das habe ich ab und zu mal....

Ichbin jetzt in der 22.SSW und seit ich meine kleinen Spatz spüre wird mein Bauch ab und zu hart! Es ist nicht regelmäßig, aber langsam beunruhigt mich das schon ein bisschen,.. es ist meine erste Schwangerschaft,...

Hattet ihr das auch? Was habt ihr gemacht?

Danke lg sandy
Mmmmh nun ja...ich hatte es auch und herausgestellt hatte sich das es a) entweder das Baby war das sich streckte und gegen die Bauchdecke drückte und später waren es b) sogenannte Übungswehen ohne Schmerzen und einfach ohne Wirkung

Jedoch war ich über die 22 SSW...vlt brauchst du einfach nur Magnesiumtabletten.

Frag doch am besten mal deinen Gyn *g* ruf dort an und dann macht man sich auch weniger Gedanken
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme schon Magnesiumtabletten habe ich verschrieben bekommen als im im KH war,..
*****ree Frau
13.377 Beiträge
der bauch kann auch bei anstrengung oder einem orgasmus hart werden. das ist vollkommen okay, und wie schon geschrieben, sinds sogenannte "übungen" der gebärmutter.

echte wehen sind absolut anders und wenn eine frau wehen bekommt wird sie diese auch als solche erkennen, das kannst du ungesehen glauben *zwinker*

keine sorge...
*******lae Frau
112 Beiträge
Gestern Nacht fing es an, dass mein Bauch ständig hart wurde. Bin deshalb sogar ein paar Mal aufgewacht, weil sich natürlich zeitgleich die Blase meldete. So ging es den ganzen Tag, ständig hart. Abends kamen dann noch Rückenschmerzen dazu. Ein heißes Bad machte es nicht besser. Also schnell ins KH, um zu erfahren, ob das jetzt Senkwehen sind oder echte Wehen.

Die Hebamme war sowas von unfreundlich! Ans CTG also und: es waren nur Senkwehen. "Als ich sie gesehen habe, war mir sofort klar, dass es keine echten Wehen sind" meinte sie zur Verabschiedung. Aha, danke auch. Davon abgesehen: eine Bekannte von mir hatte leichtes Seitenstechen im Geburtstvorbereitungskurs. Sie fragte dann ihre Hebamme, ob sie mal danach schauen könne. Der Muttermund war 4 cm offen, es ging ab ins Krankenhaus. Wer sagt denn, dass alle Frauen gleich reagieren bei echten Wehen?

Jedenfalls weiß ich nun, dass ich Senkwehen spüre und wie sie sich anfühlen. Heute ist der Bauch schon wieder weicher und wurde nur 2-3 mal hart. Es ist schön zu spüren, wie der Körper reagiert bei der nahenden Geburt.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
"Als ich sie gesehen habe, war mir sofort klar, dass es keine echten Wehen sind"


stimmt, klingt unfreundlich.... aber sie hat vermutlich recht *zwinker*

ich habe die letzten tage massenhaft frauen mit echten wehen gesehen, oder auch mich mit nachwehen... diese gesichter sind unbeschreiblich und die erfahrene hebamme checkt das sofort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.