Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1613 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es uns heute?

Hat sich der Bauch gesenkt?

wird er sicherlich haben

Was wird gemacht, wenn er sich nicht senkt?

ich kenne noch ke inen Bauch, der sich nicht gesenkt hat

Wie lange wird die Geburt dauern?

Meine Hebamme würde nu sagen "na bis das Baby da is" *ggg* ich kenne Geburten von 10min- 36 Std *nixweiss*

Im Entlassungsbrief stand, dass ich eine Vorderwandplazenta habe,.. was bedeutet das? Wie wirkt sich das auf die Geburt aus?

Dann sollte es keine Auswirkungen haben

in 20 Tagen ist es soweit,

is das der errechnete Geburtstermin? Wußtest du das nur 4% der Kinder tatsächlich zum Termin pünktlich kommen? *floet* nicht das du erschrickst ich bin mit beiden Kindern drüber gegangen *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
nicht das du erschrickst ich bin mit beiden Kindern drüber gegangen

meine 3 kamen von 5 wochen, über 2 wochen bis zu 8 tagen vorm termin.
meine 3 kamen von 5 wochen, über 2 wochen bis zu 8 tagen vorm termin.

aber per Kaiserschnitt
*********8687 Frau
644 Beiträge
Heute geht's mir besser im Gegensatz zu gestern,...

Ich hatte am Samstag morgen von 2 Uhr Wehen,... bin dadurch aufgewacht,.. hab versucht wieder einzuschlafen konnte es aber nicht,.. um halb sechs morgens bin in de wanne gestiegen und die wehen kamen heftiger und alle 20 Minuten,.. habe dann meinen Schatz geweckt und wir sind zusammen ins KH gefahren,.. im kreissaal ran ans CTG und es waren "nur" senkwehen die auf dem MM keine Auswirkungen hatten. Wurde dann auf die schwangerenstation verlegt und dort wurde Ultraschall gemacht,.. mit dem kleinen war alles soweit io,.. hätte aber am liebsten den Arzt eine gescheuert mit seinem Ultraschallkopf *motz* mein Bauch hat sich so verhärtert dass der rücken des kleinen in meinem bauch sehr sehr schmerzhaft wurde ( *gruebel* keine Ahnung warum)

Dann wurde ich ins Zimmer gebracht und sollte mich dort entspannen sagt sich so leicht,.. ich kenn zwar meine senkwehen aber so war es noch nie vor allem regelmäßig,.. da der MM sich nicht geöffnet hat konnte man mir auch keine Mittel gegen die Schmerzen geben,.. wenigstens habe ich etwas zum schlafen bekommen, das mir gut geholfen hat und ich mich entspannen konnte,...

Bin heute morgen wieder entlassen worden, da das CTG wieder i.O. war
Nun muss ich mich damit abfinden, dass mein kleiner Racker sich noch mehr Platz nimmt, dass sehr schmerzhaft ist,..

So das war es mal wieder von mir *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
aber per Kaiserschnitt

ja und? die fruchtblasen sind halt 5 wochen und 8 tage vor ET geplatzt, da gabs dann nix mehr zu warten?
*********8687 Frau
644 Beiträge
Neues von mir mal wieder *g*

Mir gehts heute super,.. die Tage werden immer kürzer,.. jetzt sind es nur noch 6 Tage bis zum errechnetem Termin,.. das Köpfchen ist auch endlich im Becken und der Gebährmutterhals hat sich auch endlich mal verkürzt *freu*

Ich weiß, dass sich dass alles noch viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllll länger hinziehen kann, aber ein Ende ist schon mal in Sicht,.. spätestens in zwei Wochen halte ich meinen Sohn in den Armen und das überwiegt über die Angst vor der Geburt,.. natürlich mach ich mir noch Gedanken, aber ich habe von meiner Hebamme Globulis bekommen, die mir wirklich geholfen haben,.. ich genieße jetzt die letzten paar "Tage" mit meinem Sohnemann im Bauch und freue mich ihn bald begrüßen zu dürfen *g*
Man merkt auch jetzt, dass bei meinem Freund die Aufregung und Nervösität steigt an seinem Zigarettenverbrauch *heul* er war schon kurz davor aufzuhören, aber je näher der Termin rückt umso nervöser wird er (nur zur Info: in meiner Gegenwart raucht er nicht und sonst nur im Freiem auf dem Balkon)

Naja das war erst mal wieder von mir, mal schauen wann der nächste Eintrag kommt. *zwinker*
mal schauen wann der nächste Eintrag kommt. *zwinker*

mich würde ja interessieren, ob alles glatt gegangen ist und wie es überhaupt war...

kommen wir vom Ende einer Schwangerschaft zum Anfang einer anderen..

wie geht es MIR heute?

Nun... ich habe vor drei Tagen erst erfahren, dass ich tatsächlich eine kleine Pocke bekomme... 5. Ssw
alles noch unglaublich surreal, aber wenigstens erklärt sich so die seit etwa einer Woche anhaltende Müüüüüdigkeit *gaehn*, das ständige Sodbrennen (ganz schön lästig) und meine doch recht schmerzenden Brüste... macht man sich allgemein ja wirklich keine Gedanken drum, wenn mans nicht weiß *gg*

Tja, so schauts aus... momentan mischt sich aso ziemlich alles an Gefühlslagen zusammen... allen voran die Freude, dicht gefolgt von der Panik vor einer Fehlgeburt (welche in meiner UND seiner Familie leider vereinzelt schon vorgekommen sind) und der Angst weil ich mich streng genommen viel zu sehr freue... aber was soll man schon gegen Gefühle tun? *zwinker*
Ich steh also hoffentlich am Anfang eines kleinen Abenteuers... und Gott was bin ich gespannt... *smile*

*****ree Frau
13.377 Beiträge
das ständige Sodbrennen

jetzt schon??? oh man... das wird spaßig.

dicht gefolgt von der Panik vor einer Fehlgeburt (welche in meiner UND seiner Familie leider vereinzelt schon vorgekommen sind)

fehlgeburten sind nicht vererbbar... mach dir keine sorgen.
jetzt schon??? oh man... das wird spaßig.

Bei mir wurde vor etwa zwei Jahren ne chronische Gastritis festgestellt
Helicobacter bedingt, der Scheiß kam bei mir immer zurück.. naja deswegen hatte ich schon öfter mit Sodbrennen zu tun und hab mir insofern keine Gedanken darum gemacht, weils arbeitsmäßig gerade was stressiger ist und ich dann gern mal mit dem Magen reagiere ..

seit fünf Tagen also nun saures Aufstoßen und das Ganze.. kennt ihr ja *g*

fehlgeburten sind nicht vererbbar... mach dir keine sorgen.

Könnte man fast meinen wenn man sich seine und meine Familie ansieht.. meine Urgroßmutter hatte ne FG, meine Ma, seine Mutter sogar glaube ich zwei... schürt die Angst doch ein wenig..
aber du bist medizinische "Fachfrau" wenn ich richtig in Erinnerung habe.. das beruhigt mich dann doch ein klein wenig... glaube ich *zwinker*

**********el_59 Frau
73 Beiträge
na ihr zwei
da kann ich euch mit den fehlgeburten beruhigen sie sind nicht erbbar und wenn man sich ein wenig vorsichtig verhält geht auch schon nix schief also schürt nicht die unruhe in euch sondern denk das alles gut wird dann klappt es auch mit dem kind ...positiv denken glaubt mir das wird ... *top* *troest*
wenn man sich ein wenig vorsichtig verhält geht auch schon nix schief also schürt nicht die unruhe in euch sondern denk das alles gut wird dann klappt es auch mit dem kind

Ich werds versuchen...

ist nur manchmal ein wenig nach dem Prinzip "Denk jetzt NICHT an Schokoladenkuchen" *lol*

aber ich werd mir Mühe geben und hübsch aufpassen, dass der Pocke nix passiert.. *ggg*

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Könnte man fast meinen wenn man sich seine und meine Familie ansieht.. meine Urgroßmutter hatte ne FG, meine Ma, seine Mutter sogar glaube ich zwei... schürt die Angst doch ein wenig..

ja, aber bei dir wird das nicht so sein...

denk da nicht drüber nach... gibt sowas wie eine "self-fulfilling prophecie".
denk da nicht drüber nach... gibt sowas wie eine "self-fulfilling prophecie".

bäh hör auf bloß nicht... *oh*

ok ich halt die Schnauze und freu mich einfach... besser ? *zwinker*

*****ree Frau
13.377 Beiträge
viel besser...

übrigens, grüße in meine heimat... viva la duisburg *zwinker*
**********el_59 Frau
73 Beiträge
find ich
gut das ihr euch gegenseitig auf baut schön zulesen ... *top*
übrigens, grüße in meine heimat... viva la duisburg *zwinker*

Der "graue" Pott grüßt zurück!
(ich kann äußerlich noch so oft behaupten wie ätzend diese Stadt doch ist... ich bin hier geboren, hab schon an zig anderen Orten gewohnt und bin trotzdem "heimgekehrt" *gg*)

So, fertig mit off topic.. *lol*

Tja liebe Freunde, mein Körper ist scheinbar ne Mimi..
waren das WE in Ulm, einen Freund besuchen. Schon lange vor der Scwangerschaft geplant und da es mir gut ging sind wir auch hin.
Samstags dort den ganzen Tag durch die Gegend gegondelt, ich war danach ganz schön platt.

Scheinbar hatte ich mich überanstrengt, denn Sonntag mittag während der Fahrt zurück bekam ich Blutungen, die aber relativ schnell wieder aufhörten. Im Auto gelesen, dass es manchmal anfangs auftaucht, aber meist harmlos ist, wenns nicht häufiger vorkommt.
Heut morgen dann noch einmal, wir dann doch lieber direkt zur Ärztin.
Alles soweit ok mit der Pocke, habe zwei Wochen AU quasi als Schonfrist für mich und den Mini-Krümel. In einer Woche dann nochmal US um zu sehen ob auch weiterhin alles im Lot ist.

Mir gehts aber soweit wieder ganz gut, war zwischenzeitlich natürlich enorm kribbelig weil ich nicht wusste was los war, ob alles ok ist und so weiter.Man macht sich ja leider unweigerlich Gedanken, gerade wenns das erste Mal ist.

*********8687 Frau
644 Beiträge
Uhi hab ja seit meinem letzten Eintrag nichts mehr geschrieben

Also Ars_amandi_86 ihr habt gefragt ob alles gut lief

Hier meine Antwort
Mein kleiner kam nicht an dem errechnetem termin (geplant war der 12.3 und er kam am 17.3)

Ich musste am 12.3 jeden Tag zu meinem Frauenarzt und dort CTG machen zu lassen. Es war immer engmaschig das heißt bei meinem kleinen gingen die herztöne weder hoch noch runter als eine wehe kam und das egal zu welcher Uhrzeit! Wie gesagt ich war von Montag bis Freitag immer bei meinem FA und Freitag wurde mir eine Überweisung in die klinik gegeben. Den nächsten Tag (also den 17.3 ein Samstag *g* ) sind wir in die Klinik dort wurde alles noch mal überprüft also Ultraschall blutabnahme und Urin wurde alles überprüft. Es war höchste Eisenbahn dass wir ins KH kamen da ich schon wenig Fruchtwasser hatte und eine verkalkte Plazenta hatte. Ich bekam dann um 11.30 Uhr einen wehencocktail der sehr sehr lecker geschmeckt hat kotz der wirkte schon und ich hatte schon regelmäßige wehen. Um 17 Uhr musste ich dringend auf toilette dank dem cocktail und dachte da alles nur noch flüssig war dass die Blase gesprungen war. Einen schnelltest gemacht und dann wurde mir gesagt ja sie ist geplatz aber es ist nur wenig abgegangen und das köpfchen liegt noch auf einem Polster. Und dann ging es richtig los hatte immer heftigere wehen bekommen und wurde in den Kreissaal geschoben. Mir wurde auch noch gesagt dass das alles noch dauern kann und ich evtl wieder auf Station müsse! Tja da haben sie nicht die Rechnung mit meinem Sohn gemacht *g* um 20 Uhr bekam ich einen wehentropf und eine Spritze gegen die schmerzen und irgendwann danach (Uhrzeit hab ich mir nicht mehr gemerkt) ist die fruchtblase bei der Untersuchung des MM geplatzt. Fruchtwasser war schon grün also wie gesagt höchste eisenbahn gewesen! Nach dem platzen bekam ich gleich die presswehen,.. nach 6 presswehen um genau 21.05 erblickte mein Sohn mit 3050g und einer länge von 49 cm (kopfumfang 35cm) das Licht der Welt! Ich war überglücklich und heulte nur noch vor Glück *g* (gerade hab ich wieder ein bisschen Pipi in den Augen *g* )

Heute nach fast vier Monaten geht's uns gut der kleinerann wächst und gedeiht! Er war zur U4 letzten freitag schon 6810g schwer 61cm lang und der Kopf war 41cm.
So dass war's von mir *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und eine verkalkte Plazenta hatte

fleissig geraucht, hmm? *oh*
fleissig geraucht, hmm?

muss ja nicht zwangsläufig sein..meine Freundin hatte das auch plus eine Totgeburt weil es sogar Kalkablagerungen in der Nabelschnur kam..das ganze 2 Wochen vor dem errechneten Termin..sie hat in der ganzen SS weder getrunken noch geraucht *snief*
*********8687 Frau
644 Beiträge
*nein* ich bin Nichtraucherin und getrunken habe ich auch nichts!
Im KH wurde gesagt ist wegen der Übertragung!
*********8687 Frau
644 Beiträge
Und bei den ultraschalluntersuchungen (im KH oder bei meiner FÄ) war meine Plazenta immer in ordnung
soweit...
...ich mich erinnere, sind verkalkungen zum ende der ss in vielen fällen vorhanden, weil die plazenta (und "zubehör") nur eine bestimmte zeitspanne "lebensdauer" haben und zum ende hin durch die kalkinfarkte deutlich zeigen, dass es zeit wird *zwinker* . somit sind auch nichtraucherinnen- und trinkerinnen davon betroffen.
so wurde es mir zumindest erklärt damals *g*
**********tmare Frau
520 Beiträge
@nys
dein komentar war etz echt mal sowas von daneben
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Finde ich nicht... War nur eine Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.