Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1613 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es uns heute?

Finde ich nicht... War nur eine Frage.

Exakt so sehe ich das auch... immerhin lag die Vermutung recht nahe, auch mir kam das als erstes in den sinn... schon bevor ich schwanger war wusste ich das eine Verkalkung der Plazenta meist mit Rauchen während der Schwangerschaft einhergeht...
natürlich weiß hier JEDE das Rauchen während der Schwangerschaft mehr als schädigend ist. Nichtsdestotrotz gibt es nun mal auch Frauen die weiterhin rauchen, weil sie es eben nicht schaffen aufzuhören (meine größte Sorge bevor ich von unserem Krümel erfuhr, ich hatte einfach Glück)

Also warum gleich so "patzig" werden, nur weil man nachfragt? *oh*

****nor Frau
112 Beiträge
Der Ton macht die Musik
und eine verkalkte Plazenta hatte
fleissig geraucht, hmm? *oh*

Also warum gleich so "patzig" werden, nur weil man nachfragt? *oh*

Nachfragen ist ja nicht das Problem hier, da hätte sie bestimmt auch einfach ne Antwort geschrieben, aber
fleissig geraucht, hmm? *oh*
klingt schon eher vorwurfsvoll als nach "einfach nur nachfragen"

*my2cents* schönen abend allerseits!
hier...
...bräuchte man doch mal die fachkundigen hebammen-infos! also wo seid ihr denn? hatte doch gelesen, dass sich hier ein, zwei unter uns befinden *g*

wichtig ist: nicht jeder der eine verkalkte plazenta hat, hat geraucht, getrunken, ge-ichweißnichtwas, sich falsch ernährt usw. plazenta und alles drum herum, ist nur für höchstens 40 wochen ausgelegt (+/- ein bissl) . diverse plazenten verkalken früher - einige zu früh und zu stark, das kindswohl ist dann gefährdet. der grad der verkalkung wird in grad 1 bis 3 aufgeteilt, wobei 3 das "schlimmste" ist. aber auch hier gilt: wenn man eine grad drei verkalkung hat, 38. ssw ist UND das baby sich zeitgerecht stets weiter entwickelt hat und alle werte gut sind, besteht kein anlass zur sorge!
anders herum, gibt es nichtraucher(trinker etc) frauen, die zur 30. woche schon so stark verkalkte plazenten haben, dass bei den untersuchungen festgestellt wird, dass das baby sich nicht mehr zeitgemäß (=also ss-alter zu babyalter) entwickelt und ggf. in der aller nächsten zeit unterversorgt ist. es gibt auch fälle, wo die babys deshalb (deutlich) früher geholt werden.
was ich am wichtigsten finde - und das besonders für erstgebärende: lasst euch, wenn ihr "brav" wart (zigaretten- ernährungstechnisch usw.) , nicht einreden, dass ihr was falsch gemacht habt, nur weil in eurer plazenta zur geburt (oder eben davor) kalk ist. mit brav meine ich nicht, dass ihr jetzt angst haben müsst, nur weil ihr keinen salat in der schwangerschaft gegessen habt *zwinker* ihr wisst, was ich meine, gell *zwinker* ich hatte im kreissaal zu meiner ersten geburt so eine "altgediente" KH-hebi, die mir einreden wollte, dass -obwohl ich nicht geraucht, getrunken und blabla hab- mein baby "kleingeraucht" habe (er war unter 50 cm, zart, aber kerngesund - dafür 3 wochen zu früh) , obwohl ich ihr versicherte, dass ich nicht geraucht habe. sie sagte tatsächlich, dass ich lügen würde, ich sei ja schließlich erst 22 und hätte gar keine ahnung... ich wünsche euch allen sehr, dass solche hebi´s mittlerweile "ausgestorben" sind!

meine info´s hinsichtlich des kalks in der plazenta, sind zwar schon einige jahre alt - von meiner letzten schwangerschaft von meiner hebi - aber wenn man sich mal zwei, drei minuten zeit nimmt und über roche lexikon oder den psyrembel nach schaut, dann bestätigen sich diese infos...
****nor Frau
112 Beiträge
Also gut...
Was umgangssprachlich als Plazentaverkalkung bezeichnet wird, ist in einer geringen Anzahl typisch für die Plazenta am Termin (40+0). Übrigens ist eine normale Schwangerschaftsdauer von 37+0 bis 41+6, erst ab zwei Wochen nach dem eigentlichen Termin wird von Übertragung gesprochen. Die meisten Plazenten funktionieren tadellos auch nach der 40. SSW, wobei das aber bedeutet, dass das Baby einfach immer weiter wächst, und das macht die Geburt ja auch nicht einfacher. Ein Baby das bei der Geburt mehr als 4500g wiegt, ist eigentlich zu gross/schwer. Das kann für die Mutter und das Baby Schwierigkeiten bedeuten.
Aber zurück zur Plazentaverkalkung, Gründe dafür sind vielseitig und können vom Kind, von der Plazenta oder von der Mutter (zB Infekte in der Frühschwangerschaft) ausgehen.

Die vorzeitige Reifung/Alterung der Plazenta, die zu diesen, auch im Ultraschall sichtbaren Verkalkungen führen kann, hat folgende Ursachen: (Reihenfole nicht aussagekräftig über Häufigkeit oder ähnliches)
  • genetische Anomalien und Stoffwechselerkrankungen von Mutter oder Kind
  • Fehlbildungen und Infektionen des Kindes
  • Sauerstoffmangel, Unterkühlung, Mangelernährung (auch einseitige Ernährung) der Mutter
  • Nikotin, Alkohol, Drogen, Medikamente
  • Erkrankungen der Mutter (Anämie, Bluthochdruck, Nierenleiden, Diabetes, etc...)
  • Plazentastörungen durch Chormosomenanomalien oder gestörte Einnistung.
Die Liste ist nicht abschliessend. Ich habe die Informationen aus dem "Schneider" und diese Aufzählung hat keinen Diagnostischen sondern rein Informativen Charakter.
Wie gehts denn unseren Bauchträgerinnen...der Winter zieht sich sooooooo lang hin und natürlich freu ich mcih auch über Mamas und Papas, die die ersten Wochen mit Baby hinter sich haben *g*

Ich schau gerade "BABYS..kleine Wunder-großes glück" und muss sagen mir fehlt zwar der dicke Bauch und die SS aber ich habe sowas von fertig *lach*
**********el_59 Frau
73 Beiträge
danke liebe Kollegin
Kann mich meiner Kollegin nur anschliessen und hätte es nicht treffender scheiben können ...lg bine
*******001 Paar
279 Beiträge
Oh man, das hab ich gar nicht gemerkt, dass das "Baby- kleines Wunder-großes Glück" wieder kommt...das ist doch das auf RTLII?

Und wie gehts denn nun den schwangeren hier? Wo sind sie denn?
Mir gehts soweit ganz gut, die Schwangerschaft verläuft ohne Probleme und wir können es einfach kaum erwarten unseren Schatz in die Arme zu schließen!!

Liebes Grüßle, die Sie-phoenix001
Ein bezaubernes Wochenende
wünsche ich allen Bauchträgerinnen und natürlich deren "Anhang" sowie die schon alles hinter sich haben etc *g*

sollte ich jmd vergessen haben..euch natürlich auch *gg*
WICHTIG
Heute auf RTL II kommt ab 20.15 Teenie Mütter und danach Babys kleines Wunder, großes Glück
Hitzewelle
also liebe Bauchträgerinnen..wie gehts euch damit...was tun eure Partner das es euch so gut wie möglich geht? Kleine tipps zum abkühlen?
Is ja scho wieder EWIG her das man sowas fragte ABER wie gehts denn den Bauchträgerinnen und deren Partnern?
Hitze...schwüle Luft..alles was man sich als SChwanger NICHT wünscht

also wie geht es euch damit und wer lässt seine andere Hälfte deshalb springen *g*
*****eet Frau
164 Beiträge
Moinsen:)
Also diese Hitze bzw. Ehr die Schwüle macht mir momentan echt ein wenig
Probleme.Das Atmen fällt schwer und die Ausdauer lässt nach. An manchen Tagen machen sich
Ödeme bemerkbar- das nervt. Unser " Käfer liegt auch gern auf dem Ischias:)

Aber sonst geht's mir wunderbar *ggg*
Mein Liebster und ich machen alle Aufgaben noch zusammen, wenn es geht.
Das Wetter umgehe ich, indem ich mir immer eine Flasche Wasser mitnehme.
So gehe ich mit ihm und den Hunden jeden Tag die große Runde.
Wir haben sie allerdings auf den frühen Abend verlegt, da es für mich angenehmer ist.

Wie schnell / langsam ich seit neustem unterwegs bin. Nun dauert die Runde mal gut 2-3 Stunden und es sind nicht viele Kilometer, aber die Pausen müssen sein^^.

Ansonsten, habe ich nur Sodbrennen und das macht mir zu schaffen.
Egal, was ich zu mir nehme *snief*
Zur Zeit würde ich am liebsten ein großes Stück TORTE vom Bäcker essen, aber das darf ich ja nicht und somit bin ich manchmal etwas traurig deswegen, aber dann fährt mein Mann mit mir ca 12 KM zur Eisdiele und da bekomme ich tolles Eis für Schwangere mit Gestationsdiabetes geeignet und ich grinse über beide Ohren.

Es ist nicht mehr lange und bis dahin halte ich die TORTE in Gedanken und ich sag euch, im Krankenhaus wird sie fällig. Ich hab früher nie Torte oder Kuchen gegessen, aber seit Wochen träume ich davon :P.

Sonst geht es uns ( Mir, Baby, Mann + 3 Hunde) super und wir unternehmen sehr viel gemeinsam.
Bald geschafft...
Ich bin nun in der 36. Woche und meine Ausdauer ist gleich null!
Ich habe mit Müdigkeit zu Kämpfen, habe literweise Wasser in den Füßen und Fingern,
mein Ischias schmerzt, meine Allergie die ich ja nicht behandeln darf treibt mich in den Wahnsinn, die Vorwehen zwingen mich immer wieder zu pausen und das Sodbrennen ist grausam.... ABER, ich werde es überleben *ja*
naja...
...mir geht es aktuell nicht so gut. Habe heute fast den ganzen tag beim arzt verbracht. Wenigstens durfte ich wieder heim und musste nicht ins krankenhaus.
Habe mal wieder blutungen....habe eine plazenta praevia.
Nun hab ich wieder absolute bettruhe verordnet bekomme.
Gott sei dank hat mein mann nun erstmal urlaub.
Morgen muss ich nochmal zum arzt,bekomme lungenreifespritze.....falls es sich nicht bessert und ich doch noch ins krankenhaus muss.....fuer den notfall das sie das baby holen muessen ;(
Sonst ist das baby noch optimal versorgt und ich schone mich in der hoffung das sich das wieder reguliert.....soll ja schliesslich noch da bleiben wo es hingehoert *zwinker*
Erschwerend kommen ischiasschmerzen dazu und wasser in den beinen/fuessen .
... .
Aber wir schaffen das schon unbeschadet *g*
*********r_rp Paar
17 Beiträge
Nur den Kopf nicht hängen lassen. Ihr werdet das alles packen...
Heute
Also hab seit 2 Tagen totale Übelkeit und auch total niedergeschlagen keine Lust von der Couch aufzustehen und überhaupt etwas zu machen. Meinen Morgenkaffee kann ich im Moment nicht mal riechen ohne das es mir direkt übel wird.
********vate Mann
2.561 Beiträge
Toi Toi Toi
Liebe Maliel, liebe Maus,

Euch drücke ich alle Daumen, dass es Euch (und natürlich dem Nachwuchs) wieder gut geht. Das ist das Unfaire an der Natur - als Mann finde ich Schwangerschaft mehr als sexy, pralle Weiblichkeit und Erotik. Aber ich hab mit allem körperlich nicht wirklich was zu tun, da müssen wir Männer Euch alleine lassen. Daher hoffe ich, dass Euch Eure Männer an Eurer Seite auf den Händen tragen und Euch gut durch die Tage mit schlechter körperlicher und seelischer Verfassung führen. Maliel, Dir drück ich die Daumen, dass Du nicht noch ans Liegen kommst und sich alles zum Guten wendet. Toi, toi, toi, Flo
Sooo,
nachdem man soviel negatives hier gelesen hat, möchte ich mal schreiben das es mir richtig gut geht.
Ich bin jetzt 22+4 hab kein Sodbrennen und das treten und schubsen unseres kleinem genießen wir alle mehr als das es "stört"
Ich drücke allen kugelbäuchen die Daumen das Ihr die restzeit noch gut um kriegt und eure Zwerge wohl auf sind.
Viele Grüße aus dem Münsterland...
*****eet Frau
164 Beiträge
Mir geht's heute..
Echt bescheiden gut. Habe seit dem aufstehen dermaßen Kreislauf Probleme, dass ich rumgetorkelt bin wie eine betrunkene. Habe die Beine hochgelagert und viel Getrunken . Viel besser geht es mir nun noch nicht. Das vorhandene Ohrensausen und schwanken ist minimal reduziert. Aber mir ist immer noch schwindelig. Was macht ihr in dieser Situation? LG
*****_OG Frau
357 Beiträge
Mir geht's heute ...
... schrecklich, ich fühle mich wie eine Schildkröte auf dem Rücken!
Bin jetzt bei 37+1 und hoffe mir geht's bald besser! *snief*

Grüße Zorya
Wie es uns geht
Bis auf die anhaltende Übelkeit gehts uns gut. Hatten letzte Woche ersten Ultraschall und haben den Geburtstermin bekommen. Der genau 1 Tag vor dem Geburtstag meiner ersten Tochter liegt. Lach =))
******ent Paar
34 Beiträge
SSW 20 (19+5)
Also ich kann absolut über nix klagen, bis jetzt.
Nur in der 12. Woche hatte ich ein paar Tage mit dem Kreislauf bei knappen 30 Grad und Sonnenschein mit Schwindelgefühl zu tun, so dass ich lieber in der kühlen Wohnung die Tage überwiegend liegend auf der Couch verbrachte. *zwinker*

Doch jetzt, in der 20. SSW sind wir bereits schon fast 2 Wochen auf Mallorca Urlaub machen und mir gehts immer noch prima. *g* Vor dem Flug hatte ich etwas Angst, dass ich brechen könnte oder übermäßig viel auf Toilette müsste usw. Aber das war zum Glück alles nicht der Fall. Alle Aufregungen umsonst... *g* *zwinker*

Hier sind jetzt knappe 30 Grad im Schatten und das Wasser im Meer beträgt ca. herrliche 25 Grad. *sonne*
*****_OG Frau
357 Beiträge
SSW 40+6
Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute bei 40+6,
seit überschreitungen des ET muss ich mich jeden Abend übergeben.
Das kostet ziemlich Kraft, die ich momentan nicht mehr habe.
Deshalb war ich schon zweimal nachts im KKH,
jedoch wurde ich wieder nach Hause geschickt, da es dem Kleinen laut CTG gut geht! *snief*

Wenn unser kleiner Schatz bis Donnerstag nicht da ist, wir eingeleitet! *freu2*

Hoffnungsvolle Grüsse

Zorya *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.