Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39894 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankheiten und kleine WehWehchen in der SS. Was tun?

Profilbild
*****sMe Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Krankheiten und kleine WehWehchen in der SS. Was tun?
Hallo Ihr lieben, also zu dieser Jahreszeit ist es ja nicht wirklich verwunderlich wenn man eine Erkältung mit Husten, Schnupfen und Heißerkeit bekommt. Dagegen gibt es ja Mittel um schnell wieder gesund zu werden...

ACC gegen festsitzenden Husten
Wick Medinight
Transpulmin und und und....

ABER!!!
HA!! Erwischt!!!

Als Schwangere hast du nicht all zu viele Möglichkeiten, finde ich. Haumittel, ok die kannst du fast alle nehmen, aber welche?

Was tun, wenn der Husten in den Bronchen fest sitzt und es beim Husten so weh tut, das du am liebsten heulen würdest?

Schnupfen, so, dass die Nebenhölen zu sind und nix mehr geht?

Dies ist also ein kolletiver Aufruf an alle, die WISSEN was man machen kann, außer gleich zum Arzt zu rennen.
(denn bekanntlich wird man erst abends richtig krank und meist dann auch noch am WE)
Und es ist natürlich doppelt schwer, wenn man das 1. Mal schwanger ist und zu unsicher welches Mittelchen jetzt gut ist auch fürs Kind....

Welche Heil- und Hausmittel helfen, außer Tee und der gute Glaube....???

Hoffe auf viele gute Tipps von Euch...

In diesem Sinne, bleibt gesund oder werdet es schnell wieder und teilt euer Wissen mit uns/mir.

LG eute That's Me alias Yukia
Also ich hatte gerade einen blöden Schnupfen und ich habe meine Nase mit Salzwasser gespült und abends bzw nachts habe ich mir so einen Balsam auf die Brust geschmiert und Tigerbalm neben die Nase, damit die Nebenhöhlen frei bleiben bzw werden. Ein Erkältungsbad ist auch immer toll und warm anziehen eben, schwitzen...und ansonsten eben das Wissen, dass eine Erkältung drei Tage kommt, drei Tage bleibt und drei Tage geht *g* Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich froh bin, keine Grippe gehabt zu haben, oder festsitzenden Husten!

Falls du krank bist, gute Besserung *g*
Profilbild
*****sMe Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Besserungsgrüße...

Mich hat es echt ÜBEL erwischt... meine Nebenhöhlen sind zu und meine Brust explodiert jedesmal fast, wenn ich huste.

Das Problem ist, dass wenn ich noch mehr Tee trinke, dass ich dann mein nachtlager im Bad aufschlagen muss, da ich davon so Pipi muss, das ist nicht normal *lol*

Aber danke die für den Tip *freu2*
bei dollem Schnuppen hab ich nachts immer Nasenspray für Kinder benutzt...oder Tymianöl auf Kissen getröpfelt zum Inhalieren...für die Bronchen hab ich mir einfach ein Wasserbad gemacht und Kopf drüber *g*
**********tmare Frau
520 Beiträge
oweh des is scheisse
wie weit bist du denn ??
ich bin komischer weise total mit allem verschont seit dem ich schwanger bin sonst
habe ich das wort grippe nur hören müssen und war krank und jetzt sind alle um mich rum krank nur ich werds nicht gottsei dank die schwangerschat an sich is bei mir nich so einfach
hmm aber den einzigsten tipp wo ich dir geben kann is erdnusss öl
für die nase es reitzt die nase nich und macht sie aber frei also ich wünsch dir das de so schnell wie möglich auf die beine kommst
glg tammy
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich mir so einen Balsam auf die Brust geschmiert und Tigerbalm neben die Nase, damit die Nebenhöhlen frei bleiben

*pfeil* kontra- kann wehen auslösen.

Ein Erkältungsbad ist auch immer toll

*pfeil* noch mehr konta- ebenfalls wehenfördernd! steht meistens sogar in der packungsbeilage!

...und ansonsten eben das Wissen, dass eine Erkältung drei Tage kommt, drei Tage bleibt und drei Tage geht

da muss man zwischen erkältung und grippe differenzieren.

Das Problem ist, dass wenn ich noch mehr Tee trinke, dass ich dann mein nachtlager im Bad aufschlagen muss, da ich davon so Pipi muss, das ist nicht normal

das ist halt so, aber der schleim muss sich lösen.

Nasenspray für Kinder benutzt..

*pfeil*nasenspray (auch für kinder) wirkt gefäßverengend, ebenfalls in der schwangerschaft kontra.

lass die finger einfach von dem ganzen zeug und sitz es aus.
nasenspray (auch für kinder) wirkt gefäßverengend, ebenfalls in der schwangerschaft kontra.

Nun ja es war mit Rücksprache meines FAs und da ich dieses wirklich nur nutzte wenn gar nix ging war das wohl erlaubt. Es geht darum das man nachts schlafen kann, Kräfte sammeln...tagsüber hab ich das Zeug nicht angefasst *g*
Danke für die Info!hatte extra nachgeguckt,da stand da nichts von!aber ich habs zum Glück hinter mir!
**********tmare Frau
520 Beiträge
ja schön
dann hoffe ich bleib gesund weiterhin aber das erdnuss öl kann man ohne bedenken nehmen *ggg*
Profilbild
*****sMe Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Also ich war heute doch beim FA und der hat mir folgendes auf Privatrezept gegeben:

Soledum:
Hustentropfen 3 x 33 Tropfen (morgens mittags abends je 33 Tropfen)
ABER auf jedenfall mit demFA absprechen.

Balsam ein paar tropfen auf das dekoltee über nacht, damit die Atemwege frei bleiben und werden. ABER auch hier auf jeden Fall mit dem FA absprechen.
--------------------------------

Ich muss sagen, damit ist mir schon sehr geholfen, da ich jetzt weiß das es etwas gibt, das mir hilft den blöden husten weg zu bekommen...

Außerdem hat er mir ein Antibiotikum verschrieben, das für Schwangere ok ist:
AmoxiHEXAL 500 mg Filmtabletten....

LG Yukia
*****ela Frau
1.742 Beiträge
Sodbrennen
Und was könnte ich gegen das blöde Sodbrennen tuen? *heul*
Acht mal darauf wonach du Sodbrennen bekommst oder ob das vlt sogar stressbedingt ist

ansonsten würd ich sagen trink ein großes Glas lauwarmes Wasser ohne Kohlensäure weil das verdünnt erstma den Magensaft und wenn du dich hinliegt, leg den Kopf etwas höher damit der Magensaft erst gar nicht in die Speiseröhre steigen kann...hat mir geholfen zum Ende hin
**********tmare Frau
520 Beiträge
ich weiss was ich jetzt schreibe
klingt kommisch *ggg* aber was auch hilft säure mit säure
bekämpfen meine hebamme hatt mir gerahten ich soll dann
madarinnen essen und tatsache das hilft
ein glas milch hilft aber auch aber nich zu kalt
und was auch helfen soll was ich aber nich fertig bring is ein kleiner löffel senf *snief*
gute besserung
glg tammy
Jepp Senf oder frisch gepresster Zitronensaft ohne Zucker *g* aber ob man sich das antun möchte schüttel
**********tmare Frau
520 Beiträge
:D
ich glaube dann hätte ich ein anderes problem als wie sodbrennen nämlich würg *ggg*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Und was könnte ich gegen das blöde Sodbrennen tuen?

handvoll nüsse langsam& gut zerkaut schlucken. milch trinken. kopf hochlagern beim schlafen. streß vermeiden. wenig kohlensäure und fettes.

ansonsten: gaviscon advanced.
Tjaaaaa...
ich bin nun n der 22+5 und habe seit gut fünf Wochen keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen, weil ich so unsagbare Beinschmerzen habe, sobald ich zur Ruhe komme und schlafen wollte... ich hab die Nächte wirklich dagelegen und durchgeheult. Weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, bin ich dann in dem Krankenhaus gefahren, in dem ich auch entbinden werde.... Gut... nach sage und schreibe 5 Stunden Wartezeit an einem Sonntag, hat sich eine dortige Frauenärztin den kleinen angeguckt, hat sich meine Beschweden angehört und ist zu dem Ergebnis gekommen, das ich ein Syndrom habe, das angeblich jede 3. Schwangere hat.. das Syndrom heißt Restless-Leg-Syndrom.....
Die Schmerzen würden von der Psysche kommen, also wenn man zu viele Sorgen hat, sich zu viele Gedanken macht oder Stress hat....

Sie hat mir dann gesagt (was ich nicht wusse, weil es immer heißt.... das schmerzmittel in der Schwangerschaft total tabu sind) ich könnte bedenkenlos Paraetamol 500 nehmen... bis zu vier Stück täglich, aber ich nehme nur vor dem schlafengehen zwei... die Buscopans nehme ich garnicht, weil mir das dann doch zu heikel ist... Eisentabletten und Magnesium hat sie mir auch empfohlen... und seither schlafe ich zwar nicht durcht, aber ich kann definitiv besser schlafen mit weniger schmerzen in den Nächten. .....
Hast du es schon mal mit Franzbrandwein versucht...also die Beine damit einreiben..oder Beine vorher einfach nur hochlegen bevor zu schlafen gehst, Fußbad etc

Ich kann dir nicht sagen ob irgendwas helfen würde oder ob man zum einreiben den Franzbrandwein in der SS benutzen darf aber ich weiß, doofer Vergleich, das meine Oma das immer nimmt wenn sie solche Schmerzen in den Beinen hat *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
FranzbranntWein ist Alkohol.... Und das hilft nicht bei RLS. Hatte ich auch beim zweiten Kind ..das geht vorbei.
@ Nys
echt... du hattest das auch? also hast du quasi auch nur abwarten können, bis die SS vorbei war??? Die Krankenhausärztin meinte ja ich soll man einen Termin beim Neurologen mache... hab ich jetzt auch ma gemacht, mal schauen was der mir erzählt.... wenn ich mir vorstelle, das ich das noch 16 Wochen durchhalten muss.... oh man:-(
wenn es..
...wirklich restless legs sind - helfen verschiedene sachen. weil es eben auch verschieden ausgelöst wird. nicht immer ist die psyche schuld. ich kenne auch menschen, die mit franz branntwein erfolge hatten - aber auch welche die nur mit "richtigen" medi´s (die auf die nervenzellen wirken) erfolg hatten; die palette ist da breit gefächert.
da franz-branntwein nicht teuer ist und nicht weh tut, wäre es ein versuch wert - könnte ja klappen.
ebenfalls hilft es -falls die ursache doch im eisen oder magnesiummangel liegen- , sich hochdosiert magnesium zu zu fügen. magnesium hat bei schwangeren ja noch ein paar vorteile u.a. senkt es den blutdruck, hiflt vorzeitige wehen zu vermeiden - ich habe in der letzten schwangerschaft 6 beutel verla magnesium pro tag nehmen müssen (zum schluss), weil ich vorzeitige wehen hatte (stationär im KH gab´s tropf - zuhause dann magnesium tütchen).
derzeit nehme ich wieder magnesium - 3 tütchen pro tag ...diesmal, weil schon jetzt mein RR zu hoch ist. das wirkt recht gut - bis jetzt. einziger nachteil an hoch dosiertem magnesium (normal ist 1 tüte am tag) ist, dass man leicht durchfall bekommt...
leider kann man an magnesium produkten schlecht sparen - die billigen z.b. brausetabletten haben eine andere zusammensetzung, die schlechter vom körper aufgenommen und verwertet werden kann, wie z.b. die auflösetütchen von verla.
beim eisen ist es ähnlich - die "besseren" produkte (in der zutatenliste endet der eisenbestandteil dann NICHT auf "....oxid") werden vom körper einfacher, schneller und somit besser verfügbar vom körper aufgenommen. sind zwar beide dann ind er apotheke ein wenig teurer, aber ihr habt im endeffekt mehr davon, weil ihr weniger einnehmen müsst, um die gleiche wirkung zu erzielen.
ebenfalls hilft bei kribbelnden, schmerzenden beinen während der schwangerschaft der einen oder anderen folgendes (einfach mal ausprobieren --- im besten fall klappt´s *zwinker* ): wechselwarme duschen bis/ab knie, massagen der unterschenkel, beine hochlagern so oft es geht (füße müssen über herzniveau liegen), kompressionsstrümpfe tragen, bei/mit der hebamme akkupunktur und/oder homöopathisches , weißkohlblätter kurz unter heißes wasser halten, dann "wringen" und auf die hochgelagerten beine/unterschenkel legen (so 10 min - darin sind tatsächlich ätherische öle enthalten, die dann austreten und günstig auf die durchblutung wirken), viel bewegung bzw. gymnsastik, manchen helfen eisbeutel...
gute besserung! *g*
@ lecki_schlecki
Die meisten DInge, die du in deinem Post geschrieben hast, habe ich leider schon ausprobiert... deswegen habe ich in gut zwei Wochen einen Termin beim Neurologen.... AAAAABER... ich habe heute Nacht.. Das erste Mal seit zwei Monaten wieder eine Nacht fast komplett durchgeschlafen und das ohne Schmerzen und auch ohne Schmerztabletten...Ich wusste schon gar nicht mehr wie "geil" es sein kann, länger als zwei Stunden schlafen zu können!!!

So, nun hoffe ich ja, das sich das irgendwie von alleine legt oder wie durch ein Wunder selbst verschwindet... mal sehen wie es heute Nacht wird... Ich hab mich heute gefühlt, als könnt ich Bäume ausreißen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.