Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Baby Panik!449
Verwirrende Überschrift? Vermutlich. ich wusste aber nicht wie ich es…
zum Thema
Schwanger im 7. Monat und Fisten??93
Bin seit heute ganz neu auf dieser Seite und gleich ein Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baby-Erstausstattung

Baby-Erstausstattung
Ich bin zum ersten mal Schwanger und das auch gleich mit Zwillinge *freu2*

Ich habe keine Ahung was ich für meine Kleinen alles kaufen muss, vielleicht habt ihr schon Erfahrung gemacht und könnt mir dabei ein wenig helfen *snief*

Würde mich echt über Tips und Tricks freuen *lach*
Herzlichen Glückwunsch *g* Zwillinge...nicht schlecht *g*

Spontan fallen mir jetzt
Kinderwagen 2x
Betten 2x
Wickeltisch 1x
Flaschen und Milchpulver,falls du nicht stillen kannst oder dir die Milch weg bleibt (ist mir letztens passiert,auf einem Sonntag ;-))
Autositze 2x
Klamotten für die Süßen!
Geduld und starke Nerven *g*

Da fehlt bestimmt noch einiges,kann ja ergänzt werden
hallo
Danke für deine ersten tipps,ich freue mich über weitere ratschläge und hilfe
**********el_59 Frau
73 Beiträge
hey mädels wer verarscht hier gerade wenn??
wäre der schwangeren sicher nicht aufgefallen das man bei zwillingen alles doppelt kaufen muss ??? ist meist so bei 2 kinder egal ob junge oder mädchen .... lg die hebamme *top*
**********el_59 Frau
73 Beiträge
sorry wen ???
Immer hübsch geschmeidig bleiben Frau Hebamme! Meine Güte...hier wird niemand verarscht! Natürlich ist ihr klar und auch mir,dass man bei Zwillinge vieles doppelt braucht!
**********el_59 Frau
73 Beiträge
dann lies mal deinen
Beitrag ... ich würde mich verarscht fühlen als schwangere ...die frau Hebamme *troest*
Wenn sich jemand verarscht vorkommt,dann tut mir das leid,das war wirklich nicht meine Absicht!
Aber ich muss noch nicht die Beiträge durchlesen,die ich vor 10 Minuten verfasst habe *zwinker* auch wenn ich wohl Stillzheimer habe!;-)
********irly Mann
3.906 Beiträge
Scheinbar ist das hier öfters so das man sich auf den ersten 2 Threatseiten in die Haare kriegt. Kehrt mal in euch...

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
**********el_59 Frau
73 Beiträge
?????
wer kriegt sich in die haare ??? das sind die Hormone bei den Schwangeren mädels oder bei den muttis ....lach *top2* *zugabe*
****via Paar
1.275 Beiträge
nicht zu viel kaufen....
ich finde man (frau) neigt beim ersten Kind dazu, zuviel einzukaufen. So nach dem Motto: es darf sich an nix fehlen. Mein Tip: kauf für jedes Kind nur 4 Bodys und 4 Strampler. Solltest du doch mehr brauchen, wegen Spuckkind etc. dann ist gleich noch was dazugekauft...
Für jedes Kind
2 Paar Socken
1 Jäckchen
1 Mützchen
1 Paar Handschuhe
2 Schlafsäcke
1 Tee-/ Wasserfläschen
Babysafe

Allgemein:
Babyhaarbürste
Thermometer für die Badewanne
Windelpflegecreme, Stilltee, Windeöl (schau mal unter Bahnhofapotheke Kempten) sind tolle Sachen
Spucktücher
evtl. für dich Stilleinlagen
Stillbh
Wickeltasche (kannste auch einfach deine Lieblingsumhängetasche dafür nehmen !)
Babytragetuch zb. von Didymos

LG von einer Vielfachmama
ich war gestern abend nicht zuhause und konnte es erst jetzt hier lesen, also für ALLE ich habe mich nicht verarscht gefühlt, ich hätte es vielleicht auch so geschrieben.

also kommt doch bitte zum Thema
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Kinderwagen 2x

zwillingswagen...
vielen dank bis hierher, wenn euch noch mehr einfällt immer her damit *lol*
ich freue mich immer über tips *lol*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
kauf nicht zuviel.... die wachsen wie teufel.
in diese wohnung wo wir noch wohnen können wir kaum was kaufen, einfach zu klein, können erst umziehen wenn die da sind, bekommen vorher keine neue wohnung *heul*
Fantasia..also wenn man doch über einen bestimmten Punkt schwanger ist, darf man doch auch vorher umziehen..schließlich kann man niemanden zumuten mit 2 Neugeborenen umzuziehen..da erkundige dich doch bitte nochmal genau *zwinker*

Ansonsten würde vlt erstma ein Bettchen reichen..ein großen Kinderwagen mit Hartschale...bissi was zum anziehen..Flaschen, Sauger, einen Sterilisator...und das www. hat sicherlich auch noch ganz viele tipps wo man vlt was wo herbekommt.

Vlt auch nicht ganz uninteressant mal Anträge zu stellen bei Stiftungen für Mutter und Kind um eventuelle Zuschüsse für die Ausstattungen zu bekommen *g*
Danke für deine tipps
*********eams Paar
61 Beiträge
bei den caritas kann man eine erstausstattng beantragen. sollte auch anrechenbar sein.
kauf nicht zu viel, du bekommst sicherlich noch einiges geschenkt.... ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen...
*****sil Frau
385 Beiträge
Kinderwagen
Hallo!

Ich wollte mich mal unter euch infomieren ob ihr bestimmte Kinderwagen empfehlen könnt oder welche habt von denen man die Finger lassen sollte, denn die Auswahl fällt bei der Masse doch recht schwer.

Auch überlege ich mir vielleicht einen gebrauchten zu kaufen, was sagt ihr dazu?

Habe hier sonst irgendwo was zu Kinderwagen gefunden, wenn ich was übersehen habe, dann sagt mir gerne bescheid.
*********8687 Frau
644 Beiträge
Also ich habe den Kinderwagen in ebay geholt lux4kids heißt die Firma und du bekommst für den preis sehr viel Zubehör was du bei anderen noch extra zahlen musst,...

Bin auch zufrieden jetzt kommt aber das aber *g* wenn du den Kinderwagen umbauen willst dass dein Satz nach vorne schauen kann ist die Lenkung ziemlich bescheiden,... das ist aber auch das alleinige Problem dass wir gemerkt haben
*******n245 Frau
9 Beiträge
Zu früh?
Hallo ihr Lieben,

au wenn mein Beitrag recht spät kommt, so hoffe ich doch, auch von euch no ne Antwort zu bekommen...

Ab wann kauft / habt ihr eure Sachen gekauft?
Hab viel an Kleidung scho ausgeliehen bekommen von einer Bekannten, die des von ihrem Jungen no hatte. Bei mir wird's zwar 'n Mädel, aber bissle was kann man immer anziehen.
Auf jeden Fall wollte ich jetzt scho Kinderwagen, etc. kaufen und ne Freundin meinte, dass ich viel zu früh dran sei (24. SSW).

Aber wann anfangen alles zu kaufen?

@*****sil
Ich wollte mich mal unter euch infomieren ob ihr bestimmte Kinderwagen empfehlen könnt oder welche habt von denen man die Finger lassen sollte, denn die Auswahl fällt bei der Masse doch recht schwer.
Ich habe mich für den "Moon Driver" entschieden. Den gibt's grad bei BabyOne (allerdings nicht das Original sondern von BO1 "Turn" (aber die Originalbeschreibung von Moon is dabei)) im Angebot für 249,-€. Kostet dort normal 379,-€ und die Originalmarke über 400,-€.

grüssle
;-)
wir sind in der 16. Woche und fangen schon langsam an zu kaufen. Erstens haben wir beide ein neues Leben begonnen, das heist auch Finanziell bei null angefangen. Da ist es besser wenn man jeden Monat etwas beorgt *grins* .....

Kinderwagen wir schauen uns gerade nach einem Quinny buzz im Internet.....
*****sil Frau
385 Beiträge
@ MotzKuh:
Also auch ich habe angefangen mich umzusehen und hier und da etwas zu kaufen als ich es erfahren hatte (war bei mir erst im vierten Monat). Außerdem konnte man so die Kosten so ein wenig verteilen was bei den Preisen für Babyausstattung auch wichtig für uns war, auch wenn ich schon eine Menge auf Trödelmärkten erhascht habe.
Da wir aber im Juli, einen Monat vor ET, nochmal umziehen werden dann erst die größeren Sachen angeschafft, wobei ich auch einiges glücklicherweise von der Familie aus zweiter Hand bekommen kann. =)

Aproppo Kinderwagen, ich war durch den Tipp von sunshine_sandy im Rahmen eines Tagesausfluges mal nach Münster gefahren zum Shop von Lux4Kids welche wirklich bezahlbare und dennoch qualitativ höchwertige Kinderwagen sammt Maxi Cosi anbieten.
Vorallen haben sie viele verschiedene Modelle, sodass jeder das richtige für sich findet und das in einem Rahmen von 150-500 Euro, je nachdem wieviel man ausgeben möchte. Die Beratung vor Ort war auch sehr kompetent, man konnte die Wagen bewegen, auseinanderbauen und sich alles genau erklären lassen. *top*
Wenn das Modell im Laden vorhanden ist kann man es direkt mitnehmen, ansonsten gibt es ein Lager in der Nähe wo sie meistens das Modell haben, ansonsten Lieferzeit in spätestens drei Wochen. also nichts mit Monatelange Lieferzeit wie bei anderen bekannten Marken.

Etwas was ich hier auch sehr interesant und wichtig fand, die Kinderwagen werden komplett in der EU gefertigt, haben alle wichtigen TÜV und Gütesiegel!!!

Ich werde mir wenn ich im Juli umgezogen bin also nochmal das Auto schnappen und dort hinfahren um mir meinen Kinderwagen auszusuchen.
mytoys dot de....gerade Ausverkauf von Kinderwagen...aufgrund dessen hab ich da schon me iner Schwester einen bestellt und ehrlich..die is jetzt gerade in der 13. Woche *g* aber ich freu mich dolle, denn ich werde TANTE *freu*

Bevor ich angefangen habe zu kaufen, hab ich mir erstma eine Liste gemacht was ich alles möchte..

4 Plastikflaschen plus Sauger
2 Nuckel (Sauger und Nuckel aus Silikon und nix Latex)
Schlafsack
Mützen, Jacken, Socken
Erstlingshemdchen und Strampler *g*
Pampers für Neugeborene und Feuchttücher (Sensitiv)
Babybett (höhenverstellbar)
Mobile
Angel Care :o)
Kinderwagen mit Hartschale und Lufträdern *g*
Sterilisator (mit Wasserdampf von Nuk)
Flaschenbürste

Zwischen der 25-30 SSW hab ich dann auch soweit alles geholt *g*

Kann sein das ich was vergessen habe aber is auchs chon ein paar Jahre her *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.