@ MotzKuh:
Also auch ich habe angefangen mich umzusehen und hier und da etwas zu kaufen als ich es erfahren hatte (war bei mir erst im vierten Monat). Außerdem konnte man so die Kosten so ein wenig verteilen was bei den Preisen für Babyausstattung auch wichtig für uns war, auch wenn ich schon eine Menge auf Trödelmärkten erhascht habe.
Da wir aber im Juli, einen Monat vor ET, nochmal umziehen werden dann erst die größeren Sachen angeschafft, wobei ich auch einiges glücklicherweise von der Familie aus zweiter Hand bekommen kann. =)
Aproppo
Kinderwagen, ich war durch den Tipp von
sunshine_sandy im Rahmen eines Tagesausfluges mal nach Münster gefahren zum Shop von
Lux4Kids welche wirklich
bezahlbare und dennoch
qualitativ höchwertige Kinderwagen sammt Maxi Cosi anbieten.
Vorallen haben sie viele verschiedene Modelle, sodass jeder das richtige für sich findet und das in einem Rahmen von 150-500 Euro, je nachdem wieviel man ausgeben möchte. Die Beratung vor Ort war auch sehr kompetent, man konnte die Wagen bewegen, auseinanderbauen und sich alles genau erklären lassen.
Wenn das Modell im Laden vorhanden ist kann man es direkt mitnehmen, ansonsten gibt es ein Lager in der Nähe wo sie meistens das Modell haben, ansonsten Lieferzeit in spätestens drei Wochen. also nichts mit Monatelange Lieferzeit wie bei anderen bekannten Marken.
Etwas was ich hier auch sehr interesant und wichtig fand, die Kinderwagen werden komplett in der EU gefertigt, haben alle wichtigen TÜV und Gütesiegel!!!
Ich werde mir wenn ich im Juli umgezogen bin also nochmal das Auto schnappen und dort hinfahren um mir meinen Kinderwagen auszusuchen.