Ergebnisse
Heute früh in der Klinik sollte mir 3x Blut abgenommen werden.
1 vor dem Test, dann Lösung trinken, dann nach 60 Min., dann nach 120 Min.
Da mein Test Nummer 1 allerdings nüchtern schon bei 94 war brauchte ich die Lösung nicht mehr zu mir nehmen. Ab einem Wert von 93 wird es automatisch als Gestationsdiabetes eingestuft.
Wurde direkt bei dem Arzt und der Ärztin ins Zimmer geführt und erhielt doch die Einweisung zum Blutzuckermesssystem , zum Essen , zum weiteren vorgehen.
Ich darf mich nun 4x täglich messen, alles in ein Tagebuch eintragen und wenn die Werte 2 Stunden nach dem Essen bei über 120 liegen, dann werde ich wohl auf Insulin eingestellt.
Die kleine und ich werden nun genauer Untersucht, aber sie sehen bis jetzt gute Chancen,dass die kleine Maus nicht zu groß und schwer wird.
Essen soll ich weiterhin mein Vollkorn, Obst und Gemüse.
Sollte ich mal Lust auf ein Eis bekommen, dann darf ich das auch essen;).
Wichtig für mich war die Aussage, dass ich selber nichts dafür kann, dass es die Hormone sind und dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe, aber leider "Pech" hatte.
6 Monate nach der Entbindung bzw. nach Beendigung der Stillphase soll ich erneut dort hin um einen oralen Zuckerbelastungstest durchzuführen, damit Diabetes mellitus Typ 2 ausgeschlossen werden kann.