Klinik ohne Intensiv
Diese Woche haben wir die Geburtsplanung auf dem Schirm.
Wir wohnen im Münsterland und haben von unserer Haustür 2 KH zur Auswahl.
Sie sind von der Entfernung her fast genau gleich für uns und diese 4 Minuten machen den Kohl auch nicht mehr dick ;).
Das Krankenhaus was näher ist hat zwar eine Intensiv und zählt im Münsterland mit zu den TOP 3 Häusern, aber nach einer Untersuchung dort war für mich selber klar" Auf keinen Fall"
Wir wurden behandelt als wären wir ne billige Nummer und man nahm uns und das Blut nicht wirklich Ernst. Ich fühlte mich so schrecklich dort, dass ich mich nach Alternativen umgesehen habe und so bin ich auf das zweite Haus gekommen.
Es arbeitet dort immer 1 Hebamme und wenn mal der Fall kommt, dass eine zweite Geburt ins Haus kommt, dann wird sofort eine zweite angerufen und man hat eine 1 zu 1 Betreuung. Viele Hebammen bleiben dort auch länger als der Dienst ist um die Frau nicht allein zu lassen (Wenn es fast geschafft ist) und diese "Liebe" merkt man im ganzen KS.
Wir waren dort zur Besichtigung und in meinem Körper machte es "AHHHHHHHH". . Danach waren wir mehrfach zum moxen da, lernten viele Hebammen kennen, Ärzte und alle haben meinem Mann und mir das Gefühl gegeben als wären wir die wichtigsten Personen mit Baby. Wir haben unsere neue Hebamme in dem Krankenhaus gefunden und wir passen wir "A.... auf Eimer zusammen".
Somit werde ich das Baby in dem kleinen Krankenhaus bekommen, aber sie versicherten mir, dass wenn was sein sollte wir sofort zum anderen gebracht werden und mir und dem Baby nicht passieren wird. Sie zeigten uns die Notfallwagen und allen Standart den man brauch zum Transport.
Am Freitag ist die Geburtsplanung mit der Chefärztin dran und da wird besprochen wie wir vorgehen, da die kleine Maus sich nicht drehen kann und noch in BEL liegt.
Wir bevorzugen also das kleine aber feine Haus und wurden schon gefragt wie unverantwortlich wir sein können, da wir nicht das Haus mit der Intensiv nehmen.
In meinem Kopf fühle ich mich so wohl dort, dass ich 1 Träne im Auge habe, da ich mich so freue dort unser Wunder teilen zu können. Ich denke, genauso soll es sein und wenn ich Glück habe, dann wird sogar unsere Hebamme zur Nachsorge an dem Tag Dienst haben und das wäre natürlich ein Traum.
LG