Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanger und geil
105 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo entbinden?

*******_108 Frau
75 Beiträge
Wo Entbinden
Für mich kommt das Krankenhaus in Frage, das Team macht einen netten Eindruck. Das Krankenhaus hat sehr gute Kritiken und es bietet alles was ich bevorzuge. Rooming in, Aromatherapie, Akupunktur, Familienzimmer und vieles mehr. *zwinker*

Jetzt haben wir noch 8 Tage vor uns ..... Oder schon früher zum Finalspiel *g*
@Do_Lo_Res
Alles Gute für euch!!!
****neL Frau
173 Beiträge
für uns kommt leider nur ein KH in Frage, da ich eine medizinische Vorgeschichte habe, die meiner Hebamme (die ein geburtshaus leitet) zu tricky ist...

wir haben uns für eine Spezialklinik entschieden, und ich werde kurz vor Termin bzw wenn ich merke dass es los geht, dort hin fahren (sind nur 250km...lol)
Klinik ohne Intensiv
Diese Woche haben wir die Geburtsplanung auf dem Schirm.
Wir wohnen im Münsterland und haben von unserer Haustür 2 KH zur Auswahl.
Sie sind von der Entfernung her fast genau gleich für uns und diese 4 Minuten machen den Kohl auch nicht mehr dick ;).

Das Krankenhaus was näher ist hat zwar eine Intensiv und zählt im Münsterland mit zu den TOP 3 Häusern, aber nach einer Untersuchung dort war für mich selber klar" Auf keinen Fall"
Wir wurden behandelt als wären wir ne billige Nummer und man nahm uns und das Blut nicht wirklich Ernst. Ich fühlte mich so schrecklich dort, dass ich mich nach Alternativen umgesehen habe und so bin ich auf das zweite Haus gekommen.

Es arbeitet dort immer 1 Hebamme und wenn mal der Fall kommt, dass eine zweite Geburt ins Haus kommt, dann wird sofort eine zweite angerufen und man hat eine 1 zu 1 Betreuung. Viele Hebammen bleiben dort auch länger als der Dienst ist um die Frau nicht allein zu lassen (Wenn es fast geschafft ist) und diese "Liebe" merkt man im ganzen KS.
Wir waren dort zur Besichtigung und in meinem Körper machte es "AHHHHHHHH". . Danach waren wir mehrfach zum moxen da, lernten viele Hebammen kennen, Ärzte und alle haben meinem Mann und mir das Gefühl gegeben als wären wir die wichtigsten Personen mit Baby. Wir haben unsere neue Hebamme in dem Krankenhaus gefunden und wir passen wir "A.... auf Eimer zusammen".
Somit werde ich das Baby in dem kleinen Krankenhaus bekommen, aber sie versicherten mir, dass wenn was sein sollte wir sofort zum anderen gebracht werden und mir und dem Baby nicht passieren wird. Sie zeigten uns die Notfallwagen und allen Standart den man brauch zum Transport.
Am Freitag ist die Geburtsplanung mit der Chefärztin dran und da wird besprochen wie wir vorgehen, da die kleine Maus sich nicht drehen kann und noch in BEL liegt.

Wir bevorzugen also das kleine aber feine Haus und wurden schon gefragt wie unverantwortlich wir sein können, da wir nicht das Haus mit der Intensiv nehmen.
In meinem Kopf fühle ich mich so wohl dort, dass ich 1 Träne im Auge habe, da ich mich so freue dort unser Wunder teilen zu können. Ich denke, genauso soll es sein und wenn ich Glück habe, dann wird sogar unsere Hebamme zur Nachsorge an dem Tag Dienst haben und das wäre natürlich ein Traum.

LG
Wir....
Sind auch aus dem Münsterland. Welche kh hast du dir denn an geguckt?
Wir wollen in Werner im geburtshaus mit edina Lippe-bormann entbinden.
Für den Fall das wir ins kh müssen arbeitet sie mit dem knappschaftskrankenhaus in Dortmund zusammen.
Da waren wir zum Info Abend und es hörte sich doch alles sehr positiv an.
Natürlich hoffen wir das wir garnicht erst hin müssen und die Geburt im geburtshaus klappt.
Ich bleib zu Hause...
Hallo, ich bin jetzt in der 29. Woche und habe auch lange überlegt. Dann hat mir eine Freundin dieses Video geschickt. Danach war alles klar. Ich bleib zu Hause.

Es hat mir sehr geholfen.

Und falls irgendwas sein sollte, bin ich in 5 min. im nächsten KH. Also alles ganz entspannt.
Definitiv KH....
.....leider. Weiss nämlich jetzt schon das es ein Kaiserschnitt wird ;(
Hatte mich so auf eine normale Entbindung gefreut und wir wollten das auch zuhause machen.
Tja...Plazenta Prävia lässt das leider nicht zu, also bleibt mir nur das Krankenhaus^^
Hoffe aber das ich dieses mal auch wieder nach 3 Tagen heim kann *g*
Morgen
isses soweit - ich werd mich in der Klinik vorstellen. Bin gespannt, was mich erwartet. *freu*
********vate Mann
2.561 Beiträge
Drücke Dir ganz doll die Daumen!
...dass alles gut klappt! *liebguck*
Dankeschön. .....
Anmeldung in der Klinik
Gestern war ich im Khs und habe mich angemeldet.

Ich hab Glück, es is super nah an meinem zu Hause und sie sind spezialisiert auf meine Risikos.
Kreissaal durfte ich mir ansehen, Familienzimmer und das Ganze drum herum.

Ich fühl mich gut aufgehoben und bin total entspannt jetzt.

Kann also jedem nur empfehlen, sich rechtzeitig zu informieren, damit man ggf. noch eine weitere Klinik/Geburtshaus besichtigen kann.

*zwinker*
**********w1005 Frau
419 Beiträge
noch nicht ganz sicher ...
ich würde gerne auch Zuhause in gewohnter Umgebung unser Baby zur Welt bringen.
Es ist mein vierte Schwangerschaft und wird das 3. Kind sein ;-).
Aber beim Papa sieht es da schon anders aus, es wird sein erstes und erhat da viel zu viel Angst das etwas schief geht. Nun schauen wir uns in den nächsten Wochen mal unsere Klinik hier an, ist ja auch für mich eine Weile her, dass ich dort war, und dann werden wir weiter sehen. Vielleicht geht es dann in Richtung, Ambulante Geburt.

@******ove

*zwinker* hört sich gut an, ja das kann ich auch nur empfehlen. Sich in der Zeit vorher viel informieren *zwinker*
Naaaaa wo entbindet ihr?
****via Paar
1.275 Beiträge
Damals lag die Entscheidung bei uns zwischen Klinik oder Geburtshaus.
Haben mehrfach Erfahrungen in beiden Einrichtungen gemacht...
********Tale Paar
870 Beiträge
Hausgeburt
Also wir haben unsere kleine Maus vor 4 Wochen Zuhause bekommen und wir können es nur weiter empfehlen.

Wir waren total ruhig, konnten machen was wir wollten. Wir wussten was wir da haben an Essen etc. und waren total entspannt. Weil wir einfach daheim waren und unser Umfeld hatten. Sie war total entspannt. Trotz wehen. Die Hebamme war total begeistert von uns das alles so locker verlief. Sie brauchte kaum Eingreifen.

Also für uns kommt, wenn es geht, nur eine Hausgeburt wieder in Frage oder im Geburtshaus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.