Im Prinzip war´s wirklich eine tolle Party.
Die Location hat uns gut gefallen, Thekenservice, Personal ... alles top und auch besonders lobend zu erwähnen ist, dass die Toiletten immer sauber waren und es nicht an Seife und Papiertüchern mangelte.
Der Mann hat da unten echt einen guten Job gemacht.
Eigentlich sollte das ja eh selbstverständlich sein, aber wie oft hat man das schon ganz anders erlebt...
Rauchen: Nein, geht gar nicht. Natürlich gibt es immer mal zu später Stunde die eine oder den anderen, der sich dann doch drinnen mal nach dem fünften geistigen Getränk ne Kippe anmacht... ok, da bin ich dann so tolerant und drücke ja gerne mal ein Auge zu. Einer ist keiner.
Aber fast von Anfang an? Alle und überall?
Wieder die alten Diskussionen und die von den Rauchern viel geforderte Toleranz?
Wie wär´s dann mit ein wenig Toleranz gegenüber denen, die gerne mit Jeans, Turnschuhen und Poloshirt auf die Party kämen? Das sollte doch dann überhaupt nicht stören. Stinkt nicht und ist auch nicht gesundheitsschädlich für die Augen. Oder mit Toleranz gegenüber denen, die gerne auf die Tanzfläche pinkel oder Flaschen und Gläser zertrümmern? Wer fette NewRocks trägt, sollte damit doch kein Problem haben, oder?
Ich denke, die Liste ließe sich ewig fortsetzen...
Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu!
Ok, die Lüftung war wirklich gut. Angesichts der vielen Raucher konnte man relativ gut atmen. Trotzdem will ich keinen Rauch einatmen müssen und meine Wohnung stank heute morgen nach den verqualmten Klamotten. Mag ich nicht! Und wenn ich auf der Party gerade körperlich aktiv bin, dann ist es alles andere als ein Wohlgenuß, wenn einem ein nebenstehender Zuschauer den Rauch quasi ins Gesicht bläst... Mag ich auch nicht, überhaupt nicht!
Handys:
Was uns aber wesentlich mehr gestört hat als die Qualmerei, war die Tatsache, dass es gestern offensichtlich genauso normal war, dass ziemlich häufig mit dem Handy Fotos und Filmchen gemacht wurden.
Hallo???
Jaja... wir haben nur uns fotografiert... Ist doch lustig... jetzt sei mal nicht so... Du bist gar nicht auf dem Bild mit drauf...
Wie sieht´s aus???
Muss man jetzt auf diese Art von Parties auch noch ein wenig Toleranz mitbringen, dahingehend, dass man vielleicht mal in bester Pose irgendwo auf Youtube, Facebook oder Youporn wiederzufinden ist?
Gab es nicht mal so eine Art Ehrenkodex, dass Fotografieren ein absolutes Tabu ist?
Selbst wenn tatsächlich nur Leute auf dem Foto sind, die wissen, dass sie fotografiert werden - weiß ich das? Mir persönlich bereitet es bereits kein gutes Gefühl zu wissen, dass ich möglicherweise gegen meinen Willen abgelichtet werde.
Es reicht mir darauf achten zu müssen, dass nicht zuweilen ungebetene Hände zu nahe kommen -
etwaige ungebeten Paparazzi brauch ich dann wirklich am aller wenigsten!
Kameras gehören nicht auf diese Parties!
Also Leute,
verqualmte Luft kann einem echt schon so ein wenig den Spaß verderben, aber wenn man jetzt auch noch damit rechnen muss, ne ungewollte Filmrolle zu bekommen, dann gute Nacht....
Rauchverbot gibt´s inzwischen per Gesetz - Fotoverbot sollte auch ohne Gesetz eine Selbstverständlichkeit sein.
Liebe Gäste, liebe Raucher, liebe Handyjunkies:
Wie im Headliner gesagt, war es eine tolle Party.
Ich appelliere an Euer Verständnis, dass sich nicht jeder im Rauch und im möglichen Einzugsbereich eines fremden Objektivs wohl fühlt und vertraue darauf, dass Ihr künftig vielleicht mal ein paar Stunden aufs Rauchen und Knipsen verzichten könnt.
Danke!
Liebe Veranstalter:
Wie im Headliner gesagt, war es eine tolle Party.
Ich hab Euch gestern ja auch schon persönlich auf die beiden hier von mir thematisierten Punkte angesprochen, aber da war es ja nun mal so und auch nicht mehr wirklich zu ändern.
Ich bitte daher aber für´s nächste Mal darum, auf die allseits bekannte Toleranz der Raucher zu vertrauen und ihnen zuzumuten, mal etwa so lange darauf zu verzichten, wie beim Flug auf die Kanaren - oder halt eben draußen zu rauchen, wie dass sonst ja auch inzwischen Standard ist. Denn alle Raucher im Eingangsbereich oder oben zu konzentrieren bringt nicht wirklich viel.
Das wäre etwa so, als wäre es im Freibad erlaubt, im Bereich der Einstiegstreppe ins Wasser zu pinkeln - verteilt sich schon nicht weiter und man muss ja auch nur beim Rein- und Rausgehen mal kurz da durch...
Hinsicht des Themas Handyfotos bitte ich darum, bereits in der Partybeschreibung ein absolutes Fotografier- und Filmverbot mit Androhung von sofortigem Hausverbot auszusprechen und im Innenbereich nochmal mit ein paar Schildern (ähnlich dem bekannten Rauchverbotszeichen
) zusätzlich daran zu erinnern.
Danke!