Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SCHWARZ - 16.05.2015 - Köln - Köln (16.05.2015)

Privatparty?
Ob es eine Privatparty ist oder nicht, hat nichts mit der Größe der Location oder der Anzahl der Besucher zu tun.

Was z.B. für eine Privatparty späche, Besucher kommen nur auf "Einladung" herein, sprich vorher bei Joy oder anderen Communities anmelden und dann freigeschaltet werden.
Oder man erwirbt mit dem Eintritt eine Tagesmitgliedschaft in einem "Feier-Verein".
oder, oder, oder ...

Toleranz ist, wenn es allen gut geht *zwinker*
Natürlich ist
das Rauchen verboten. Da gibt es überhaupt keinen Spielraum Pivatparty oder nicht. Rauchen ist nicht erlaubt. Genau deshalb kann der Veranstalter keine Äußerung dazu tätigen, ist doch logisch. Er muss es verbieten - und ich fürchte das wird auch kommen.

Wie oben angemerkt verweise ich noch einmal auf den Haken an der Sache: Wenn man die Raucher von der Party ausschließt, und das wäre bei Handhabung des Verbotes bei gegebener Location so, - auf das Rauchen werden sie nicht verzichten sondern dann nicht erscheinen - , der hat vielleicht einen rauchfreien Raum, aber auch eine völlig anderen Sozialstruktur. Schaut Euch an wer da alles raucht. Das sind ganz zentrale Figuren der Szene. Wenn die nicht da sind wird es anders sein. Ich will nicht sagen, dass es ohne die nicht geht, aber meine Prognose ist, die kritische Masse für das Event wird nicht erreicht. Das wäre sehr schade.

Meine Meinung ist, wenn sich nicht ein Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern finden lässt, und die Raucher werden sicher jeden Kompromiss akzeptieren, dann wird es sehr schwierig. Wäre Schade, sehr schade, denn ich habe das Gefühl, das so ziemlich jeder, ob Raucher oder nicht diese Partyreihe will. Vielleicht eint uns das ja.
Profilbild
****ARZ
965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dank für die erfüllende SCHWARZE Nacht
KRISTI SCHWARZ bedankt sich bei allen, die das Opening mit solch einzigartigem Leben erfüllten. Das nette Location-Team des LOOM Club hat uns und Euch jeden Wunsch erfüllt. Die DJs haben die Location gerockt bis in den Morgen. Die Gäste hatten großartige Outfits und verbreiteten eine unfassbare Stimmung. Hedonismus deluxe - so kann man die dunkle Nacht zelebrieren!

Am 04.07.2015 geht's zum CSD-Spezial erotisch, extatisch und extravagant... ins SCHWARZ!
SCHWARZ - 04.07.2015 - Köln
*dance*

Wir nehmen uns der geäußerten konstruktiven Kritik stets gerne an, denn wir wollen stetig besser werden, weshalb uns unsere Gäste wichtig sind. Wie bereits auf der Veranstaltung selber sind wir auch hier stets erreichbar, um die Bedürfnisse möglichst aller zu erfüllen - entweder direkt vor Ort oder zukünftig. Seid Euch daher sicher, SCHWARZ wird sich stetig verändern, neues leisten und immer wieder überraschen. Im Rahmen des Events und der bald enstehenden Gruppe im Joyclub werden wir gerne informieren.
*hi5*

Sobald die Fotos unseres "Red-Carpet-Fotografen" Blende_2_8 online gehen, bekommt Ihr selbstverständlich auch direkt Bescheid. Wir ließen uns bereits sagen, dass seine festgehaltenen Impressionen sehr eindrucksvoll, kreativ und variantenreich waren. Wir sind sicherlich alle gespannt.
*knips*



In diesem Sinne, ...bis in Kürze oder bis zur SCHWARZ - 04.07.2015 - Köln!
KRISTI SCHWARZ
*friends*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Besser spät als nie:
Klasse Party und Stimmung, wozu bei mir auch mein süsser Begleiter, Frischlung der Szene, seinen Teil zu beigetragen hat.

Daumen hoch und gerne wieder *twist*
*********rris Mann
981 Beiträge
1. Schwarz Party
Man sieht viel und man bekommt super viel mit in der Szene.

Dafür das es die erste Party ist, muss ich sagen war es nach anfänglichen na ja.....super cool.

Die Location ist nicht mega groß und somit kann man froh sein das nicht alle 575 Partypeople gekommen sind. Das Publikum war der Hammer. Echt klasse. Super DJ mit toller Soundauswahl, mir hat es sehr gefallen.

Ja das Elend mit dem Rauchen. Ich bin absoluter Nichtraucher und mag das mitlerweile nirgens mehr. Gut das man sich über Gesetze nicht streiten braucht. Es ist wie es ist.

Meine Meinung ist, wenn sich nicht ein Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern finden lässt, und die Raucher werden sicher jeden Kompromiss akzeptieren, dann wird es sehr schwierig. Wäre Schade, sehr schade, denn ich habe das Gefühl, das so ziemlich jeder, ob Raucher oder nicht diese Partyreihe will. Vielleicht eint uns das ja.

Ich sehr da keim Kompromiss. Wie soll das aussehen. Die Raucher rauchen statt 20 nur noch 10 Kippen? Teilweise war es so unausstehlich und Pervers, Kopfschmerzen und Augen tränen pur. Allein oben was da Gras geraucht worden ist, Hammer. Aber Gott sei Dank haben da einige was gesagt. Dank an die Türsteher.

Ich fand den Abend dennoch super geil und freue mich auf eine Wiederholung mit mehr Fingerspitzengefühl für die Sache mit dem Rauchen.
Ach und noch eins, wer sagt denn das die Szene nur aus Rauchern besteht....wo hab ich das eben noch gelesen. Ich habe viele geprochen, die sind Nichtraucher und kommen nicht wieder. Soll also heißen das man darauf gut verzichten kann? Ich denke nicht. Auf der Kitty oder Kinky geht es doch auch. Gut, da ist die Location etwas besser ausgerüstet, aber hier im Loom muss man wohl vor der Tür einen Mega Sichtschutz für die Raucher aufbauen.

Das Gläser von der Empore geworfen, gestossen oder gefallen sind, das ist ein Sicherheitsaspekt der noch mal geprüft werden sollte. Gerade weil mir ein Glas 20cm an meinen Kopf vorbei flog. Hab ich keine Lust ins Krankenhaus fahren zu müssen.


Lieben Dank an das Personal mit der neuen Situation. Hinter der Theke arbeiten und vor der Theke wird gef...... jaaaa das war nicht einfach für manche *haumichwech*

Kellerdienst? Meine Hochachtung. Sehr nett, Super klasse gemacht..... Kompliment dafür.

Bis zur nächsten Party.... SCHWARZ - 04.07.2015 - Köln
Danke,
das war eine tolle Party! Also......wir sehen uns wieder!
da das Thema Rauchen ja kein Ende findet...
und wir bösen Raucher ja so intolerant und rücksichtslos sind...

Ganz ehrlich... Wäre der Rauchbereich draußen vor der Tür gewesen... Hätten sich viele Nichtraucher nicht weniger beschwert... Weil sie ja beim rein und raus gehen (an der frischen Luft wohl bemerkt) da durch müssen...

Oder es gibt Läden wo draußen für die Raucher ein schöner Bereich gestaltet wurde... Prompt kommen viele Nichtraucher und beschweren sich, dass sie die Fläche draußen nicht nutzen können, weil wir Raucher so rücksichtslos sind und (den extra dafür geschaffenen Platz) nutzen.. Gerade in der warmen Jahreszeit habe ich das mehr als einmal erlebt... Ich kenne viele Raucher die sich an die Vorgaben halten, nur in den dafür bereit gestellten Bereichen rauchen... Aber trotzdem heißt es, dass wir Raucher intolerant sind...

Sperrt uns Raucher auf ne einsame Insel... Und selbst dort sind wir dann noch unerwünscht.. Denn es könnte ja sein, dass dort gerade jemand Urlaub machen will..

Soll die Partyszene sich wirklich in Raucher und Nichtraucher Szene aufteilen??? Ist es wirklich das was gewünscht ist?

Und jetzt könnt ihr gerne über mich herfallen...
***ys Mann
340 Beiträge
Themawechsel
Ist eigenlich jemanden aufgefallen das wir mitten in Köln gefeiert haben und es dort kein Kölsch gab? *ggg*
****xa Mann
147 Beiträge
TOP! .. aber ..
Tach, Ihr Feiervolk!

Im großen und ganzen: Top-Party! Die war weitgehend Stimmig, machte Spass und vor allem macht sie Lust auf mehr.

People: *top*
Konzept: *top*
Lokation in allgemeinen: *top*
Musik: *top*
Einhaltung des Dresscodes: *top*
Theke: *top*
Toiletten: Weitgehend *top*

Rauchen: Selbst als ExRaucher ist mir das Latte ..

VIP-Bereich: Braucht man bei so einer kleinen Lokation einen VIP Bereich? Muss jeder selber entscheiden ..

Aber: Ich hab auch 2x ein NoGo:
Es regnete .. und zwar
• Gläser
• Squirtingduschen und andere Körperflüssigkeiten ...

Das erste ist ärgerlich.
Das zweite einfach nur eine Sauerei!

Ich bin bestimmt keine Spassbremse und hab im Prinzip nichts gegen, möchte dann aber selber entscheiden, ob und wann ich mit irgendwelchen Körperflüssigkeiten in Kontakt komme.
Daher bitte entweder oben jemanden platzieren, der auf Gläser achtet und Squirting oder wildes Gewichse am Geländer unterbindet oder aber oben eine Plastikplane am Geländer anbringen. Ich mag weder Sperma noch Squitingduschen auf der Glatze!

Ne schöne Jroos!

Jörg aka spinxa
******rna Mann
528 Beiträge
Zu viel beim ersten Mal ... verständlich
Bei der Anzahl von Anmeldungen ist es verständlich, wenn der Veranstalter gerade für Einzelherren "dicht" macht. Allerdings sollte er dann sein Kontingent an Bestätigungen für diese Teilnehmer gleich von vornherein begrenzen anstatt einem durch sinnlose Bestätigungen zu suggerieren es gäbe kein Problem. Nicht jeder wohnt in Köln sondern nimmt GERNE einmal eine weitere Anreise in kauf um dabei sein zu können. Denkt also bitte darüber nach, denn es erspart vielen Leuten Ärger und Frust.
Dankeschön!
****u70 Mann
23 Beiträge
Der Toleranzbegriff hat hier doch eigentlich gar
nix zu suchen.

Toleranz bedeutet eigentlich, dass man einen anderen nicht gleich tötet, nur weil er andere politische oder religiöse Ansichten hat, kein Fleisch isst, lieber Kölsch statt Pils trinkt oder auf unanständigen Parties in Latex statt in Leder rumläuft.
Es bedeutet bestimmt auch noch viel mehr, aber ich will hier keine philosophische Abhandlung verfassen.
Wer möchte kann ja mal ein Lexikon - für die jüngeren unter uns: Wikipedia - befragen.
Aber es sei soviel gesagt, dass Toleranz sich sicher nicht auf Handlungen bezieht, die den physischen Bereich eines anderen überschreiten und dort körperliche Nachteile hervorrufen.

Und das passiert nun mal, wenn innerhalb geschlossener Räumlichkeiten geraucht wird, in denen Nichtraucher anwesend sind, denn Rauch ist ja nicht nur ein unangenehmer "Duft" der wie Ausdünstungen von Knoblauch oder Schweis zu werten ist, sondern ein Giftstoff, der den Köper nachweislich schädigt. Bei dem einen mehr durch Augenreizung, Kopfschmerzen, etc. bei dem anderen halt weniger, vielleicht erst nach zig Jahren als Lungenkrebs.
Und da Nichtraucher den Rauch nicht gewöhnt sind, reagieren sie natürlich im allgemeinen sensibler auf die Reizung als das jemand tut, der raucht.
Ist wie beim Sport - wenn jemand einmal im Monat 20 Kilometer joggen geht, hat er vermutlich danach deutlichen Muskelkater. Wer drei mal die Woche 10 km läuft, ist lediglich etwas länger unterwegs.
Wenn jemand eine Allergie gegen Bikenpollen hat, dann kann er der Birke keinen Vorwurf machen, dass sie blüht - sie kann da nicht viel Rücksicht nehmen. Auch ein Allergiker-Schutzgesetz würde die Birke nicht zur Verhaltensänderung bringen. Pech eben für den Allergiker. Also gut, dass man mit Rauchern reden kann *g*

Ich kenne noch gut die Zeiten, als in Flugzeugen, Bahnen, Büros, Speiselokalen... ja eigentlich überall geraucht wurde. Und die meisten Raucher die ich kenne sind froh, dass es heute nicht mehr so ist.
Ja selbst beim abendlichen Ausgehen gibt es viel positive Resonanz, dass man jetzt ja draußen mehr Kontakt- und Kommunikationsmöglichkeiten hätte als früher und insbesondere, dass die Klamotten - und bei den Damen - die langen Haare nicht mehr stinken würden.
Sind wegen dem Nichtraucherschutzgesetz jetzt abends weniger Leute unterwegs in Kneipen? Fliegen Raucher nicht mehr in Urlaub oder gehen nicht mehr zur Arbeit nur weil sie dort nicht mehr rauchen dürfen? Glaub ich kaum.

Es wurden ja schon andere Beispiele genannt... herunterfallende Gläser, freifliegende Körperflüssigkeiten...
ansonsten kennt bestimmt jeder noch die Künstler, die sich mit Spraydosen auf der Hauswand oder dem Auto anderer Leute verwirklichen müssen, und und und...
Hier ist keine Toleranz sondern Abhilfe gefragt. Notfalls per Gesetz, das auch durchgesetzt wird.

Ich habe nichts gegen Leute, die rauchen. Ich habe nicht mal was gegen Leute, die brennen oder sich selber in die Luft sprengen wollen. Aber bitte bitte.... tut das irgendwo allein auf freiem Feld, wo kein anderer dadurch beeinträchtigt wird - und bitte erst nach der Ernte *zwinker*
Von mir aus kann jeder tun und lassen was er will, so langer er andere dadurch nicht schädigt.
Das ist Toleranz - mehr nicht.

Tja und jetzt die große Frage, ob die Party nachhaltig leidet, wenn die Raucher nicht mehr kommen?
Kann ich mir kaum vorstellen. Aber wer weiß?!? - wird sie weniger leiden, wenn die Nichtraucher nicht mehr kommen? Schließlich gibt es ja genug Alternativen - nämlich jede andere Party. Und wenn - wie lange will man sich mit dieser stillschweigenden Übergangslösung der "Rauchertolerierung" durchwurschteln? Bis das Ordnungsamt ne deftige Strafe verhängt oder bis der liebe Gott eine freiwillige Selbstbeschränkung verschenkt?
Was wird aus Deutschland, wenn es keine Atomkraftwerke mehr gibt?
Ich kann mich noch gut an Diskussionen vor nicht mal 15 Jahren erinnern, als eine Stromdeckung ohne Kernkraft als nicht durchführbar bezeichnet wurde - eine Gesamtdeckung über erneuerbare Energie gar als völlig unmöglich galt. Inzwischen sind wir bei rund 30 % Ökostrom und stehen noch am Anfang der Technik. Und inzwischen sehen auch die großen Konzerne, die über zig Jahre die erneuerbaren Energien torpediert haben, so gut sie nur konnten, dass sie langsam auf den Zug aufspringen müssen, wenn sie überleben wollen...
In 100 Jahren wird man sich fragen, wie wir einst Kohle & Co. verheizen, Autos mit Benzin betreiben und die Umwelt durch Massentierhaltung völlig auslaugen konnten, obwohl wir es besser wussten und besser hätten machen können.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis man über die Diskussionen zum Thema Rauchen nur noch verständnislos den Kopf schütteln wird.

Allen einen schönen Tag *g*
Ganz ehrlich
manche Beiräge sind jetzt echt too much........Romane zu schreiben hier oder zu lesen ist ja auch keine Lösung.......

Es war eine fantastische Party......

Tolle Gastgeber *top*
Tolles Personal *top*
Mega Musik *top*

Und Und Und....... *top*

Habt euch lieb und bleibt sexy....... *zwinker*

Alles andere wird sicher geregelt werden zur Zufriedenheit von Allen ...........
*******dana Frau
433 Beiträge
Haha...man kann es wirklich kaum einem Recht machen, wie man auf den letzten Seiten lesen kann. .. arme Veranstalter

Rauchen nimmt mal wieder das Hauptthema ein... habt Ihr draußen auf der Straße wenigstens auch eine Atemschutzmaske an? Denn Dieselabgase sind erwiesenermaßen wesentlich gesundheitsschädlicher als mal ein paar Stunden in der Woche in einer echt gut belüfteten location zwischen einigen Rauchern zu stehen. Ich hoffe, Ihr haltet im Badezimmer beim Deo- und Haarspraysprühen die Luft an, denn das ist wirklich überhaupt nicht gut für die Lunge. Übrigens darf man in einer geschlossenen Gesellschaft nach wie vor rauchen. Vorschlag und Kompromiss wäre ein Rauchbereich oben auf der Empore, da Qualm ja bekanntlich nach oben zieht. ..aber macht dann bitte die Eingangstür zu, damit die Abgase nicht reinkommen...

dann oben noch eine Regenrinne und Spritzschutz gegen herunterspritzende Flüssigkeiten

lach... na, ich hab mich an gar nix stören können, weil ich Spaß und gar keine Zeit hatte, mir über irgendwelche Unannehmlichkeiten aufzuregen...ah, doch...meiner Gesundheit zuliebe, hätte ich gerne Biobier beim nächsten Mal.... ach, und die ausdampfenden Kunststoffe aus den Polyester- und Latexklamotten sind nicht gut für mein Wohlbefinden, komm daher bitte alle nackt beim nächsten Mal.

*frieden* *frieden* *frieden*

egal wie, wir sind wieder dabei

Ich fand, es war eine super Party mit tollen Menschen. .. bleibt alle so schrill, ich liebe es...
****u70 Mann
23 Beiträge
@DominateDame3
Manche Beiträge sind too much ... Romane zu schreiben oder zu lesen ist keine Lösung...

Bei allem Respekt,
hier setzten sich verschiedene Schreiber konstruktiv mit Dingen auseinander, denen verschiedene Sichtweisen und Bedürfnisse zu Grunde liegen.
Und es geht nicht um den Musikgeschmack sondern um Grundlegende Streitpunkte und ist daher wichtig.
Das ist ein Prozess, der dazu dient, bei den Beteiligten (und hierbei sind nicht nur die Veranstalter sondern auch alle Teilnehmer mit inbegriffen) Verständnis für die jeweilige Auffassung hervorzurufen und diese Auffassungen in die eigenen Überlegungen, Meinungen -und für die Veranstalter- Lösungsversuche mit einzubeziehen.
Vielleicht passt beim nächsten Mal ja jemand, der jetzt von herabfallenden Gläsern gelesen hat, beim nächsten Mal oben auf, wenn er ein Glas am Rand sieht, das da jemand unbedacht abgestellt hat und bewahrt damit jemand unten vor einem Krankenhausbesuch.

Wir sind ja noch ein freies Land und genauso, wie es jedem frei steht, nicht zur Wahl zu gehen, steht es auch jedem frei, den Button "Thema nicht mehr beobachten" zu drücken, wenn einen bereits das Lesen dieser Beiträge überfordert.
Natürlich steht es auch jedem frei, zu sagen "Politik ist scheiße" und Romanschreiber auch.

Die sind meist recht tolerant und stecken das locker weg -
aber tust Du Dir selber damit einen Gefallen?
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
@*******dana

deine Aussage mit der Raucherlaubnis bei geschlossenen Gesellschaften ist in diesem Zusammenhang hier, aus Rauchersicht leider nicht zutreffend....

das geänderte und verschärfte Nichtraucherschutzgesetz NRW vom 29.11.2012 regelt ein uneingeschränktes Rauchverbot in Gaststätten. Seit dem 01.05.2013 gibt es auch die zahlreichen Ausnahmen wie Rauchergaststätten, Raucherclubs und Raucherräume nicht mehr....auch bei Brauchtumsveranstaltungen wird nicht mehr geraucht. Was die Raucherlaubnis in geschlossenen Gesellschaften betrifft - so müssen strenge Kriterien erfüllt werden und hierrein fallen in Gaststätten nur noch reine private Familienfeiern !


und was die wenigsten hier bedenken.....ihr die Raucher, macht euch mit eurem eigenen Verhalten eure eigene Party kaputt.....nicht wir, die wir nur die Auswirkungen ansprechen....
schöner Abend
Rauchen pro & contra

Handy's auf der Party fand ich SCHEI...entschuldigt die Wortwahl aber das geht gar nicht😠

Umkleide arg dunkel und klein, ansonsten war es ein gelungener Abend ich hab tolle Leute kennen gelernt

und viel Spaß gehabt. Bis zum nächsten mal
Profilbild
****ARZ
965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Auftrag der Gäste unterwegs
KRISTI SCHWARZ war, um sein Wort zu halten, bereits heute in Köln zugegen, um eine einvernehmliche Lösung für die hier im Schwerpunkt gesehene Problematik zu finden und hat sie auch gefunden.
*top*

Anfang Juni wird eine für alle komfortable Lösung präsentiert werden. Entweder wird es eine "1-PLUS-Lösung" geben oder eine "1-Lösung", ...fest steht jedoch, alle werden zu ihren persönlichen Annehmlichkeiten kommen.

Wir hoffen nun hiermit den Schlussbeitrag zu dieser nun gelösten Herausforderung präsentieren zu dürfen.

Sofern noch andere (neue) Lob- oder Tadel-Beiträge eingebracht werden, nehmen wir diese natürlich weiterhin wahr.


Einen schönen Abend weiterhin wünschend
KRISTI SCHWARZ
*ninja*
*****eil Frau
488 Beiträge
@schwarz
super!!!!!!!!!!!!!

selten habe ich hier veranstalter gesehen die,

keine beiträge löschen.
keine beiträge zensieren.
maulkörbe verpassen.
sich sofort an die arbeit machen und sich lösungen überlegen.

hut ab!!!!!!
Profilbild
****ARZ
965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotos gehen online
Für KRISTI SCHWARZ hat Blende_2_8 ganze Arbeit geleistet und bereits alle Fotos fertig übersendet.
*bravo*

Sie gehen voraussichtlich morgen online - freut Euch drauf, wir haben sie bereits gesichtet! ...sehr, sehr geil!
*spitze*


Bis morgen
KRISTI SCHWARZ
*ninja*
****982 Mann
13 Beiträge
Neugier!!!
Thema Rauchen auf der Tanzfläche kann ich ja verstehen!!!

Aber dann mal ne Frage an die ganzen Nichtraucher::
Was habt ihr vor dem Rauch verbot gemacht??? Seit ihr abends nicht weggegangen, weil da darf man rauchen?!?!?

Früher hat es keinen Menschen interessiert und jetzt macht ihr ne Welle bis sonst wohin!!!

Kopfschüttel. Lg Sid
*******eib Frau
5 Beiträge
Ja, du wirst es . .
. . viell. nicht glauben, aber da bin ich nicht weggegangen!!!
Jetzt erfreue ich mich freier, von Gestank unbelästigter Bewegung in öffentlichen Localen! Halleluja *g* !

Aber verteidigt euch ruhig . . *zwinker* . . wer will schon seinen Schnuller hergeben, wenn er ihn doch braucht . . kicher . . .
**********saint Paar
1.714 Beiträge
*popcorn2*
*******eib Frau
5 Beiträge
Bildchen
*ggg* Ja, genau!
Das ist lustig! Man kann auch frrressssen statt nuckeln . . . ouu *g* . . wobei wir urplötzlich bei dem uns totaaaal verbindenden Thema wären . . Also, dann doch lieber nuckeln! Aber qualmfrei . . eher feucht :-)))) . . .
****u70 Mann
23 Beiträge
Tja lieber Sid, es ist wirklich schlimm, wie
sich die Welt manchmal auch zum besseren verändert. Die Industrie kann ein Lied davon singen.
All die ganzen teuren Filteranlagen, Arbeitsschutz und Menschenrechte. Jetzt auch noch Gewerkschaften und Mindestlohn. DDT und AgentOrange sind inzwischen verpönt, bei der Asbestbeseitigung darf man nicht mehr einfach den Restmüllbehälter bemühen. Sklaven dürfen offiziell auch nicht mehr gehalten werden und im Gegensatz zu manchen Ländern auf der Welt dürfen hier Mädchen in die Schule gehen und Frauen sogar Auto fahren. Schlimm, schlimm, schlimm, was sich mit der Zeit so alles tut, nur weil manchen Menschen der kategorische Imperativ als Wegweiser für Entscheidungen Pate stand...
Ach war das noch schön, als man locker mit ner Kippe im Mundwinkel in der Kneipe einen Atomwaffentest live im Fernsehn verfolgen konnte...
Gute alte Welt *zwinker*
Nun ja, heute kann man sich dafür wohl im Internet Hinrichtungen von Leuten ansehen, die verbotenerweise ein Fußballspiel angeschaut haben - ist ja bestimmt auch ganz unterhaltsam...

Also um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe früher häufiger Lokale gemieden bzw. bin gleich wieder gegangen, wenn es mir zu verqualmt war.
Nur weil etwas verboten oder erlaubt war und man sich zwangsläufig damit abfinden musste, wenn man dabei sein wollte, heißt das noch lange nicht, dass es alle gut fanden. Wäre es so gewesen, dann gäbe es nämlich jetzt kein Nichtraucherschutzgesetz und es gäbe auch sicher keine Fische im Rhein und ganz bestimmt auch keine 40 Stundenwoche und bezahlten Urlaub.
Verbesserungen kommen nur zustande, wenn sich Menschen dafür einsetzen. Und zwar nachhaltig - nicht durch einen unqualifizierten Zwischenruf oder das Vertrauen darauf, dass schon alles gut wird...

Früher mussten sich die Nichtraucher damit abfinden, dass geraucht wurde, jetzt müssen sich die Raucher damit abfinden, dass sie nicht mehr immer und überall rauchen dürfen. Und das ist weder gesundheitsschädlich, noch verbrennt es Geld *g*
Fertig aus.
Noch Fragen?
****us Mann
399 Beiträge
WTF?!?
Wir wollen doch alle nur eine wilde ausgelassene Party feiern, oder?? Und genau das haben wir dank des Veranstalters doch auch machen können, oder?? Und das wollen wir doch auch künftig machen, oder??

Ich bin kurz davor, meinen Bücherschrank zu verbrennen, bei den vielen theatralischen und hochphilosophischen Ausführungen hier...

Und wenn wir gerade beim Verbieten sind: So viel nackte Haut, so viele anzügliche Outfits und soviele sexuelle Handlungen auf einer Veranstaltung sollten auch strengstens verboten werden. Und der Alkohol auch und gleich auch alle anderen Genussmittel mit dazu. Und Musik bitte nur noch in Zimmerlautstärke! Denn irgendwann wird die Menschheit erkennen, dass auch dass alles gesundheitsschädlich ist. Man muss sich nur mal vorstellen, wie schnell sich bei so einer Veranstaltung Grippeviren, schlechte Laune und Läuse verbreiten können, wenn so viele Menschen auf so engem Raum zusammen sind. Solche Menschenansammlungen sollten also auch gleich besser insgesamt verboten werden. Mensch, was freue ich ich auf diese Verbesserungen meines menschlichen Daseins!
Und außerdem bin ich dafür, dass künftig sämtliche Gesetzesverstöße und Ordnungswidrigkeiten aller Party-Besucher rigoros geahndet werden. Jede noch so kleine Geschwindigkeitsübertretung bei der Fahrt zur Party, jedes PKW-Abstellen außerhalb einer markierten Parkfläche in der Kölner Innenstadt, jedes Kaugummipapierchen, das achtlos auf den Bürgersteig geworfen wird und jede Red-Bull-Pfanddose, die im öffentlichen Mülleimer landet und nicht im gelben Sack mit dem grünen Punkt. Alle Gesetze und Regeln müssen bedingungslos eingehalten werden, sonst gibt's so richtig saures! Ach ja, Schnulli nuckeln in der Öffentlichkeit muss natürlich auch verboten werden, wo kommen wir denn da sonst hin?

Und den Spaß kaufen wir uns künftig gefälligst in sterilisierten Einmachgläsern oder Dosen, damit ja kein anderer damit in Berührung kommt.


Leben und Leben-lassen... Keiner wird gezwungen, auf so eine Party zu kommen und Spaß zu haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.