Dank / Fazit / Ausblick
Liebe Gäste,
vielen Dank für die dunkle Nacht, die wir mit Euch erleben durften. Und im selben Atemzug auch den Dank, heute zusammengefasst, an alle anderen Mitwirkenden - vom der Tür, über die Bar und das DJ-Pult bis hin zum Servicebereich.
Es freut uns erneut zahlreiche von Euch begeistert zu haben, dennoch sind wir auch immer selbstkritisch und wollen uns konstruktiven Kritiken stellen. Daher nun folgend ein paar Punkte, welche zuletzt genannt wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------
Gäste / Garderobe:
Es war erneut, wie man an der Warteschlange gemerkt hat, ein recht großer Andrang auf die Veranstaltung. Zwar nicht mit der vergangenen Veranstaltung im Januar zu vergleichen, jedoch sehr ähnlich. Wir danken dem LOOM, welche uns ermöglichten die 2. Garderobe dann doch noch kurzfristig zu nutzen, um einen schnelleren Einlass zu gewährleisten. Dies wird auch zukünftig wieder so umgesetzt werden. Bei Anmeldezahlen in diesem Bereich, werden wir nun immer die 2. Garderobe in der SCHWARZEN Lounge mit nutzen, dass unsere Gäste schneller auf der Tanzfläche, der Empore oder anderswo in der Location die Nacht genießen können.
Raucherbereich:
Was das Rauchen angeht, so ist unser SCHWARZES Separee immer noch die einzige Möglichkeit, welche uns die Stadt Köln und das Nichtraucherschutzgesetz lässt. Dass dies nicht so komfortabel ist wie die SCHWARZE Lounge oder das ganze LOOM ist uns natürlich bewusst, aber wir richten uns nach den Gesetzen und den Möglichkeiten. Wir hoffen daher bei den Rauchern auf Verständnis.
Erscheinung / Outfit:
Bezüglich der Optik erfreuen wir uns vielerlei unterschiedlicher Outfits und durchweg oftmals außergewöhnlicher Erscheinungen. Dass durchaus sicherlich der ein oder andere nicht ganz perfekt gekleidet war, wie man es ggf. im Fetisch-Bereich erwarten könnte, ist hier oder da auch aufgefallen und wurde durch uns dann auch angesprochen für zukünftige Besuche. Und die letzten Veranstaltungen zeigten durchaus Potential bei einigen Gästen, welche sich unter anderem durch uns in die Fetisch-Szene hineinbewegten und von Mal zu Mal passender gekleidet waren. Die anfängliche leicht erhöhte Toleranz gegenüber neu Interessierten trägt sicherlich dazu bei auch die Fetisch-Szene zu erweitern. Letztlich sei noch angemerkt, dass der Name der Veranstaltung nichts mit der Farbe der Outfits zu tun hat. SCHWARZ steht für das Offene und Unbestimmte, ...passend ist, was in unsere Nacht passt.
Was die "Boxerschuhe" angeht, so ist dieses Schuhwerk oftmals in der "schwulen Szene" verbreitet, wie allgemein auch einige andere "Sportsachen". Wir freuen uns auch jene Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.
Fundsachen:
Vielen Dank an einen unbekannten Finder für die Abgabe einer leeren Getränkekarte, welche verloren wurde. Ein solcher Verhalten ist nicht selbstverständlich und belohnen wir, wenn wir den Gast das nächste mal bei uns haben werden.
Musik:
Über Musikgeschmack lässt sich zwar allgemein nicht streiten, aber auf einer SCHWARZ wird elektronische Musik gespielt. Sicherlich stets in einer bestimmten Abwandlung und Variation, aber man darf diese Veranstaltung nicht mit Swingerclubs oder anderen Einrichtungen vergleichen, bei welchen man Schlager, Pop oder andere Musik erwartet oder sich sogar zwischendurch "wünschen" kann.
Auch ist uns wichtig, immer wieder neue DJs zu bringen und nicht in jeder Veranstaltung das selbe DJ-Set zu darzubieten, dass der Gast bereits im Vorhinein weiß welches Lied das nächste sein wird.
Dass man nicht alle zu 100% zufriedenstellen kann wissen wir. Und dass es auch immer ein schmaler Grad mit Bässen, Lautstärke und ähnlichem ist, ist uns auch klar. Wir tun aber unser bestes. Wenngleich ein Gast meinte, dass man mal richtig aufdrehen solle, so waren wir uns bewusst, dass es bei mehr Gästen zu Unbehagen führen würde.
Location / Ausstattung:
An den Räumlichkeiten wird zukünftig kontinuierlich gearbeitet werden. Sei es an den Toiletten oder anders wo. Direkt nach Ansprache der Kritik nahmen wir hierzu Kontakt zum Betreiber der Location auf, der uns dies mitteilte.
Auch wir arbeiteten an der Location - wenn auch in geringerem Umfang. Und an sich sahen wir bisher davon ab Kondome zur Verfügung zu stellen, aber den Wünschen unserer Gäste wollen wir uns zumindest ein wenig anpassen und jene dann nicht lediglich an der Kasse zur Verfügung stellen. Ab der nächsten Veranstaltung wird sich als hier oder da auch das wiederfinden lassen, was man ggf. in der eigenen Vorbereitung vergaß. Und nein, ...es wird keine Handtücher, keine Duschmöglichkeit und keine Matratzen geben.
--------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Geburtstagsveranstaltung
Mit vielen Dingen, die bei keiner Geburtstagsparty fehlen dürfen - Informationen folgen, ...vielleicht.
SCHWARZ (05.03.2016)
Weitere Folgetermine zu...
...den Veranstaltungen:
Immer anders, immer neu, aber immer
SCHWARZ!
SCHWARZ (07.05.2016)
SCHWARZ (10.09.2016)
SCHWARZ (05.11.2016)
SCHWARZ (25.12.2016)
...den Reisen:
Wer noch nicht dabei war, sollte unbedingt reinschauen - so eine SCHWARZfahrt erlebt man nicht ständig!
SCHWARZfahrt WASTELAND (16.04.2016) (fast ausverkauft)
SCHWARZfahrt WASTELAND Berlin (30.09.2016)
SCHWARZfahrt WASTELAND (26.11.2016)
--------------------------------------------------------------------------------------
Weiterhin einen erfolgreichen Wochenstart wünschend
SCHWARZ