Spielt doch auch mal house!!!
Hallo liebe Schwarzfamilie,
Als euer Resident Dj möchte ich gerne vorab ein paar Dinge erklären um für die Zukunft mit der Frage aufzuräumen, ob wir auch mal House-Musik spielen könnten.
Was ich hier Schreibe richtet sich an alle neuen Gesichter der Familie und an die 1 % die gerne auch mal house bzw. mehr house musik hören möchten.
An dieser Stelle möchte ich mich dem letzen Forumbeitrag von Dj Contacto anschliessen und auch die volle Verantwortung für das musikalische Konzept der Schwarz übernehmen und etwas ins Detail gehen.
Jedem ist bereits aufgefallen, dass es vereinzelt Gäste gibt die sich mehr House musik wünschen. Dazu habe ich mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Grafik erstellt, meine Freunde.
Darauf könnt ihr sehen, dass Die Schwarz ein Club ist und es nicht üblich ist, Housemusik aus dem Discobetrieb/Mainstream zu spielen sondern underground-musik.
Ich weiss auch, dass es hier und da mal in Swingerclubs Musik gibt, die sonst auch im Radio läuft.
Aber in einem Club werdet ihr sowas nicht hören.
In Clubs wird niemals Musik gespielt die irgendwo auf einslive zu hören ist.
Und wenn wir uns in der Clubszene mal die House-sektion auf der Grafik anschauen, dann sehen, wir wie gross die vielfalt ist unter der Housemusik.
Und da komm ich zu einem Punkt, den DJ Contacto auch schon angesprochen hat.
Für den einzelnen Gast ist es vielleicht egal welches Lied nach Welchem folgt aber es ist einfach nicht schön und auch schwer ein schönes DJset hinzu bekommen wo auch alles stimmig ist ( style/stimmung/genre) und dabei alle Genre unterzubringen.
Man kann nicht deep house spielen und danach progressive techno und danach wieder classic house. Die Clubversierten Gäste die auch underground club musik hören verstehen das und wissen was ich meine.
Nichts desto trotz muss ich sagen dass die Schwarz einen grossen Teil der Club Genre abdeckt. Es wird von der Grafik bis auf hard techno, future house und electro house alles gespielt.
Ich hoffe ich konnte für die Zukunft die bitte, spielt mal house, im Keim ersticken, denn wir Spielen auch house und ich bin der von den ganzen DJ´s, der teilweise manchmal so "soften" house spielt, dass sich meine DJ Kollegen schon die Haare kräuseln.
Aber auch den einzelnen Gästen versuche ich Wünsche zu erfüllen. Nur eben nicht aus dem Mainstream.
Zu guter Letzt habe ich hier ein reines House Set vorbereitet für die Leute die gerne mehr über verschiedene house-styles wissen möchten. In dem Set sind Lieder, die ich in den letzten zwei jahren mehrfach gespielt habe und auch regelmäßig Spiele. In dem Set könnt ihr Classik house, tech house, deep house und progressive house hören.
https://hearthis.at/theprofessormusik/schwarzmix-9-this-is-house/
Für die Stammgäste: Ihr kennt die Tracks mit Sicherheit schon und auch für die kommende Schwarz habe ich wieder viel neuen house und techno am start.
Zieht euch auch meine restliche Playlist der letzten Zwei Jahre rein, dann wisst ihr was Musikalisch auf auf zu kommt.
Feinster Clubshit...check it!
https://hearthis.at/theprofessormusik/set/schwarz/
Schwarz ist Tonangebend
P.S.:
An die Profis und anderen DJ´s: Ja ich weiss, man kann den Genre-baum noch ausweiten und er ist auch keine internationale norm
kisses, We´ll see us on the dancefloor