Toleranz
Interessant finde ich, dass die Unterstellung mangelnder Toleranz beim Thema "Wichswichtel" aufkommt.
Bei der SCHWARZ handelt es sich um eine Veranstaltung, die von den Organisatoren mit großem Aufwand und einem klar durchstrukturierten Regelwerk vorbereitet und durchgeführt wird.
Jede(r) Interessierte hat die Möglichkeit, sich im Vorfeld genauestens mit den Vorschriften zur Bekleidung und auch dem Verhalten auf der Party vertraut zu machen. Vor Ort achten Mitarbeiter darauf, dass die entsprechenden Regeln auch eingehalten werden.
So weit, so gut.
Jede(r) von uns hat sicher eine ganz eigene Vorstellung von Fetisch. Und ein absolut subjektives Empfinden, was als schön oder unpassend wahrgenommen wird.
Ich für meinen Teil kann zum Beispiel schwer nachvollziehen, warum männliche Gäste nicht im Anzug erscheinen dürfen. Ich glaube nicht dass es dem Niveau oder der Stimmung dieser Veranstaltung abträglich wäre. Aber ok, so sind die Regeln.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Toleranz.
Toleranz gilt hier offensichtlich nur für das Ausleben des individuellen Fetischs.
Wo bitte bleibt denn die Toleranz bei Beschwerden über sog. "Karnevalskostüme"?
Wenn ein Gast Einlass erhalten hat, wird sein Outfit wohl auch den Regularien entsprechen. Immerhin muss er zwei Kontrollen über sich ergehen lassen...
Hört Eure Toleranz auf, wenn die Optik eines Gastes Euch stört? Weil er/sie nach Euren Maßstäben nicht attraktiv genug ist? Wenn nun z.B. ein Mann den Fetisch hat, Prinzessinnenkleidchen zu tragen - darf er den dann nicht in dieser geschlossenen Fetisch-Veranstaltung ausleben? Weil er ein (Karnevals-) Kostüm trägt?
Ist ein Fetisch-Outfit nur ok, wenn es aus Lack/Leder/Latex ist und unheimlich teuer war? Darf man also seinen Fetisch nur ausleben, wenn man das nötige Kleingeld hat?
Um es noch deutlicher zu sagen:
Der nackte Wichswichtel mit den passenden Schuhen ist ok, der stundenlang in der Menge steht und sich einen rubbelt und bei Bedarf in eine Tüte spritzt - der Gast, der optisch nicht Euren Vorstellungen entspricht, aber nicht?
Was ist denn los mit Euch??!?
Auf den SCHWARZ-Parties kommen Menschen zusammen, die miteinander feiern und Spaß haben wollen.
NIEMAND sollte auf diesen Parties schräg angesehen werden, nur weil er/sie nicht dem Schönheitsideal der anderen Gäste entspricht.
Und hierbei ist es völlig egal, ob das die Kleidung, die Konfektionsgröße, die Körperhöhe, die Nationalität, die Hautfarbe oder eben den Fetisch betrifft.
Genau wie dem White Gentleman ist auch mir gestern aufgefallen, dass das Verhalten mancher Gäste anderen gegenüber nicht besonders freundlich war. Das habe ich in der Wassermannhalle ganz anders erlebt. Und genau das war der Grund, warum ich mich direkt wieder angemeldet habe.
Leute, seid nett und höflich zueinander - ein Lächeln kostet nix und bricht keinem 'nen Zacken aus der Krone!
In dem Sinne:
Lebt Eure Fetische, seid tolerant und freundlich und lasst uns noch viele fröhliche SCHWARZe Nächte miteinander feiern!