Wenn einer eine Reise tut ...
... dann kann er was erleben.
Ich kam zur Schwarz wie die Mutter zum Kind, belas mich, hatte Zeit und fuhr 7 Stunden.
Schon im Vorfeld mochte ich den freundschaftlichen Ton im Forum und die Hilfsbereitschaft der schwarzen Gemeinde. Die Anmeldezahlen sprachen für sich, der musikalische Vorgeschmack ebenfalls.
Verglichen mit anderen Parties in Deutschland hat die Schwarz alles, was man haben muss. Eine super Location, ein tolles Orgateam, charismatische Veranstalter, Top DJs und vor allem - einzigartige Gäste!
Bei nahezu jedem Besucher konnte man sehen, wie vorfreudigst der Party entgegen gefiebert wurde. Die Outfits saßen und man hatte nicht das Gefühl (kommt durchaus auch vor), dass die Hälfte bei einem grossn hier nicht benannten Onlinekaufhaus nach Fetisch Wear gesucht und halb China nur für den Abend gearbeitet hat. So riecht es dann nämlich auch. Merke - Schwarz riecht gut.
Das Publikum bestand aus ästhetischen schönen Menschen mit Taktgefühl. Auch hier gibt es Parties, wo sich ausschließlich angestupste Bojen auf der Tanzfläche bewegen. Zu den besten Hits der 80er. Die Tanzfläche war immer voll und nicht ein Mal ein Set dabei, wo man sich auf eine Schachtel Zigaretten ins Raucherzelt verabschiedet. Egal, auf welchem Floor. Es ist toll zu sehen, wie jeder, der mag, seine 5 Minuten Ruhm auskosten und die Bühne für seinen persönlichen schwarzen Moment nutzen kann. Wer feiern will, feiert und lässt sich nicht stören.
Jeder Veranstalter steht wohl vor der Herausforderung, ob man sich nun für Play oder Dance entscheidet. Wer privater als in den vorgesehenen Nischen spielen möchte, findet ein Eckchen. Das die dafür ausgewiesenen Bereiche auch die Menschen anziehen, die aus den unterschiedlichsten Gründen eher so die optischen Typen sind, ist doch klar.
Die angesprochene Rücksichtslosigkeit gibt es auch viel viel schlimmer. Auch wenn ihr es von den anderen Schwarzparties nicht so kennt. Viele gehen zur Seite, wenn man durch möchte, es ist möglich, die Tanzfläche zu queren, an der Bar wird nicht gedrängelt, man entschuldigt sich bei Stolperern, es lächelt der Grossteil, die Leute sind im Allgemeinen sehr kontaktfreudig - das ist toll!
Ihr habt mit der Schwarz ein fantastisches Partykonzept direkt vor der Tür. Es wird immer Leute geben, die vor Ort für Ärgernisse sorgen, aber genauso viele Leute - wenn nicht noch mehr - gibt es auch, die sich dafür einsetzen, dass die schwarze Gemeinde eine Gemeinde bleibt. Sonst gäbe es beispielsweise auch keine Schwarzfahrten, die euer Feiergefühl auf andere Veranstaltungen tragen. Ihr seid etwas besonderes.
Es ist doch gut, dass einer das Toilettenpapier auffüllt, damit sich niemand beschwert. Und wenn den fleissigen Abräumern ein Glas abschmiert oder einem Gast eins aus der Hand rutscht, kann immer noch vielerorts barfuß getanzt werden.
Ich komme gern wieder einmal vorbei.