Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Haare - Fans
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SCHWARZ (16.10.2021) - Köln (16.10.2021)

ja, das azimut hotel ist im hansaring. von dort ist es auch nicht sehr weit zum wall. die hotelbar ist im 1. stock...
****nia Paar
44 Beiträge
Ok. Cool. *grins* wir sind Nähe Dom unter gebracht
Korrekt, Azimut ist ein Hotel am Hansaring in Köln und nur ein paar Gehminuten vom Wall7 entfernt. Bar ist auf der (ich glaube) ersten Etage 😉
Zitat von *******Boy:
ja, das azimut hotel ist im hansaring. von dort ist es auch nicht sehr weit zum wall. die hotelbar ist im 1. stock...

Wie viele sind wir schon? Hast du mitgezählt?
ich denke, mindestens 10... finde es jedoch nicht wirklich wichtig, ob sich jemand ankündigt oder einfach so erscheint. hauptsache, wir haben spaß...
****nia Paar
44 Beiträge
Zitat von *******Boy:
ich denke, mindestens 10... finde es jedoch nicht wirklich wichtig, ob sich jemand ankündigt oder einfach so erscheint. hauptsache, wir haben spaß...

*genau* *grins* *top*
Profilbild
*****cto Mann
619 Beiträge
Now live in the mix 🏴‍☠️🖤✊🏻

**********ntana Paar
30 Beiträge
Hallo, die Pre Party im Azomut werden wir wohl wieder verpassen. Aber gerade derzeit freuen wir uns total auf die SCHWARZ. Endlich mal wieder eine ganze Nacht heile Musik, gute Cocktails und interessante Gäste. Ist für Köln schon die beste Party die man besuchen kann. Aus der Etfahrung der letzten SCHWARZ haben wir im Marriott ein extra großes Zimmer gebucht mit viel, viel Platz......
Ist einer auch im Dorint am Heumarkt?
Profilbild
****ARZ
965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Terminverlegung
Liebe SCHWARZe Gemeinde,
manchmal kommt es im Leben leider anders als wir es erwarten. Wenn man die aktuelle Wachstumsrate betrachtet, ist klar, dass man nicht veranstalten kann.

Als Beispiel sind es heute in Bonn 17 Fälle. Exponentielle Steigerung, wie bei Zinses-Zins ist im Fall von Corona sehr wahrscheinlich. Das Robert-Koch-Institut verkündete, das Ziel sei es zu erreichen, dass sich die Zahl der Infizierten innerhalb einer Woche nicht verdoppelt. Das ist bei der derzeitigen Wachstumsrate von 30% unmöglich. Schaut auf meine Tabelle (ohne Gewähr) für Bonn. Gestern waren es 13 Fälle. Bei 30% Wachstumsrate sind es 106 Fälle in genau einer Woche. Bei 10% Wachstum hätten wir am 19.03.2020 bereits 25 Infizierte. 10% zu schaffen ist sehr schwer. Zumindest hat das keine Regierung geschafft. Japan ist nah dran, alle anderen liegen leider bei um die 30%.

Man kann sachlich begründet leider doch nur zu physischem Abstand raten. Ich wollte und will mich nicht an der Verbreitung von Panik beteiligen, deshalb wurden im Forum der EINMALIG und der SCHWARZ einige Beiträge gelöscht. Von Herzen habe ich es mir anders gewünscht und schätzte es auch selbst nicht so ein wie es sich nun entwickelt.

Ich teilte meine Gedanke bereits mit meinem EINMALIG-Geschäftspartner Hartmut und wir sind zu 100% einer Meinung. Die EINMALIG ist bereits abgesagt.

Da die Situation in 14 Tagen absehbar nicht besser sein wird, werde ich die SCHWARZ am 28.3.2020 vertagen und hoffe sehr, dass Ihr Verständnis habt. Vormerken dürft Ihr Euch bereits den 23.05.2020. Weitere Informationen gibt es bald.

Ich füge Euch meine laienhafte Berechnung zur Verdeutlichung hinzu.

Bleibt alle gesund und seid herzlich gegrüßt,
Eure Kristi Schwarz
ich habe verständnis dafür!

und jetzt einen für's phrasenschwein: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

cu
so, und jetzt nochmal für diejenigen, die zur pre-party ins azimut kommen wollten. ich werde tatsächlich da sein. hotel und bahnticket sind nämlich schon bezahlt. ohne möglichkeit zur stornierung... 🤷‍♂️

einige wollten doch auch "trotzdem" feiern. bitte um handzeichen...

(per cm geht auch)
****nia Paar
44 Beiträge
Wir werden dann das Hotel stornieren, ob wir das Zugticket stornieren können weiss ich nicht *heul* *heul* *heul*
*******229 Frau
6 Beiträge
Zitat von *******Boy:
so, und jetzt nochmal für diejenigen, die zur pre-party ins azimut kommen wollten. ich werde tatsächlich da sein. hotel und bahnticket sind nämlich schon bezahlt. ohne möglichkeit zur stornierung... 🤷‍♂️

(per cm geht auch)

Wir kommen trotzdem ins Azimut!
Liebe Gemeinde, mehr oder weniger werden wir betroffen sein. Unsere Grundeinstellung ist zu leben und unser Hedonismus auszuleben. Also lebt❤️.LG Dirk
Ich kann die Einstellung von Hermchen, deren Meinung leider gelöscht wurde, durchaus nachvollziehen. Ein Event von SCHWARZ ist und bleibt ein Event. Darauf freuen sich Menschen deutschlandweit. Sicherlich hätte SCHWARZ schon gestern, nach dem Kölner Erlass reagieren können. Aber bitte, vergesst nicht, dass Schwarz eine private Veranstaltung ist. Erlasse, Regeln und Konformen müssen sich die Veranstalter selbst erlesen und dann versuchen umzusetzen. Ihnen wird nicht, wie einer öffentlichen Anstalt geholfen und sie werden auch nicht per "Innenverteiler der Stadt Köln" sofort informiert.
SCHWARZ besteht aus Menschen wie Du und ich und ich finde es bemerkenswert, dass genau diese "alltäglichen" Menschen es geschafft haben, die Kölner Anweisungen innerhalb 24 Stunden gelesen zu haben und sie umzusetzen zu wissen..
Wir reden hier von Stunden, die der Privatveranstalter Schwarz nicht reagieren konnte... nicht von Tagen.

Es wurden Hotels und Züge gebucht. Kann ich verstehen. Hotels haben Stornierungslimits. Meist bis 12 Stunden zuvor. Gebuchte Züge sind nicht rückgängig zu machen. Aber da sollte man evtl mal überlegen ob seine eigene Gesundheit nicht über ein 30 Euro Bahnfahrtticket geht.

SCHWARZ.... Ihr habt meinen Respekt !!!
****nia Paar
44 Beiträge
Zitat von *******Boy:

(per cm geht auch)

Wir würden ja trotzdem kommen aber ich denke mal dass alle Clubs geschlossen sein werden *heul* so schade, hab mich so gefreut....
Zitat von ********erie:
Ich kann die Einstellung von Hermchen, deren Meinung leider gelöscht wurde, durchaus nachvollziehen. Ein Event von SCHWARZ ist und bleibt ein Event. Darauf freuen sich Menschen deutschlandweit. Sicherlich hätte SCHWARZ schon gestern, nach dem Kölner Erlass reagieren können. Aber bitte, vergesst nicht, dass Schwarz eine private Veranstaltung ist. Erlasse, Regeln und Konformen müssen sich die Veranstalter selbst erlesen und dann versuchen umzusetzen. Ihnen wird nicht, wie einer öffentlichen Anstalt geholfen und sie werden auch nicht per "Innenverteiler der Stadt Köln" sofort informiert.
SCHWARZ besteht aus Menschen wie Du und ich und ich finde es bemerkenswert, dass genau diese "alltäglichen" Menschen es geschafft haben, die Kölner Anweisungen innerhalb 24 Stunden gelesen zu haben und sie umzusetzen zu wissen..
Wir reden hier von Stunden, die der Privatveranstalter Schwarz nicht reagieren konnte... nicht von Tagen.

Es wurden Hotels und Züge gebucht. Kann ich verstehen. Hotels haben Stornierungslimits. Meist bis 12 Stunden zuvor. Gebuchte Züge sind nicht rückgängig zu machen. Aber da sollte man evtl mal überlegen ob seine eigene Gesundheit nicht über ein 30 Euro Bahnfahrtticket geht.

SCHWARZ.... Ihr habt meinen Respekt !!!

Ich kann mich dieser Meinung durchaus anschließen - der einzige für mich tatsächlich bitterer Nachgeschmack sind die Löschungen von Beiträgen die vielleicht kritisch mit solchen Dingen umgehen. Kritik und freie Meinung - seien sie noch so unangemessen - gehören nun mal zu unserem gelebten gesellschaftlichen Umgang.

Wie auch immer es bleibt tatsächlich nur zu hoffen, dass diese Virenwelle bald ein Ende findet, damit das normale Leben wieder Einzug halten kann ...
**********lings Paar
452 Beiträge
Also...
Ich verstehe nicht, wieso der Veranstalter so tut, als hätte er im Namen der Gesundheit gehandelt....

Dies Klang nämlich noch vor ein paar Tagen ganz anders!

Fakt ist, das diese party aufgrund des Beschlusses gar nicht stattfinden darf.Hätte es stattfinden dürfen, hätten sie die Party NICHT abgesagt!
Denn Geld regiert (leider) die Welt!

Das hier einige Beiträge gelöscht werden, ist doch logisch...
Denn, schöne Worte sind nicht immer Wahr, Wahre Worte sind nicht immer schön...
****ki Mann
90 Beiträge
himmel herrgott nochmal!!!!
was sind wir doch alle für geile moralapostel!

Letzlich ist der Grund für die Absage einer Veranstaltung egal, solange es ein nachvollziehbarer richtiger Grund ist!
Und wer das nicht versteht, der sollte generell mal über seine Einstellung nachdenken!

lasst uns doch endlich aufhören in den Partyforen darüber zu diskutieren!
Wer das weiterhin will soll doch bitte ein eigenes Diskusionsforum über Corona eröffnen!
Mir fehlen die Musikbeiträge, vor allem in dieser ungewissen Zeit!

Allen alles Gute!
********_nrw Frau
111 Beiträge
Noch mal zum Thema Zug: Die Bahn erstattet Tickets, wenn das Event am Zielort aufgrund von Corona abgesagt wurde. Z. B. Messen etc. Prinzipiell verhält es sich jetzt doch auch so. Das Event wurde abgesagt, weil die Stadt Köln keine Party über 1000 Leute gestattet. Ich würde das mal probieren.
****in Frau
989 Beiträge
Siehst du und da sind wir wieder bei der Thematik "geschlossene Gesellschaft"... Das funktioniert so nicht... die Absicherungskette ist ja ganz anders... öffentliche Events haben gegebenenfalls eine entsprechende Versicherung, die der Bahn solche Ausfallkosten erstatten könnte...

Wenn meine Mutter ihr Kaffeetrinken zum 80 jährigen wegen Corona absagt, dann interessiert das die Bahn nicht die Bohne! *nein*

Aber ich finde es auch vollkommen wurscht! Mir wäre meine Gesundheit da immer viel viel wichtiger, als ein Ticket, oder eine verfallene Hotelrate... *ja*

... und im Vergleich zu dem, was hier selbstständige Unternehmer an Geld verlieren, ihre Existenz verlieren, sollte das hier nicht mal im Ansatz ne Rolle spielen! *nene*
Profilbild
****ARZ
965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zusatz zur Verschiebung / Genehmigung durch Gesundheitsamt
Liebe SCHWARZe Gemeinde,

ich kann verstehen, dass in solchen Zeiten jeder versucht lediglich das Beste zu tun - so auch ich.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt wäre es genehmigt gewesen die Veranstaltung offiziell durchzuführen. Eine potentielle Gefahr hätte jedoch nach wie vor bestanden. Trotz aller Emotionen ist es angebracht bei den Fakten zu bleiben. Die Veranstaltung wäre nicht verboten gewesen.

Da nach Mitte der Woche aber jedem bewusst sein sollte, dass es so wie bisher in dem sozialen Leben nicht weitergehen darf. Somit war es für mich eine zwingende Maßnahme, auch wenn viele Gäste nun enttäuscht sind, zu verschieben. Niemand von uns kann wirklich überschauen, wo es uns in den nächsten Wochen und Monaten hinführt.

Aus diesen Gründen wurde die Veranstaltung erstmal verschoben, wenngleich sie hätte durchgeführt werden können. Finanzielle Einbußen rücken in solchen Momenten in den Hintergrund, wenn langfristige soziale Folgen nicht mehr abzusehen sind.

Keiner von Euch hätte zwingend krank werden müssen, aber ein jeder hätte den Virus zu seiner Familie tragen können. Egoismus sollten wir alle hinten anstellen, ganz gleich ob es darum geht Geld zu verdienen oder selbst eine Party zu feiern.

Wir wissen, dass es weitergehen wird. Lasst es uns als Möglichkeit sehen die Vorfreude auf schöne Dinge etwas hinauszuzögern.

Ich bitte Euch herzlich von Eurer öffentlichen Unzufriedenheit über die beabsichtige Beruhigung im Forum Abstand zu nehmen und die Energien positiv zu nutzen. Ruhe bewahren und bedacht handeln ist in diesen Tagen mein persönliches Bestreben.

Ich wünsche Euch allen eine gesunde Zeit,
Kristi Schwarz
**********lings Paar
452 Beiträge
Das ist doch Quatsch was ihr erzählt... Es sind über 1000 Menschen angemeldet, und es ist eine offizielle Veranstaltung!
********gend Mann
1.288 Beiträge
Kritik kann man hier nicht äussern!
Da Zensur das Mittel der Argumentation ist ...
und *nein* sie hätte nicht stattfinden dürfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.