Zitat:
P.S.:
Ich behalte mir vor, Gäste, die ohne Absage nicht erscheinen und dadurch Plätze blockieren, von weiteren SCHWARZ-Veranstaltungen auszuschließen.
Die schwarz war immer meine Lieblingsveranstaltung, Monatelang haben wir uns gefreut und uns mit einer ganzen Horde zwischen 20 und 30 Personen aus allen Himmelsrichtungen versammelt und getroffen , „vorgeglüht“ und waren oft die Ersten im Club, und die Letzten, die ihn glücklich lächelnd verlassen haben.
Schade, dass diese Wortwahl hier von Euch gewählt werden musste.
Vor allem, da die Joy Club Anmeldung für die schwarz doch nie eine Voraussetzung gewesen ist, und es ja noch nicht einmal die Möglichkeit des digitalen Kartenkaufs gibt.
Ich denke, viele nutzen wie ich bei den Veranstaltungen, wo eine Anmeldung nicht zwingend ist / war / es keinen digitalen Vorverkauf gibt, diese Funktion einfach auch als Memo beziehungsweise Party Kalender, um die Veranstaltung nicht zu verpassen.
Ich kann mir vorstellen, wie hart das letzte Jahr für euch war.
Aber auch auf der anderen Seite, als Partygast, sind zigfache Verschiebungen, die immer wieder hier kommuniziert wurden, nicht besonders glücklich gelaufen.
Dann direkt mit der blackList / Nichtzulassung für zukünftige Veranstaltungen zu „drohen“, wenn man sich vielleicht jetzt versehentlich mal nicht abmeldet, empfinde ich persönlich (subjektiv!) recht unglücklich in der Wortwahl gewählt.
Wird bei mir dazu führen, dass ich samt liebgewonnener Meute/Gruppe doch lieber woanders hingehe, wo an unserem dauerhaften Gastsein / Umsatz / Besuch seit Jahren mehr geschätzt wird, als durch einen erhobenen Zeigefinger und eine Drohung des Ausschlusses.
Nichts für ungut, ich brauche dazu auch keine Diskussion. Es war mir aber als langjähriger großer Schwarz Fan ein Bedürfnis, dies los zu werden.
Ich wünsche euch auch in diesen schwierigen Zeiten alles Gute, für die Zukunft auch.