Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Haare - Fans
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SCHWARZ (16.10.2021) - Köln (16.10.2021)

**********69_73 Paar
106 Beiträge
@*****ane

Man muss auch die Veranstalter verstehen.
Wahrscheinlich gibt es eine Höchstgrenze in diesen Zeiten für die Anzahl der Gäste und so kann sich der Veranstalter schon mal einen Überblick verschaffen, indem er auf verbindliche Anmeldung besteht.
Auch wenn dies in der Vergangenheit nicht der Fall war.
Wenn jeder, auch diejenigen, die nicht auf der Gästeliste stehen, vorbeikommt, dann wäre es ja auch nicht so schön, dass man evtl. eine Stunde oder länger angestanden hat und dann abgewiesen wird, da die zulässige Gästeanzahl erreicht ist.

Im übrigen ist es doch nur fair, allen gegenüber, sich nicht "nur mal so" anzumelden, sondern dann auch zu erscheinen bzw. bei Verhinderung rechtzeitig zu stornieren. Das handhaben wir bei allen Veranstaltungen so.
*******Boy Mann
30 Beiträge
ebenfalls @*****ane

das ist aus meiner sicht ziemlich kurz gedacht. es wurde lediglich der vorbehalt erwähnt. und nicht angedroht, dass jeder gleich gesperrt wird. die veranstalterin hat doch auch das recht, bei stammgästen das "vergessene stornieren" unsanktioniert zu lassen, im gegensatz dazu jedoch "neulinge" oder gäste, welche sie nicht persönlich kennt, auf die blacklist zu setzen.

jeder darf und soll handeln, wie er möchte. jedoch erschließt es sich mir nicht, wieso in diesem fall das kommunizieren eines (m.e. berechtigten) "vorbehalts" mit fernbleiben beantwortet wird.
nebenbei erwähnt haben sehr viele veranstalter eine sinngemäß ähnliche klausel. manche kommunizieren sie offen, andere nicht. jedoch handeln so ziemlich alle mir bekannten veranstalter so. wie soll man den sonst die "überall-anmelder-und-nie-erscheiner" herausfiltern..???

ich möchte ebenfalls keine diskussion darüber, wollte lediglich meinen standpunkt äußern...

btw: "blacklist" wäre in diesem fall eigentlich der perfekte name für die gästeliste... *zwinker*
********le78 Mann
25 Beiträge
Was für ein Bullshit hier teilweise geschrieben wird weil der Veranstalter eine klare Aussage trifft. Viele tun hier so, als wären sie bei Gott weiß wie vielen Veranstaltungen angemeldet und da kann man ja mal ein vergessen. Nein, kann man nicht, wenn man weiß, dass vom erscheinen bzw. nicht-erscheinen für den Veranstalter einfach mehr abhängt als für diejenigen, die "vergessen", sich abzumelden. Erst jammern alle, dass die Veranstaltung nicht stattfindet bzw. verschoben wird, dann aber "vergessen" sie ja vielleicht hinzugehen. Keiner, der vergisst hinzugehen, zahlt dem Veranstalter dafür einen finanziellen Ausgleich. Wer in der Lage ist, den Taschenrechner richtig herum zu halten, kann sich ausrechnen, welcher Schaden dadurch dem Veranstalter entsteht. Diejenigen, die sich beschweren, sollten mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen.
**********derer Mann
141 Beiträge
@********le78
Wir leben zum Glück in einem demokratischen Land und du kennst nicht die genauen Hintergründe warum jemand was fragt. Ein wenig mehr Toleranz würde dir gut stehen.
Außerdem ist der Joyausdruck kein Garant für den Einlass.
Der Veranstalter wird der Schlange nach Einlass gewähren. Wenn der Laden also voll ist, kannst du noch 20 Bestätigungen vorlegen ..
In einem Punkt gebe ich dir aber Recht. Das Jammern über die Situation kann man sich sparen.
**********rMann Mann
36 Beiträge
Vorfreude. ☺️
Vorfreude. ☺️
Vorfreude. ☺️
Vorfreude. ☺️
Vorfreude. ☺️
Vorfreude. ☺️
********le78 Mann
25 Beiträge
@****aso
"Wir leben zum Glück in einem demokratischen Land" Stimmt!

"du kennst nicht die genauen Hintergründe warum jemand was fragt." Stimmt ebenfalls, war aber auch gar nicht Gegenstand meines Beitrags.

"Ein wenig mehr Toleranz würde dir gut stehen." Toleranz hat Grenzen

"Außerdem ist der Joyausdruck kein Garant für den Einlass." Habe ich auch nicht behauptet.

"Der Veranstalter wird der Schlange nach Einlass gewähren. Wenn der Laden also voll ist, kannst du noch 20 Bestätigungen vorlegen" Auch hier habe ich nicht das Gegenteil behauptet.

"In einem Punkt gebe ich dir aber Recht. Das Jammern über die Situation kann man sich sparen." Vielen Dank.
Seltsam, da wird meine erneute Antwort nicht angezeigt.

Ein neuer Versuch:

Danke für eure Sicht der Dinge.

Ich verstehe auch die anderen Argumente.
Wenn man allerdings peinlichst genau professionellstes und zuverlässigstes Verhalten bezüglich einer nichtssagenden digitalen Anmeldung von seinen Gästen fordert
(Kein digitaler Vorverkauf, somit auch keine Einlassgarantie - wenn die zugelassene maximale Gäste Zahl in der Location erreicht ist),
unter Erwähnung vom zukünftigen Ausschluss, wenn Gast nicht springt…
Fände ich es einfach erfrischend, Den kritischen Blick auch auf sich selbst als Veranstalter (bezüglich dieser Formulierung) zu richten.

Natürlich ist mir die schwierige Lage bewusst.
Und ohne Frage obliegt dem Veranstalter die Entscheidung, wie er vorgehen will!

Warum die Bemerkung im VeranstalterPost einfach aneckt:

Zigfache Verschiebung, ständiges anmailen und das „warmhalten“ der etwaigen Gäste wird billigend über viele Monate in Kauf genommen.
Da hätte man genauso gut einfach sinnig ein Datum kommunizieren können, wenn man auch einen Vertrag zur Location unterschrieben hat. Diesen Punkt führe ich im übrigen auf, weil er als Argument für letzte Verschiebung erwähnt wurde.

Lange Rede kurzer Sinn:
Sicher ist die Lage schwierig.
unter sämtlichen genannten Gesichtspunkten finde ich die Art der Kommunikation dennoch schwierig.

Und an diejenigen, die mir gerne „nur bis zum Tellerrand denken“ und schwarz-weiß Malerei unterstellen mögen: danke aber nein 😉
(Auch ich weiß durch JobVerlust in der Coronakrise, wie hart diese Zeiten sein können und habe lange genug in der Eventbranche gearbeitet, um die schwierige Lage zu erkennen und auch durchaus die Gabe, mich in mein gegenüber hineinzuversetzen und auch andere Sichtweisen anzuhören.)

Ein Internetforum ist tatsächlich für so ein komplexes Thema ein eher begrenztes Kommunikationsmedium.

Viele Grüße,
Ameliane
*party*
*******gabt Mann
275 Beiträge
Wunderschön wie aktiv die Spannung steigt 😈

Wollte mal fragen ob es liebe Menschen gibt aus meiner näheren Umgebung Aachen , die vielleicht einen Platz in ihrem Auto frei haben. Und vielleicht Lust haben mich gegen eine Spende in ihren Tank mitnehmen könnten.

Ich hoffe jetzt mal das das hier nicht ganz krass untergeht bei der ganzen Emsigen Schreiberei hier.

Freue mich auf eine geile Party mit noch geileren Menschen.... bis dahin

Passt auf euch auf ..

Bg
Tommy aka BB
*******_Jay Mann
822 Beiträge
Vorfreude ist so Groß 😘😊👌🏾
**********_iges Paar
54 Beiträge
unkommentiert *kuss*

Lieber GAST der SCHWARZ

leider haben sich bei meiner kommenden SCHWARZ wesentlich mehr Solo-Herren als Solo-Damen angemeldet. Um das Verhältnis einigermaßen ausgeglichen zu halten, muss ich leider einigen Solo-Herren eine ehrliche Absage für diese Veranstaltung geben. Bei der Auswahl schaue ich auf das Profil, die Bilder und deren Aussage, damit die gewohnte Atmosphäre für all meine treuen SCHWARZ-Gäste gewährleistet ist. Auch anonyme Anmeldungen werde ich von Solo Herren nicht annehmen. Weiterhin bitte ich um Verständnis, dass ich langjährige Stammgäste, Freunde und bekannte Solo-Herren bevorzugen muss. So kann ich Dir bei der der nächsten SCHWARZ leider keinen Eintritt gewähren.

(Sollte sich hinter diesem Profil doch ein lieber Stammgast verbergen, den ich nicht erkennen konnte, bitte ich um Aufklärung). Dennoch sende ich Dir herzliche Grüße aus Köln, Kristi Schwarz

Liebe Grüße
SCHWARZ
*******Boy Mann
30 Beiträge
*popcorn*
richtig Spannend....ich *freu*mich auf meine 1. Schwarz und bin gespannt.
******a74 Frau
163 Beiträge
Nur so als kleiner Klugscheißer-Tipp: Wenn man sich eine Veranstaltung merken will, kann man auch einfach nur "Event merken" anklicken, ohne sich gleich anmelden zu müssen. *klugscheisser*
Zitat von ******010:
richtig Spannend....ich *freu*mich auf meine 1. Schwarz und bin gespannt.
Viel Glück. Die Schwarz ist anders schön. Beste Organisation, gutes Team und sehr gutes Publikum
Danke.
Finde ich super.

Allen viel Spaß auf der Schwarz!
(In der Halle Tor 2)
Bin gespannt, wie das Feedback der Hedonistischen FeierGemeinde zum Stil der gewählten Location lauten wird.


Zitat von ******a74:
Nur so als kleiner Klugscheißer-Tipp: Wenn man sich eine Veranstaltung merken will, kann man auch einfach nur "Event merken" anklicken, ohne sich gleich anmelden zu müssen. *klugscheisser*

*********STcom Mann
2.083 Beiträge
Anmeldungen:
Männer (368)
Frauen (372)

Also -4 wesentlich mehr Solo-Herren als Solo-Damen angemeldet?!

Da geht noch was *headbang*
**********pagne Frau
626 Beiträge
Ich freue mich auch auf meine erste Schwarz Party und bin sehr gespannt.

Zitat von ******010:
richtig Spannend....ich *freu*mich auf meine 1. Schwarz und bin gespannt.

*******rie Frau
179 Beiträge
Wie ist das denn, läuft es jetzt immer nur mit Anmeldung über den Joy? Das würde ja bedeuten, dass Menschen ohne Profil nicht mehr willkommen sind? Das war ja eigentlich doch cool an der Schwarz wie bei der KitKat, dass man einfach hingeht und es keine JoyClub-Treff ist.
Des Weiteren nervt mich persönlich dieses Solo-Männer-"Bashing". Als ob die dafür sorgen, dass ne Party kacke wird aber Paare und Solo-Frauen nicht oder wie? Ich war auf genügend Partys, auf denen absolut kein ausgeglichenes Verhältnis war (Schwarz bisher auch nicht, jedenfalls mein Eindruck) und die waren super. Wenn da ab jetzt so krampfhaft drauf geachtet werden sollte und ne Anmeldung nötig ist, kann man sich die Party ja wirklich sparen, da man nicht spontan mal jemanden mitnehmen kann, der/die mal in die Kinkypartywelt eintauchen will. Ich hatte gar kein Joy Profil, als ich anfing auf Partys zu gehen und wäre so ja schon ausgeschlossen geworden. Das entspricht doch gar nicht der Idee der Kinkypartys... Also an dieser Stelle ein Herz für Solo-Herren und open mindet Menschen, die das erste Mal los ziehen und mitfeiern wollen!
**i6 Mann
290 Beiträge
Ich freue mich wird bestimmt wider super.👍
*******Boy Mann
30 Beiträge
*kopfklatsch*

jetzt bin ich sprachlos...
Spannend:
strikte (!) Gästeliste „läuft“ …Gleichzeitig werden aber Karten auf einer anderen Veranstaltung vorverkauft werden.
Wird da dann auch kontrolliert, welches Geschlecht die Karten kauft, damit ein Gleichgewicht herrscht?
LOL 😂
Sprich: wenn ein/e nicht-joyler/in auf die schwarz möchte, sollte Er/Sie vorerst mal auf eine andere Party gehen um Karten zu kaufen?
Mir tun jetzt schon die Leute leid, die an der Tür arbeiten müssen.
Ich bin an dieser Stelle raus…

LOL 🤣
Profilbild
****ARZ
965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe SCHWARZEe Gemeinde,

gerne sage ich Euch etwas aus meiner Veranstalter Perspektive zu Euren Fragen und Bedenken,
die Ihr hier in den letzten Tagen geäußert habt.

Durch die Corona Verschiebungen hat sich die Anmeldeliste über mehr als zwei Jahre verlängert.
Damit wurde sie immer unübersichtlicher und nahezu unplanbar.
Es gab fast 200 Profile, die gar nicht mehr existierten.
Das Verhältnis von Solo Herren zu Solo Damen lag bei 800 zu 350.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es bei keiner meiner Veranstaltungen unbedingt ein 50/50 Verhältnis geben muss, dennoch darf es nicht allzu ungleich sein.
Auch zurückhaltende Damen sollten immer mit einem sichern Gefühl den ersten Schritt auf meine Party wagen können.

80 % der von mir persönlich angeschriebenen Solo Herren hat sich leider gar nicht bei mir zurück gemeldet,
obwohl die Nachricht gelesen wurde. Da das nicht von großem Interesse und Zuverlässigkeit zeugt, stornierte ich viele dieser Profile. An dieser Stelle möchte ich einen Dank an die anderen 20 % für die positive Rückmeldung aussprechen.

Über 450 Anmeldungen waren noch aus dem Jahr 2019 und 2020.

Leider haben sich auch einige Profile eingeschlichen, die schon auf anderen Parties negativ auffällig geworden sind und bereits auf diversen Veranstaltungen Hausverbot haben. Auch gab es einige Menschen auf der Anmeldeliste, die durch ihre Darstellung im Profil nicht dem Niveau der SCHWARZen Gemeinde entsprechen. Herren, die z. B. ausnahmslos Bilder mit erregten Genitalien in ihr Profil stellen, möchte ich nicht unter meine Gäste mischen.

All das tat und tue ich in Eurem Sinne - nach bestem Wissen und Gewissen um eine harmonische Nacht für uns alle zu organisieren.

Solo Herren, die ich aufgrund des Profils (Freundesliste/Fotos) nicht erkannt habe, bat ich freundlich sich bei mir zurückzumelden.
Ich habe selbstverständlich auch Frauen und Paar Profile angeschrieben, teilweise auch storniert.
Es liegt hier also weniger Ungerechtigkeit vor, als von einigen Schreibern angenommen.

Leider schlichen sich sogar einige FAKE „Damen und Paar“ Profile ein, die in Wahrheit zu Solo Herren gehörten.

Ich als Veranstalterin muss eine ungefähr korrekte Anmeldeliste haben, so dass ich Personal, Location, Material
et cetera berechnen kann. Besonders in einer neuen Location, in der ich zum ersten Mal mit Euch zu Gast sein werde, braucht es eine gewissenhafte Planung, noch akribischer als in einer eingespielten Location.

An dieser Stelle möchte ich Euch sagen, dass es selbstverständlich niemals eine exakte Anmeldliste im Joy geben kann, doch aber muss ich all diese Zeit und Mühe investieren, damit die Anmeldeliste wegweisend ist und mir hilft ein gutes Event für Euch zu planen.

Natürlich können Gäste ohne JoyProfil weiterhin zur Party kommen, diesen sehr kleinen Anteil kann ich mit meiner Erfahrung durchaus kalkulieren und einplanen.
Für Alle gilt: Die letzte Entscheidung fällt, wie bei all meinen Veranstaltungen,
an der Türe,
ganz gleich ob mit oder ohne Joyanmeldung.

Ich hoffe Euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit hinter den Kulissen gegeben zu haben, so dass Ihr nachvollziehen könnt, dass all meine Aktionen, der Planbarkeit und der Sicherheit dienen. Ich möchte Euch besonders nach dieser langen Corona Pause eine harmonische und hedonistische Nacht bereiten.

Dass sich hier in diesem Forum nun vermehrt Betroffene melden, ist durchaus verständlich, verzerrt aber das Gesamtbild, wie so oft auf sozialen Medien.
Die Gäste, die mein Vorgehen gut finden, äußern sich verständlicher Weise eher selten hier im Forum, da sie dazu keinen Anlass sehen.
In direkten Nachrichten erhalte ich, Gott sei Dank, überwiegend positive Resonanz.
Allen werde ich es nicht recht machen können, aber auch das ist gut so.
Ein jeder findet sein/ihr liebstes Event, bevorzugte(n) Veranstalter(in), DJ usw.
Wir sind im echten Leben und keiner von uns sollte es anstreben „everybody’s darling” zu sein.
Authentizität schätze ich an meinen Gästen und so begegne ich Euch auch selbst.

Vielleicht hat der ein oder andere Gast nun ein wenig mehr Klarheit zu meinem Tun.
Sollte einer von Euch Fragen auf der Seele haben, beantworte ich diese gern in einer privaten Clubmail.
Konstruktive Kritik ist willkommen.
Von Garstigkeiten, die keinem von uns dienen, bitte ich Abstand zu nehmen.

Herzliche Grüße an Euch alle, auch an die Stänker,

Eure Kristi
********row6 Mann
347 Beiträge
Tachchien
Wie viele hier verfolge ich auch diese Diskussion !!
An Herrn Tassult :
Ich glaube das deine weitere Beiträge die du hier weiter schreibst ,nicht zum positiven enden werden .
Diskutiere es im Private Chat mit dem Veranstalter der sich sehr sachlich zu dieser Situation geäußert hat!
Klar verstehe ich auch die die sich über ein Storno ärgern weil sie ein paar mal ihre Hotelzimmer stornieren mussten,laber schlechte Stimmung hier zu machen bringt nicht viel für die anderen die sich freuen!!
Für viele ist nicht richtig klar was alles dahinter steckt um so eine Veranstaltung auf die Beine zu stemmen....."warum auch ich bin ja Gast und zahle dafür "

Viele Gäste sind FROH, dass hier Querolanten und Leute deren Ego eine Absage nicht verkraftet rausgenommen werden.
Einige scheinen hier nur schlechte Stimmung machen zu wollen. Zeitverschwendung zu lesen. Wir feiern SCHWARZ!!!!!

Und wenn der Veranstalter etwas löscht ....ist es sein recht !!!

Wir freuen uns endlich SCHWARZ zu feiern!!!!
**********pagne Frau
626 Beiträge
Liebe Kristi,

vielen Dank für den Einblick in diese doch aufwendige Arbeit, eine ausgewogene und auch möglichst sichere Gästeliste zu erstellen.
Für mich und meinen Partner ist es die erste Party
bei Euch und wir freuen uns sehr darauf.
Du hast Recht, viel zu oft wird nur kritisiert
und zu selten gelobt. Deshalb Chapou für Deinen Einsatz um diese tolle Party auf die Beine zu stellen.

Ganz liebe Grüße Claudia und Stefan.

Zitat von ****ARZ:
Liebe SCHWARZEe Gemeinde,

gerne sage ich Euch etwas aus meiner Veranstalter Perspektive zu Euren Fragen und Bedenken,
die Ihr hier in den letzten Tagen geäußert habt.

Durch die Corona Verschiebungen hat sich die Anmeldeliste über mehr als zwei Jahre verlängert.
Damit wurde sie immer unübersichtlicher und nahezu unplanbar.
Es gab fast 200 Profile, die gar nicht mehr existierten.
Das Verhältnis von Solo Herren zu Solo Damen lag bei 800 zu 350.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es bei keiner meiner Veranstaltungen unbedingt ein 50/50 Verhältnis geben muss, dennoch darf es nicht allzu ungleich sein.
Auch zurückhaltende Damen sollten immer mit einem sichern Gefühl den ersten Schritt auf meine Party wagen können.

80 % der von mir persönlich angeschriebenen Solo Herren hat sich leider gar nicht bei mir zurück gemeldet,
obwohl die Nachricht gelesen wurde. Da das nicht von großem Interesse und Zuverlässigkeit zeugt, stornierte ich viele dieser Profile. An dieser Stelle möchte ich einen Dank an die anderen 20 % für die positive Rückmeldung aussprechen.

Über 450 Anmeldungen waren noch aus dem Jahr 2019 und 2020.

Leider haben sich auch einige Profile eingeschlichen, die schon auf anderen Parties negativ auffällig geworden sind und bereits auf diversen Veranstaltungen Hausverbot haben. Auch gab es einige Menschen auf der Anmeldeliste, die durch ihre Darstellung im Profil nicht dem Niveau der SCHWARZen Gemeinde entsprechen. Herren, die z. B. ausnahmslos Bilder mit erregten Genitalien in ihr Profil stellen, möchte ich nicht unter meine Gäste mischen.

All das tat und tue ich in Eurem Sinne - nach bestem Wissen und Gewissen um eine harmonische Nacht für uns alle zu organisieren.

Solo Herren, die ich aufgrund des Profils (Freundesliste/Fotos) nicht erkannt habe, bat ich freundlich sich bei mir zurückzumelden.
Ich habe selbstverständlich auch Frauen und Paar Profile angeschrieben, teilweise auch storniert.
Es liegt hier also weniger Ungerechtigkeit vor, als von einigen Schreibern angenommen.

Leider schlichen sich sogar einige FAKE „Damen und Paar“ Profile ein, die in Wahrheit zu Solo Herren gehörten.

Ich als Veranstalterin muss eine ungefähr korrekte Anmeldeliste haben, so dass ich Personal, Location, Material
et cetera berechnen kann. Besonders in einer neuen Location, in der ich zum ersten Mal mit Euch zu Gast sein werde, braucht es eine gewissenhafte Planung, noch akribischer als in einer eingespielten Location.

An dieser Stelle möchte ich Euch sagen, dass es selbstverständlich niemals eine exakte Anmeldliste im Joy geben kann, doch aber muss ich all diese Zeit und Mühe investieren, damit die Anmeldeliste wegweisend ist und mir hilft ein gutes Event für Euch zu planen.

Natürlich können Gäste ohne JoyProfil weiterhin zur Party kommen, diesen sehr kleinen Anteil kann ich mit meiner Erfahrung durchaus kalkulieren und einplanen.
Für Alle gilt: Die letzte Entscheidung fällt, wie bei all meinen Veranstaltungen,
an der Türe,
ganz gleich ob mit oder ohne Joyanmeldung.

Ich hoffe Euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit hinter den Kulissen gegeben zu haben, so dass Ihr nachvollziehen könnt, dass all meine Aktionen, der Planbarkeit und der Sicherheit dienen. Ich möchte Euch besonders nach dieser langen Corona Pause eine harmonische und hedonistische Nacht bereiten.

Dass sich hier in diesem Forum nun vermehrt Betroffene melden, ist durchaus verständlich, verzerrt aber das Gesamtbild, wie so oft auf sozialen Medien.
Die Gäste, die mein Vorgehen gut finden, äußern sich verständlicher Weise eher selten hier im Forum, da sie dazu keinen Anlass sehen.
In direkten Nachrichten erhalte ich, Gott sei Dank, überwiegend positive Resonanz.
Allen werde ich es nicht recht machen können, aber auch das ist gut so.
Ein jeder findet sein/ihr liebstes Event, bevorzugte(n) Veranstalter(in), DJ usw.
Wir sind im echten Leben und keiner von uns sollte es anstreben „everybody’s darling” zu sein.
Authentizität schätze ich an meinen Gästen und so begegne ich Euch auch selbst.

Vielleicht hat der ein oder andere Gast nun ein wenig mehr Klarheit zu meinem Tun.
Sollte einer von Euch Fragen auf der Seele haben, beantworte ich diese gern in einer privaten Clubmail.
Konstruktive Kritik ist willkommen.
Von Garstigkeiten, die keinem von uns dienen, bitte ich Abstand zu nehmen.

Herzliche Grüße an Euch alle, auch an die Stänker,

Eure Kristi

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.