Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Haare - Fans
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SCHWARZ (16.10.2021) - Köln (16.10.2021)

******IRE Mann
151 Beiträge
Zitat von ****ARZ:
Anmerkung
Liebe SCHWARZe Gemeinde,

vielen Dank für Eure Beiträge.
Trotz der aktuellen Nachrichten zum Corona-Virus habe ich vor die SCHWARZ am 28.3.2020 zu veranstalten und mit Euch das Leben zu feiern.

Einen verantwortungsvollen Umgang mit Eurer Gesundheit setzte ich in dieser Situation - wie auch sonst immer - voraus. Solltet Ihr ein stark geschwächtes Immunsystem haben, so macht es Sinn der geschlossenen Veranstaltung fernzubleiben.

Ich möchte Euch herzlich Bitten von weiteren Beiträgen zu diesem Thema, sowie auch von persönlich begründeten Abmeldungen im Forum Abstand zu nehmen.

Das Gleiche gilt für die EINMALIG, die Hartmut und ich schon diesen Freitag in der Düsseldorfer Nachtresidenz geben werden.

Herzliche Grüße,
Eure Kristi Schwarz

ist das euer ernst?
ihr redet von verantwortungsvollen umgang? denkt ihr nach dem verlassen eurer party wäre dann die ansteckung wieder aufgehoben?... nein...gerade dadurch wird das virus schneller verbreitet... ihr habt europaweiten zulauf...entsprechend hoch ist das risiko auf so engen raum infiziert zu werden.
und es ist ein hohn wenn ihr von einem geschwächten imunsystem schreibT...diese menschen werden bestimmt nicht zu euch kommen...sie wissen wo sie sich besser nicht aufhalten sollten... aber es werden bestimmt nicht wenige eltern oder großeltern sein ...die auf die lieben kleinen des feierwütigen partyvolkes aufpassen ..... und die dürften sich dann am nächsten tag über die mitbringsel von eurer party freuen...
ist euer finanzielles interesse so groß das ihr dieses über die gesundheit eurer (stamm)gäste stellt?

leute schaltet mal euren kopf ein... nur für eine kurze zeit....
Ich denke, die Diskussion können wir uns sparen. Es wird nur noch eine Frage von Tagen sein, bis Veranstaltungen dieser Größenordnung auch in NRW von den Behörden untersagt werden und dann haben weder Veranstalter noch Gäste irgendeinen Entscheidungsspielraum.
ich rege einen themenwechsel an und erinnere gerne nochmal an die kleine pre-party an der bar des azimut-hotels im hansaring. so ab 20 h...

wer von euch wollte nochmal dort hin kommen?
Ich verstehe die Aufregung nicht. Sofern kein Verbot erlassen wird, kann die Party nach meinem Ermessen steigen. Wer dann teilnehmen möchte, kann dies doch tun und ist sich der potentiellen Gefahr bewusst. Wer dann nicht kommt, kommt eben nicht!?
Zitat von *******Boy:
ich rege einen themenwechsel an und erinnere gerne nochmal an die kleine pre-party an der bar des azimut-hotels im hansaring. so ab 20 h...

🙋‍♂️🙋‍♀️
Zitat von *********logne:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Sofern kein Verbot erlassen wird, kann die Party nach meinem Ermessen steigen. Wer dann teilnehmen möchte, kann dies doch tun und ist sich der potentiellen Gefahr bewusst. Wer dann nicht kommt, kommt eben nicht!?
Aber man sollte dann so lieb sein sich stumm abzumelden und es hier nicht im Forum zuposten. Man sollte sich auch daran halten wenn der Veranstalter sagt das Thema ist geschlossen.
********gend Mann
1.288 Beiträge
was der Veranstalter schreibt ist Gesetz und unantastbar ... sorry 🙏🏻

👏🙈😂
****nia Paar
44 Beiträge
Es ist doch jedem selber überlassen ob er zu solchen Veranstaltungen geht oder nicht! Was soll denn dieses rum gemotze? Ich finde es klasse wenn die SCHWARZ stattfindet, man kann sich überall die Grippe holen und solange es mir super geht sehe ich keinen Grund fern zu bleiben
********2409 Mann
735 Beiträge
Zitat von ****nia:
Es ist doch jedem selber überlassen ob er zu solchen Veranstaltungen geht oder nicht! Was soll denn dieses rum gemotze? Ich finde es klasse wenn die SCHWARZ stattfindet, man kann sich überall die Grippe holen und solange es mir super geht sehe ich keinen Grund fern zu bleiben

Endlich mal jemand mit Vernunft 👍
*******229 Frau
6 Beiträge
Zitat von *******Boy:

Egal was kommt, @********1977 und ich sind am 28. im Azimut *party2*
ich auch. zur not auch ohne schwarz...
@********2409
Also SORRY, ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht äußern, ABER das sagt jemand aus Heinsberg? Sagst du das auch zu den Hinterbliebenen des Todesopfers?
Also Diskussion hin oder her... Aber ihr wisst schon das diese Joypartys andere Partys sind als normale Discobesuche...
Vielleicht sollte Mal nicht JEDER POST diskutiert werden, oder nieder gemacht werden...vielleicht einfach mal lesen und sich seine Gedanken machen...PUNKT
ich rege gerne abermals einen themenwechsel an und erinnere somit gerne nochmals an die kleine pre-party an der bar des azimut-hotels im hansaring. so ab 20 h...

mir persönlich macht die vorfreude darauf viel mehr spaß, als all die ach so verantwortuns- und pietätvollen sowie übervorsichtigen mahnungen zu lesen.
die, nebenbei erwähnt, in einem PARTY-FORUM, auch recht deplatziert erscheinen...
********n_63 Paar
13 Beiträge
@*******xual @*******cht

Eine “geschlossene Veranstaltung” bzw. “geschlossene Gesellschaft” signalisiert, dass nicht geladene Gäste auch nicht eingelassen werden sollen, z.B. klassischerweise bei Betriebsfeiern, Hochzeitsfeiern usw.

Wie der Veranstalter seine Veranstaltung nennt, ist aber zweitrangig, wenn es um die rechtliche Einordnung der Veranstaltung geht.
So kann eine “geschlossene Veranstaltung” trotzdem eine im Rechtssinne öffentliche Veranstaltung sein, so dass bei Musiknutzung auch GEMA zu zahlen wäre. D.h. nur weil eine Veranstaltung als “geschlossen” deklariert wird, ist sie nicht automatisch privat.

Das ist bspw. dann der Fall, wenn die Teilnehmer der Veranstaltung nicht innerlich verbunden sind – entweder untereinander oder zum Veranstalter. Fehlt es an der inneren Verbundenheit, dann ist zwar die Veranstaltung für weitere Teilnehmer “geschlossen”, sie ist aber dennoch öffentlich im rechtlichen Sinne.
********_nrw Frau
111 Beiträge
Ich finde es nicht gut, dass der Veranstalter meint das Thema doch bitte nicht anzusprechen. Das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Das Thema kann nicht totgeschwiegen werden. Und es ist ne Veranstaltung mit über 1000 Personen. Man hat an Gangelt gesehen, was passiert, wenn es jemand hat. Das ganze entwickelt sich dann zu einem Infektionsherd. Muss das denn sein? Klar, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Jeder, der auf die Party gehen mag, soll das tun.
Zitat von ********n_63:
@*******xual @*******cht

Eine “geschlossene Veranstaltung” bzw. “geschlossene Gesellschaft” signalisiert, dass nicht geladene Gäste auch nicht eingelassen werden sollen, z.B. klassischerweise bei Betriebsfeiern, Hochzeitsfeiern usw.

Wie der Veranstalter seine Veranstaltung nennt, ist aber zweitrangig, wenn es um die rechtliche Einordnung der Veranstaltung geht.
So kann eine “geschlossene Veranstaltung” trotzdem eine im Rechtssinne öffentliche Veranstaltung sein, so dass bei Musiknutzung auch GEMA zu zahlen wäre. D.h. nur weil eine Veranstaltung als “geschlossen” deklariert wird, ist sie nicht automatisch privat.

Das ist bspw. dann der Fall, wenn die Teilnehmer der Veranstaltung nicht innerlich verbunden sind – entweder untereinander oder zum Veranstalter. Fehlt es an der inneren Verbundenheit, dann ist zwar die Veranstaltung für weitere Teilnehmer “geschlossen”, sie ist aber dennoch öffentlich im rechtlichen Sinne.

Was der Begriff "geschlossene Veranstaltung" bedeutet, weiß ich selbst. Bei der Schwarz, Einmalig etc. konnte ich jedoch bisher immer ohne Voranmeldung o.ä. nach Entrichtung des Eintrittspreises einfach so reinspazieren. Und ich habe nirgends gelesen, dass das bei der kommenden Schwarz anders gehandhabt werden soll. Also was ist daran bitteschön eine "geschlossene Veranstaltung"?
********n_63 Paar
13 Beiträge
@*******xual

Bei einer "geschlossenen Veranstaltung" geht es eben nicht zwingend um irgendeine Voranmeldung .
Eine innere Verbundenheit zur Veranstaltung reicht aus um eine geschlossene Veranstaltung im öffentlich rechtlichen Sinne zu deklarieren.
Zitat von ********n_63:

Bei einer "geschlossenen Veranstaltung" geht es eben nicht zwingend um irgendeine Voranmeldung .
Eine innere Verbundenheit zur Veranstaltung reicht aus um eine geschlossene Veranstaltung im öffentlich rechtlichen Sinne zu deklarieren.

Aha, aber vorher schriebst Du

Zitat von ********n_63:
Fehlt es an der inneren Verbundenheit, dann ist zwar die Veranstaltung für weitere Teilnehmer “geschlossen”, sie ist aber dennoch öffentlich im rechtlichen Sinne.

Also was denn nun?
Zitat von ****aep:
Zitat von *********logne:
Aber man sollte dann so lieb sein sich stumm abzumelden und es hier nicht im Forum zuposten. Man sollte sich auch daran halten wenn der Veranstalter sagt das Thema ist geschlossen.

Einverstanden!
********n_63 Paar
13 Beiträge
Zitat von *******xual:
Zitat von ********n_63:

Aha, aber vorher schriebst Du

Zitat von ********n_63:
Fehlt es an der inneren Verbundenheit, dann ist zwar die Veranstaltung für weitere Teilnehmer “geschlossen”, sie ist aber dennoch öffentlich im rechtlichen Sinne.

Also was denn nun?

Von Dir angeführtes Zitat unterscheidet "geschlossene Veranstaltung" mit privatem und öffentlichem Charakter.
***_N Frau
833 Beiträge
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
*herz2*
*******979 Frau
17 Beiträge
Pre-party im Azimut ist vorgemerkt 😁
Sind auch dort untergebracht...
Falls wir es nicht vor lauter Bettsport verpeilen sind wir gern dabei😉👍
PARTY *party*
****_66 Frau
2.016 Beiträge
Ja wir auch. Haben es uns vorgemerkt.
Freuen uns schon sehr.
Ich denke, wir kommen auch dazu 🙂
****nia Paar
44 Beiträge
Azimut ist ein Hotel wenn ich das richtig verstehe. Wir sind in einem anderen Hotel aber würden evtl auch dazu kommen 😊 seid ihr an der Hotelbar?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.