Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Haare - Fans
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SCHWARZ 21.05.2022 - Köln (21.05.2022)

*******nen Paar
285 Beiträge
Zitat von *******tal:
Mich würden die Erwartungen interessieren. Was genau soll getan werden?

Muss ein Scheiterhaufen bestellt werden?
Wo bekommt man die Wurftomaten?
Muss das Holz feucht sein? Wo stellt man ihn auf? Muss die Feuerwehr bescheid wissen?

Was genau sollen die Veranstalter jetzt machen? Muss irgendwer brennen? Oder reicht die bereits geschehene mehrfache Entschuldigung.

Statt hier kritische Kommentare zu zensieren, wäre eine ehrliche Stellungnahme angebracht.
Jeder der den Stream kennt, weiß wie dreist hier alle mit einem verwackelten Bild, eines knapp einstündigen Streams für blöd verkauft werden.

Dann die Frage nach den Bildern eines Fotografen, der anscheinend Bilder von Menschen in eindeutigen Aktionen gemacht hat, die kommentarlos gelöscht wurde. Aber kein einziges Wort zu den, wie ich finde echt heftigen Eingriffen?
Irgendwie weckt das kein Vertrauen und das erwarte ich wenn ich solch eine Party besuche.
Man kann nicht kinky feiern und die ungeschriebenen Gesetze der Szene mit Füßen treten.
*******tal Paar
33 Beiträge
Zitat von *******nen:
Zitat von *******tal:
Mich würden die Erwartungen interessieren. Was genau soll getan werden?

Muss ein Scheiterhaufen bestellt werden?
Wo bekommt man die Wurftomaten?
Muss das Holz feucht sein? Wo stellt man ihn auf? Muss die Feuerwehr bescheid wissen?

Was genau sollen die Veranstalter jetzt machen? Muss irgendwer brennen? Oder reicht die bereits geschehene mehrfache Entschuldigung.

Statt hier kritische Kommentare zu zensieren, wäre eine ehrliche Stellungnahme angebracht.
Jeder der den Stream kennt, weiß wie dreist hier alle mit einem verwackelten Bild, eines knapp einstündigen Streams für blöd verkauft werden.

Dann die Frage nach den Bildern eines Fotografen, der anscheinend Bilder von Menschen in eindeutigen Aktionen gemacht hat, die kommentarlos gelöscht wurde. Aber kein einziges Wort zu den, wie ich finde echt heftigen Eingriffen?
Irgendwie weckt das kein Vertrauen und das erwarte ich wenn ich solch eine Party besuche.
Man kann nicht kinky feiern und die ungeschriebenen Gesetze der Szene mit Füßen treten.

Schon mal drüber nachgedacht das zu einer Beschwerde auch eine Forderung gehört?
Eine Stellungnahme ist bereits erfolgt.
Und zum Beitrag löschen kann ich nix sagen, meine sind noch alle da.
********mond Mann
577 Beiträge
Ich habe schöne Erinnerungen an die Party.
Für mich ging alles zu schnell vorbei.
Die schöne Erinnerung bleibt.
Das zählt für mich und reicht mir aus.

Ich freu mich auf die nächste SCHWARZ.

******e07 Paar
470 Beiträge
Typisch Deutschland, lasst jetzt diese Diskussionen hier. Ich denke mal es reicht langsam. *schweig*
*******ere Paar
333 Beiträge
Grüessli us dä Schwiiz

*******Noir Frau
121 Beiträge
Ich dank Kristi, dass sie mich noch recht spontan für die *party* freigeschaltet hat! Ich komme gerne wieder = vorallem bei so einem guten DJ!

Gut gewähltes Publikum, sie waren alle sehr angenehm *ggg*

Bis bald ♡
*******a_65 Mann
648 Beiträge
Als Fotograf darf ich schon im öffentlichen Bereich kein Foto von Menschen machen, ohne sie VORHER um Erlaubnis gefragt zu haben.
Auf einer Kinky Party mit absolutem Foto- und Filmverbot, setzen sich der DJ und der Fotograf über die Regel hinweg. Konsequenz: Der DJ entschuldigt sich. Die Fotos werden nachbearbeitet und veröffentlicht.

Das war meine erste und letzte Schwarz, und mein letztes Posting hier.
Jetzt muss ich aber auch mal was dazu schreiben.

Ich habe das Gefühl, dass hier viele einfach aus ihrer priviligierten gesellschaftlichen Stellung das Problem nicht verstehen (können oder wollen).

Vielleicht mal einen kleinen Exkurs in die Lebensrealität von nicht weißen CIS Heterosexuellen Menschen.

Ich selbst wurde nach meinem Outing als Trans ordentlich gemobbt bei meinem Arbeitgeber, und schließlich rausgeworfen. Ich kenne persönlich Schwule die zusammengeschlagen wurden, nur weil sie einen Mann geküsst haben - und das mitten in Deutschland. Ich kenne Menschen die ihre Freunde / Partner*innen verloren haben, nur weil sie Crossdressing betrieben haben...

Ja, all das passiert noch, mitten in Deutschland.

Eine Sex-Positive Party, die ein Safe-Space sein will kann da nicht einfach Leute Streamen oder ungefragt fotografieren. Das klappt auf allen anderen Patries ja auch.
Mir geht ganz besonders die Ignoranz der Priviligierten auf den Zeiger die da drinnen keine Probleme sehen. Oder die sagen "Ist ja niemand zu schaden gekommen"!. Das mag für eure Lebensrealität vielleicht stimmen, für viele andere aber nicht. Ja, es gibt priviligierte Menschen, und wenn ihr dazu gehört, dann seid Glücklich, aber bringt bitte verständnis auf für Menschen, die nicht das gleiche Glück haben wie ihr. Ja, auch auf der Schwarz waren genügend Menschen die einen Menschen des eigenen Geschlechts geküsst haben, die als Crossdresser oder TV unterwegs waren, und, und, und. Und all diese Menschen sollen weiterhin sicher sein. All diese Menschen wurden aber jetzt gefahren ausgesetzt, die vielleicht erst in Jahren zuschlagen. Hoffentlich natürlich niemals, aber vielleicht eben schon.

Die Reaktion und der Umgang mit "dieser Lapalie" ist also echt nur so zu verstehen, dass die nötige Sensibilität fehlt.

Das was da passiert ist, war ein absolutes NoGo, eine absolute Grenzüberschreitung. Ja, vielleicht nicht für die große Masse der Priviligierten, aber genau euer Umgang sollte euch zeigen, dass ihr eben priviligiert seid.
******mor Paar
28 Beiträge
Meine liebe Tanzgemeinde, mit der wachsenden Sorge verfolge ich die hitzige Diskussion hier über fotografieren im Party-geschehen und meine Sorge, beim allen Verständnis für die Besorgten, gehört dem berühmten "Kinde im Bade", das, meiner Empfindung nach, schon am trockenen Boden liegt und mit Ärmchen wedelt. Bin lange in der Szene dabei, Diskussion ist berechtigt, aber nicht neu, deswegen gibt's schon längst ausgearbeitete Regeln dazu: stricktes Handyverbot und nur zugelasse Partyfotografen, die entsprechende Kommunikation mit den Gästen gut beherrschen. Die machen Hunderte von Fotos, von denen Organisatoren nur duzende, auch unter diesem Kriterium ausgewählte, in entsprechenden Gruppen veröffentlichen. Und gerade von diesen Fotografen werden leider immer weniger eingesetzt. Dabei kann keine Partywand mit gestelltem Posieren deren Arbeit ersetzten! Ich liebe es, meine lieblings Dancing Queens und Rampensäue aller Couleur, verschwitzt zappelnd im Getümmel oder mit glücklichen Grinsen auf dem Podium, auf den Partyfotos autäntisch zu sehen und war voller Erwartung diese bald zu sehen bekommen. Sie sind, trotz Ankündigung, immer noch nicht da, nachvollziehbar warum. Veranstalterin wird wohl nach alldem nicht noch Lust haben, nächtelang die Fotos mit der Lupe zu untersuchen ob da nicht zufällig ein halbes Ohr zu sehen ist von derjenigen, die auch anscheinend nicht schlafen können von lauter Vorstellung was wäre wenn deren halbes Ohr zu sehen wäre und profilaktisch schon wahrscheinlich eine Lupe mit 5fache Vergrößerung besorgt haben... Und so sehe ich schon eine tolle Tradition zu Grunde gehend.
Können wir bitte das arme Kind zurück in die Bade holen, oder, nach einer anderen Redewendung, die Kirche in unserem kleinen friedlichen Dorf stehen lassen? Ich habe das Gefühl, sie ist schon in der ordentlichen Schieflage bei all dem Kanonenbeschuss hier...
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Ich kann hier beide Seiten verstehen. Es muss nicht nur um Bilder gehen. Man muss nicht mal eine bunte Couleur haben, es reicht schon als geschiedener Vater den Kindergeburstag der Tochter alleine auszurichten und so bei mancher Mutter Unwohlsein auszulösen ("man hört ja so viel heutzutage"). Bilder irgendwie irgendwo falsch platziert wären da nicht förderlich. Von mir als Arbeitnehmer rede ich da nicht mal.

Trotzdem freue ich mich auf die nächste SCHWARZ und denke, dass die allgemeine Sensibilität mit dieser Diskussion mehr als genug geschärft worden sein dürfte.

Euch allen ein wunderschönes langes Wochenende, ob in Lack, Latex, Badehandtuch oder Jeans.

Rantanplan_72
*****uge Frau
72 Beiträge
Zitat von ********2018:
Ist der Beitrag von @*******Cat eben etwa gelöscht worden???

Welcher Fotograf hat welche Bilder einfach so mittendrin während der Party von tanzenden und spielenden Gästen gemacht???
Was erfährt man hier so alles erst NACH der Party?

Dass es einen offiziellen Fotografen auf Partys gibt, der vor der dafür vorgesehenen Fotowand die „offiziellen“ Bilder macht ist bekannt, von einigen gewollt und ist eine ganz tolle Sache/Highlight.
Aber einfach so mittendrin???
Also ich habe VOR der Party keinen TFP-Vertrag unterschrieben und sowas stand auch nicht in den AGBs oder Partybeschreibung drin.

Ich bitte um Aufklärung!

Abschließend meinerseits:

Es lag mir fern hier im Forum weder eine Hetzjagd/Shitstorm auszulösen, noch einen Scheiterhaufen anzuzünden.
Fotoverbot ist Fotoverbot. Auf anderen Partys gibt es entweder absolutes Handyverbot mit Kontrollen, auf anderen wird um Erlaubnis beim fotografieren gefragt und ist völlig ok so!
Aber ohne jegliche Zustimmung und vor allem sowas erst NACH der Party zu erfahren: ein absolutes No-Go. Gerade auf diesen Partys, wo das Wort Diskretion groß geschrieben wird!
Wenn ich ein Bild bei Joy poste oder mich vor die Fotowand stelle, ist es meine eigene Entscheidung.
Auch im Vorfeld zu wissen, dass die offiziellen Fotos während der Party entstehen könnten, beeinflusst meine Entscheidung an solch einer Veranstaltung teilzunehmen zu wollen.
Der Vorfall mit dem DJ war schon doof genug. Es gab Entschuldigungen seitens der Veranstalterin und des DJs und ich fand das fair, sehr löblich und auf die Zukunft gesehen akzeptabel. Für mich das Thema abgehakt.
Über die Meinung mancher Gäste, dass es alles halb so schlimm sei und über die Handhabung gewisser Aufnahmen, möchte ich hiermit nicht diskutieren, hat für mich leider keinen Mehrwert, sorry.

Ich habe die Veranstalter lediglich um sachliche Aufklärung und Statement gebeten, was es mit diesen Fotos in der Partymenge auf sich hat und wie es im Nachhinein bzw. in der Zukunft gehandhabt wird.
Um dann entscheiden zu können, ob ich mich auf der Schwarz noch sicher genug und geschützt fühle oder ob ich diese Partyreihe demnächst meiden sollte.
Nicht mehr und nicht weniger.🖤
**********saint Paar
1.713 Beiträge
*lalala*
Nur mal so anmerk.
Eigentlich ist doch alles jetzt durch, wenn ich jetzt so alles mitgelesen habe.
Andauernd jetzt ne alte Suppe aufwärmen macht Sie auch nicht schmackhafter.
Fakt ist die Menschen, die, die SCHWARZ schon lange Besuchen und kennen , wissen wie die Menschen dort sind und sind sehr gerne da und werden auch wiedererscheinen.
Ein gewisser Anteil findet immer was, was nicht passt. Sie suchen sich meist was anderes, was passt und gut ist.
Nur diese Streiterei ist zum Teil sehr abschweifend und geht schon in Richtung Persönliches.
Da sollte man eigentlich meinen, das alle dir hier über 18 sind, jetzt erwachsen genug sind um endlich die Sache jetzt Ruhen lassen, anstatt sich jetzt gegenseitig anzugiften, was das ganze auch nicht wirklich besser macht.
Und wenn es noch was zu klären gibt, dann klärt es doch bitte mit Persönlicher Clubmail an die Personen.
Insofern allen noch viel Spaß im Joy und auch eueren Partys, welche auch immer Ihr besucht.
*dance*
*******1984 Mann
82 Beiträge
Zitat von ****on:
Also der gestrige Abend ist schwer zu toppen 💃💃 Füße schmerzen ,grinsen im Gesicht hat einfach verdammt viel gut gepasst 🖤🖤🖤...
Ich wollte auch noch mal ein ganz liebes Dankeschön an ,,Liebeslust" geben ☘ die Taschen sind ja wirklich Bombe 🖤💃💌

Das stimmt. Und du sahst mega aus
*****a76 Frau
23 Beiträge
@*****607
You made my day!
Du bringst es zu 100% auf den Punkt!
Dankeschön dafür *hutab*

Kristi, die Party war wundervoll! Wir kommen ganz sicher wieder!
****y_x Frau
5 Beiträge
Es war wieder ein toller Abend mit tollen Menschen und guter Musik 💋💃🎵🎶
Und wir können alle froh sein, das wir in dieser (verrückten Zeit) die Möglichkeit haben mit gleichgesinnten ausgelassen so zu feiern und den Alltag vergessen können.
Lieben Dank Kristi 💋❤️
******rry Mann
32 Beiträge

Ein Ohrwurm kann ja ganz schön nerven ... diesen liebe ich soooo sehr.
Ich habe noch die schwarzen Schwingungen in mir!
Guten Morgen *kaffee*,

die Veranstaltung ist vorbei. Bitte richtet euer Feedback direkt an den Veranstalter. *danke*

*geschlossen*

Euch allen ein entspannten Start ins Wochenende. *friends*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.