Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kam ihr zu ASP?

*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie kam ihr zu ASP?
Mich würde interessieren, wie ihr auf diese tolle Band gestoßen seid.

Bei mir, Pinky, war es ein sehr guter Freund der mir vor etwa 18 Jahren erklärt hat, dass ich sie kennen muss und das die perfekte Band für meinen Musikgeschmack ist... Und er hatte Recht

Seitdem war ich auf unzähligen Konzerten und freue mich auf noch viele weitere *tanz*
Profilbild
********unst
745 Beiträge
Ich habe ASP zum ersten mal auf dem Wacken Open Air gehört/gesehen und fühlte mich sofort angesprochen.
Die erste CD war dann "Zaubererbruder- Der Krabat-Liederzyklus". Und ab da war es um mich geschehen *freu*
*********Ride Paar
1.767 Beiträge
Können wir gar nicht mehr so genau sagen. Glauben es war ein Sampler über den wir auf die Band gestoßen sind. Seitdem waren wir auf unzähligen Konzerten und Festivalbesuchen live dabei. Besitzen auch alle Alben, einige sogar auf Vinyl. *love2*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Uff, ich kann das auch nicht mehr sagen. Ich habe irgendwann in den letzten 20 Jahren die ganze Szene der Gothic/Mittelalter/NDH Szene für mich entdeckt und dabei ganz natürlich auch ASP entdeckt. In dieser Zeit habe ich ASP dann auch 3x live gesehen, wenn ich mich recht erinnere.
****lin Frau
9 Beiträge
Ich kann das gar nicht so genau sagen. Irgendwann sind sie mir "in die Hände" gefallen.
Ich merk mir selten woher ich eine Band kenne, wenn sie so im Vorbei gehen daher kam. :X
Der Herr Metall Geyer - Michael. Herzlichen Dank an Falkenburger-Fotografie für diese Aufnahme

https://falkenburger-fotografie.de/
*******eyer
272 Beiträge
"Ich komm dich holn" war eines der ersten Lieder die mir mein jetziger Mann (damals erst kennen gelernt) vorgespielt hat, das war Ende 2004.
Ab dem Zeitpunkt habe ich dieses Album rauf und runter gehört und von "Tiefenrausch" über "Schwarzes Blut" bis "Werben" hat mich einfach alles angesprochen, ja teilweise mir aus der Seele gesprochen, dass ich einfach mehr von ASP hören wollte.
Und seit dem begleiten mich die Lieder und passen irgendwie immer gerade zur Situation.

Liebe Grüße
Mone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.