Im post der Betreiber stand, Mitarbeiter von Joy hätten die Adresse und die private Telefonnummer rausgegeben, und sie seien von Journalisten und Neugierigen belagert worden. Zudem hätten sie immer noch Probleme mit dem Internet, und würden deshalb erstmal nicht eröffnen. Sie würden auch nicht mehr mit dem Joy zusammenarbeiten und man könne sich ja für künftige Veranstaltungen direkt über die Webseite (die nach wie vor nicht existiert) anmelden, die Vorauszahlungen würden innerhalb dieser Woche alle zurücküberwiesen.
Der post wurde innerhalb von 5 Minuten (vermutlich von Joy) gelöscht, und der Thread dazu, in dem sich die Leute zuletzt nur noch gegenseitig angepampt haben, geschlossen.
Für mich riecht das ganz schwer nach dummen Ausreden und "wir haben uns mit dem Ding hoffnungslos übernommen, wollen das aber nicht eingestehen, und schieben die Schuld auf andere".
Wenn die Adresse tatsächlich bekannt wäre, hätten das sicher die Zeitungen, die sehr aufwändig recherchiert hatten wo der Club denn nun sein könnte, publik gemacht, aber der Stand der Dinge ist nach wie vor rätselraten.
Die Ausrede mit dem Internet ist m.E. nach lächerlich, ein kurzes Statement kann man zur Not auch übers Handy machen, und bei einem professionellen Betrieb läuft die Homepage über einen Server, der wohl kaum über Wochen nicht zum laufen zu bringen ist.
Ich finde das alles sehr schade, hatte mich auf einen großen Club in der Gegend gefreut, aber so dielettantisch und unprofessionell wie das offensichtlich angegangen wurde, (schon allein die Antworten der Betreiber zu Anfang des Threads zur Eröffnung waren mehr als peinlich), wäre das auf längere Sicht mit Sicherheit ein Desaster geworden!
Das Thema ist für mich abgehakt, was mir aber mehr Sorgen macht ist, dass das Paradise Bilder postet mit der Beschriftung "Clubanlage zu verkaufen", kaum dass sie wieder aufgemacht haben! Spinnen den grade alle im Clubbereich??