Danke liebste Samantha, für ein sehr interessantes Thema.
Ich kenne dies zum Glück selber nicht, es gab einfach noch fasst keine Situationen, bei der Rachegefühle aufkamen, werde bei mir noch bei andern.
Besonders Frauen sind emotionaler. Männer tun sich oft leichter, loszulassen.
Also das stimmt zwar oft aber bei mir ist dies absolut das Gegenteil. Ich habe sehr grosse mühe loszulassen und komme über solche Verletzungen sehr schlecht weg und will es auch nicht. Wenn ich zutiefst Verletzt wurde trauere ich so sehr und heftig, da habe ich keine Energie mehr, um mich für was zu rächen, es würde mir auch nicht gut tun und will mich nicht so tief fallenlassen. Aber ich kenne das Gefühl trotzdem. Ein kleines Beispiel, ist schon etwas länger her aber da hatte ich solche Gedanken mal kurz.
Ich hatte mich in eine sehr liebe Frau verliebt und es war Liebe aber so richtig, zumindest von meiner Seite aus. Wir waren gerade wenige Monate zusammen und hatten eine so schöne Zeit. Wir gingen eines Abends etwas weg und feierten. Meine Freundin ging auf die Toilette und kam nicht mehr, ich machte mir sorgen und suchte sie nach ca. 15 min. Sie war auf keiner der Toiletten zu finden. Jetzt machte ich mir richtig Sorgen und fand sie nach über einer Stunde in einem Auto ca. 400 m von der Bar entfernt. Sage nur, das Auto wackelte ganz schön. Ich ging wieder in die Bar und war trotzdem froh, dass ihr nichts passiert ist. Ich bin ja nicht der entfindlichste und es währe auch nicht unbedingt ein Problem gewesen, wenn sie mal Lust auf einen anderen gehabt hätte, denn das habe ich ja auch mal. Aber so, nein das ging nicht und für mich war das das Ende aber sie fand dies nicht wirklich so schlimm und wollte mich auf keinen Fall verlieren. Es war das grosse Ende an diesem Abend, die grosse Liebe war Tot.
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich sie liebte und zugleich hasste aber Rache nein, das würde mich noch mehr Zerstören. Bin ich darüber hinweg? Ganz klar nein. Und es ist wirklich schon lange her, aus irgendeinem Grund, sind wir heute sehr gute Freunde und haben uns lieb, sind immer für einander da. Das bedeutet uns sehr viel und sind immer füreinander da. Sexuell läuft überhaupt nichts aber sehen uns fasst wöchentlich.
Ich hätte eine liebe und eine sehr wichtige Person (Wegbegleiterin) verloren, wenn ich mich da gerächt hätte und mir würde was sehr wichtiges in meinem leben fehlen.
Rache ist nie gut, selbst wenn mich der Schmerz damals fasst umbrachte und mich nach Jahren noch etwas begleitet, ich würde dies nie tun.
Ich entschuldige mich auch, dass es etwas am Thema vorbei ging, denn es heisst ja eigentlich „Wenn Frauen sich rächen“ aber dachte mir so sehr liege ich nicht falsch wenn ich meine Geschichte mal erzähle.
Ich danke euch