Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Penthouse Partys Schweiz
569 Mitglieder
zum Thema
"Perfekt" (Eine BDSM-Gute-Nacht-Geschichte)
Perfekt Ich habe eben eine schnelle Gute-Nacht-Geschichte für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen!

****67 Mann
89 Beiträge
Suuuper!!
Eine sehr schöne Sache.. trotz der Distanz!! Respekt !!!
Viel Glück euch beiden !!

Grüsse Wing67
******ate Paar
151 Beiträge
Tausend Dank......
das Glück ist schon auf unserer Seite.....weil es uns zusammengefügt hat:-)

Andi und Marina
freuen uns
wir freuen uns über die vielen Kontakte mit den Mitgliedern der Schweizer Gruppe.

*knutsch*

liebe grüsse blume_150
****67 Mann
89 Beiträge
herzliches Willkommen
Dann mal ein herzliches Willkommen allen "Neuzugängen" ;-)) hier.... Ich muss sagen.. es ist echt schön so viele aufgestellte Leute kennen zu lernen

Grüsse Wing
Moin aus Hamburg
nur mal so eine Frage am Rande. Was meint Ihr eigentlich mit "aufgestellte" Leute? Kenne aufgestellte Lampen oder Tische. Oder ein aufgestelltes Bettlaken.

LG
Chris
Du hast den richtigen Namen
An nureinmal

Zuerst, was sucht ein Hamburger in der Gruppe Schweiz ? Wenn du im Süden gelebt hättest, wüsstest du, dass dieses Wort aufgestellt ein im Süden oft gebrauchtes Wort ist. Daher zuerst in Erfahrung bringen, was man unter diesem Wort hier versteht, bevor du ironisch wirst. Vor den Gepflogenheiten anderer Völker mehr Respekt bitte. Und auch mehr Respekt vor den anderen Mitgliedern. Du hast den richtigen Namen für dich ja ohnehin gewählt. nureinmal. Ausnahmsweise stimmen wir in deinem Namen zu
das ist ja eine entzückende Antwort...
nur so zur Info. Bin im Süden geboren. Hab in Konstanz studiert und in Zürich gearbeitet. Andere Worte sind mir durchaus geläufig...
Danke Dir für Deine Antwort trotzdem. Sie passt im Ton ganz gut zu den Artikeln, die Schweizer über Deutsche so verfassen...
Aber keine Angst Olga. Ich nehme Dir in der Schweiz nix weg.
******ate Paar
151 Beiträge
Seid nett zueinander
so ist das oberste Gebot in diesem Forum......

LG
Andi und Marina
Zuerst denken,dann schreiben !
Typisch an meinem Argument vorbei. Es ging bei meiner Anmerkung NUR um deine völlig überflüssige Ironie über die Wortwahl von Schweizern und Österreichern.

Du bist nicht dazu geboren, 14 Millionen Menschen, die Deutsch anders sprechen, hier richtiges Deutsch beizubringen. Ich lache mich auch nicht kaputt über einige typische Ausdrücke von Nord-Deutschen, die man im Duden nicht findet.

Ich habe auch in Konstanz studiert und bin keine Schweizerin. Festellungen über Nationalitäten sind auch völlig unbedeutend und bringen in der Sache nichts. Viel wichtiger ist, was der einzelne Mensch selber ist. Jedenfalls schütteln unsere Freunde aus der Schweiz den Kopf über derartige Bemerkungen. Vielleicht hast du mit ähnlichen Bemerkungen während deiner Schweizer-Zeit nicht gerade das beste Bild eines Deutschen erzeugt. Dann wundere dich nicht über Artikel von Schweizern über Deutsche (diese verurteilen wir natürlich genauso wie deine Bemerkung).

Eigentlich sollte das Studium (dazu noch in einer Grenzstadt) mehr Toleranz und Fähigkeit zur Eigenkritik bringen, was man bei dir leider nicht sieht. Immer noch denkst du in den Katagorien Deutsch und Schweizer Ein Glück, dass es auch ganz andere Deutsche gibt.

Liebe Gemeinde, wann geht das in Eure Köpfe, dass es DEN DEUTSCHEN, DEN SCHWEIZER nicht gibt ? Es gibt nur einzelne Menschen, die manchmal liebenswert, manchmal unangenehm sind. Es gibt den Steuerbetrüger in Deutschland, es gibt ihn aber auch in der Schweiz. Daher konzentriert Euch auf das, was Euch PERSÖNLICH auszeichnet, Solche plakative Ausdrücke und Ironie bringen nur Spannung und Ärger. Dabei sind wir doch alle hier, um Lust und Freude zu erleben.

Übrigens, was könnte du mir in der Schweiz schon wegnehmen? Bitte überlege vorher, bevor du etwas schreibst
Schön, dass Du..
... Dich zum Anwalt für 14 Mio Menschen machst. Die sind Dir auch bestimmt dankbar. Meine Freunde in der Schweiz verstehen mich und meine Ironie. Aber wenn Dich das so betroffen macht, dann entschuldige ich mich in aller Form bei Dir.
Ich danke dir im Namen der Toleranz
*****_zg Mann
1 Beitrag
Danke
Danke für die aufnahme
*********erli Paar
17 Beiträge
Alles kann nichts muß
Viele Dank für die Aufnahme, freuen uns auf nette Post von netten aufgeschlossenen Paaren
****67 Mann
89 Beiträge
Seid nett zueinander...;-))
Besinnt euch auf eure Freunde.. auf eure Freude.... und seid einfach nett.. vielleicht ohne allzu grosse Ironie, und vielleicht ohne jedes Wort gleich allzu stark zu bewerten... Es soll doch Spass machen, oder???

Und wenn ich grad dabei bin... Grüsse an alle neuen hier !!!!

Wing67
******ate Paar
151 Beiträge
Vielleicht...
ist es schöner, aufrichtig nach Begriffen zu fragen....ich ( Marina HH ) musste viele Worte auch neu lernen.....dabei gab es so manchen Zungenbrecher....und glaubt mir, die kann ich, auch wenn ich hundert Jahre Kurse belegen würde, niemals aussprechen:-)) Und zum Ausgleich...Andi ( CH ) hat ähnliche Schwierigkeiten.....Haben dabei aber auch schon viel gelacht.....

vögeliwohl verbleiben

Andi und Marina
******c01 Mann
3.373 Beiträge
Macht Spass....
wenn man nicht gleich jedes Wort versteht.
Bin Süddeutscher und hatte am Anfang auch ein paar Probleme mit speziell in der Schweiz gebräuchlichen Worten.
Ich kannte den Begriff "aufgestellt" auch nicht in dem Zusammenhang für Leute , die einfach gut drauf sind.
Und meine Freunde in BW und Bayern können auch heute noch nichts damit anfangen.

Eine sehr hilfreiche und auch mit etwas Ironie (nicht für jeden/jede geeignet) gesalzene Hilfe für das Verstehen der sprachlichen Eigenheiten in der Schweiz findet ihr unter Blogwiese.ch.

Aber bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...und einfach mal lachen oder wenigstens schmunzeln...

Hot_Dog
Danke hot_dog
... genau so ist es gemeint gewesen.

LG
Chris
*****alo Mann
2.171 Beiträge
ironie
rüberzubringen ist halt nicht einfach.
mich hatte der beitrag auch etwas befremdet.
da funktioniert der uraltreflex in mir: schwoobe halt; kannst eh nicht ernst nehmen.

lg

walo
******c01 Mann
3.373 Beiträge
Themenrubrik Ueberflüssiges
Haha, wie lustig!

Langsam werden die Beiträge recht seicht.
*****alo Mann
2.171 Beiträge
ja
jaja, hot_dog.

og

walo
**ia Frau
2.621 Beiträge
laut denke aber............ no comment!

PS: ciao walo bussi
take it easy
Einfach £€B€N und £€B€N £A$$€N... *zwinker*
**ia Frau
2.621 Beiträge
schmunzeln

guten abend Lary.... *zwinker*
Mmmmm... warum immer gleich diese Nadelstiche.....

Hanoi........heiligs blechle..... ei gugge mol do ...... das glabscht awwer....grumbeere... prüefig.......richtige richtig. .....bedütig.......müesli und müsli ...hemugüegeli das ist doch lebendige Sprache... im Gegensatz zu unsere beginnenden Entwicklung bei denen man bei Telefonaten zuerst einmal einfach einen Sprachcomputer vorgesetzt bekommt .............
und das Beste, was Schwaben mal über sich sagten, war...
... wir können alles - ausser hochdeutsch! Super intelligent gemacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.