Workshop Überwältigung und Rough Body Play
“alias Kinky Kung Fu mit Sheila Crux und Frank T. Khani”Lustvolle Überwältigungsphantasien gehören zu den verbreitetsten und ursprünglichsten erotischen Phantasien. Aber nur wenige setzen dann Szenarien auch tatsächlich um, bei denen gespielter körperlicher Widerstand vom Partner bzw. von der Partnerin genussvoll „überwunden“ wird. Der Hauptgrund dafür ist zumeist die Unsicherheit, wie sich Überwältigungsszenarien sicher und unter Wahrung der Einvernehmlichkeit umsetzen lassen.
Bei Überwältigungsspielen handelt es sich um Rough Body Play (RBP) – eine körperlich sehr unmittelbare Art von BDSM. Die Bandbreite beim RBP reicht von vergnüglichem Balgen bis zur tiefen, existentiellen Session. Es stehen weniger Utensilien im Vordergrund als vielmehr der direkte physische Kontakt in Form körperlicher Dominanz oder einer stilisierten körperlichen Auseinandersetzung. Wir können beim RBP unsere eigene Kraft und „Power“ sowie die unseres Partners / unserer Partnerin besonders intensiv erleben. Doch trotz des ausgeprägten physischen Aspektes gibt es im RBP auch eine starke psychische Komponente, die nicht selten sogar im Vordergrund steht. RBP bezieht jedoch seine besondere Faszination aus einem ihm eigenen „archaischen Feeling“ und einer „gewalttätigen“ Symbolik.
Frank und Sheila verbinden in ihrem einzigartigen Konzept Kampfkunst und BDSM und gehören international zu den ganz wenigen Dozenten, die Seminare zu Rough Body Play anbieten. Bei "Kinky Kung Fu" geht es also darum, aus den Kampfkünsten, die dafür entwickelt wurden zu kämpfen, zu verletzen oder gar zu töten, eine sinnliche Kunst zu machen, die anderen Vergnügen und Lust bereitet.
Es wird in dem Seminar das grundlegende Know-How für Überwältigungsspiele und Rough Body Play vermittelt; Sicherheit wird dabei natürlich ein wichtiger Aspekt sein. Es schafft einen geschützten Erfahrungsraum zum Experimentieren und Umsetzen eigener Phantasien.
Weitere Themen sind unter anderem: Auf Grenzen achten und Grenzen wahren, Einsatz von Körpersprache, Mimik und Stimme, Formen des Widerstands, kräftiges bis schmerzhaftes Halten und Packen, Schmerzpunkte, Schubsen, Stoßen, Haare packen, kontrollierter Einsatz der Faust, den Partner auf ungefährliche Weise zu Boden bringen, Einsatz von Körpergewicht und Fixieren in der Bodenlage, Tretspiele, Verwendung von („stilistisch“ passenden) Utensilien.
Der Workshop richtet sich zwar auch an erfahrene BDSMler(innen), die sich für körperbetontes Spiel interessieren, aber auch an diejenigen, die einen ersten Zugang zu BDSM suchen (dass mehr die Körper und Empfindungen als Equipment im Vordergrund stehen, kann hier hilfreich sein). Und er wendet sich an alle, die ganz abgesehen von BDSM einfach Spaß an dieser Art von Spiel haben.
Leitung: Frank T. Khani und Sheila Crux
http://www.bodyplay.net/
https://www.facebook.com/bodyplay.net
Zusammen mit Frank T. Khani und Sheila Crux werden wir uns in diese wundervolle Art des Spielens vertiefen und die verschiedenen Möglichleiten der Umsetzung anschauen.
Datum
Wochenende vom 27.06. - 28.06.15
Zeit
Samstag von 13.30 bis 20.00 Uhr und Sonntag von 10.30 - 15.30 Uhr
Ort
Zürich, zentral in unmittelbarer Nähe Bahnhof Oerlikon.
Wunderschöne, helle, freundliche Räume – der genaue Ort wird bei Anmeldung bekanntgegeben.
Kosten
Fr.240.- pro Person
Earlybird, d.h. Anmeldung und Bezahlung bis 27.05.15 -15% (Fr.204.-)
Wichtig
Es sind sowohl Einzelpersonen als auch Paare jeden Geschlechts herzlich willkommen. Zugunsten eines ausgewogenen Geschlechterverhältnisses behalten wir uns vor, eine Warteliste zu führen. Menschen, die mit der Thematik Schwierigkeiten haben (z. B. weil sie leider Gewalterfahrungen machen mussten), würden wir von einer Teilnahme abraten. Im Zweifelsfalle vor der Anmeldung bitte Rücksprache mit uns halten. Vorkenntnisse im Kampfsport oder besondere Fitness sind nicht erforderlich. Achtet aber darauf, dass Ihr die grundsätzlichen gesundheitlichen Voraussetzungen für sportliche Aktivitäten erfüllt.
Anmeldung und Fragen
(entfernt JOYTeam)
Bitte meldet euch mit eurem Vollständigen Namen und einer Telefonnummer, unter der wir euch erreichen können, an.
Vielen Dank!