Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1389 Mitglieder
zur Gruppe
Aargau Zug und Umgebung
278 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub mit Übernachtung in Mailand und Umgebung
Leider hat die Suchfunktion mich nicht weiter gebracht.
zum Thema
Junges Paar sucht Swingerclub in München und Umgebung2
Wir sind hier ganz neu und würden gerne als Paar einen Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubs in Zürich und Umgebung?

Swingerclubs in Zürich und Umgebung?
Ein herzliches Gruezi aus München in die Schweiz.

Wir sind öfters einmal ein paar Tage in Zürich und wollten fragen, welche Swingerclubs es dort gibt, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und welchen Club Ihr uns empfehlen würdet.

Merci vielmals schon im Voraus!

Die 2 Netten
es gibt sicherlich einige sehr nette clubs
kommt immer auch auf den persönichen geschmack an finden wir. bisher am besten gefallen hat uns bei mehrmaligen besuchen der club orangerie. vorallem gefällt uns das restaurant, da eben auch das flair eines solchen bietet, die gäste sich dort jedoch in firvolem club outfit begegnen und zusammen sitzen am tisch. bisher einmalig, wenn auch sicher nicht der billigste club, aber das soll er auch gar nicht sein....

in diesem sinne, wir sind immer wieder dort anzutreffen.

ciao
@*********ments:
Das klingt ja schon sehr vielversprechend. Ein herzliches Dankeschön für Eueren Tipp!
Und als Aufforderung an alle anderen: Bitte erzählt uns und allen im JC noch mehr *zwinker*
*******e_w Frau
313 Beiträge
Ein Erlebnis der besonderen Art . . .
war für uns der Besuch vom Fantasyland Sakura. Der Pool mit Hängebrücke verzaubert einen so ziemlich als Erstes und dann gibt es da noch viel, viel mehr. Wir waren jedenfalls sehr angetan und empfehlen es deshalb weiter.

sundance_w
Verblüffend!
@*******e_w: Vielen Dank für Deinen netten Tipp. Der Club sieht ja wirklich sehr ansprechend aus!

Verblüfft hat mich die offene Werbung des Clubs für im Haus weilende Hostessen. Das wäre in deutschen Swingerclubs sowohl unüblich las auch - vor allem in dieser offenen Form - ungesetzlich. Aber durch Wikipedia bin ich nun schlauer: die Rechtslage ist halt einfach anders.

Sind bezahlte Hostessen im Swingerclub in der Schweiz die Regel oder Ausnahme?

Für uns ist das zugegebenermaßen recht ungewohnt. Vielleicht kann uns jemand, der als Paar oder Solofrau sowohl in CH als auch in D und/oder A swingt, sagen, wie sie/er das m Vergleich empfindet. Ist die Stimmung anders, wenn man weiß, dass die eine oder andere Dame aus vorwiegend finanziellem Interesse mitspielt?
UNSERE ERFAHRUNG
WIR FINDEN DAS FLIP IN ZÜRICH SEHR NETT.COOLE LEUTE NETTES ANBIENTE.
DIE KRISTALLGROTTE IST AUCH BESUCHUNGSWÜRDIG FANTASIE VOLLE AUSSTATTUNG SEHR NETT GEFÜHRT.WAS UNS SEHR ANGENEHM AUFGEFALLEN IST DIE GUTE LUFT IM CLUB: DA HAT SICH WIRKLICH DER BESITZER MÜHE GEGEBEN.EIN ANGENEHMES RAUMKLIMA ZU SCHAFFEN.AUCH DIE LEUTE OFFEN NETT
Danke!
an Strapsengel für die netten Tipps!

Die Auswahl ist ja wirklich gut. Fürs erstemal werden wir wohl ins Flip gehen, da wir dorthin am wenigsten Anfahrtszeit hätten. Am elegantesten erscheint uns von der Website her die Orangerie - eine witzige Idee mit der Galerie, deren Zugang den Paaren vorbehalten ist. Oder dann doch Kristallgrotte, die weiteste Anfahrt für uns aber halt ein reiner Paareclub. Gottseidank kommen wir ja öfters nach und in Zürich ...
Swingerclubs
Mein Favorit liet leider nicht in der Nähe von Zürich

Das Hokuspokus-switzerland in Mols, am Walensee.

"komm als Gast, geh als Freund" hat sich für mich dort bewahrheitet
Es herrscht eine gemütliche, familiäre Atmosphäreund neune Gäste werden schnell integriert, wenn sie das wünschen.

Es ist immer offen für Singles und Paare, hat keine bezahlten Frauen und verhältnissmässig viele Singlefrauen, weil FRAU sich dort einfach wohl fühlen und frei bewegen kann.

Im Cäsar in Dübendorf war ich nur einmal zusammen mit einem Paar.
Nachdem ich nicht mal alleine zur Toilette konnte, ohne von den Männern aufdringlich verfolgt und distanzlos angesprochen zu werden, habe ich festgestellt, DAS ist nicht "mein" Club.

Das Flip gefällt mir von den Räumen her sehr gut, aber dort fehlte mir immer die familiäre, offene, Atmosphäre.
Die Leute sind ernster, es wird weniger gelacht, und aus meiner Sicht findet man dort weniger schnell Kontakt an der Bar ( auf der Matte schon, da sind die Finger flink, smile )

Ich denke, es ist sehr individuell, WAS man persönlich sucht und mag, welcher Club einem am meisten zusagt.
Jedem das sein, und jedem "seinen lieblingsclub"................ *zwinker*
Mein Beitrag sollte deshalb nicht als Kritik an den Klubs aufgefasst werden, sondern als persönliche Vorliebe
Danke!
... an die nette cyberhexe für Deinen Tipp! (Auch so eine, die beim Swingen einfach nur so Spass haben und lachen will - ja sowas *crazy*).

The more you know ... Unsere Entscheidung wird immer schwerer. *zwinker*

Aber ruhig weiter so - ein großartiges Feedback von Euch Schweizern. Kompliment! Am besten sagen wir hier im Forum Bescheid, sobald wir kommen und wohin wir kommen und Ihr kommt einfach alle auch und dann ist's eh' gleich in welchen/m Club man kommt.
Unsere Erfahrungen
Mal unsere Erfahrungen mit Clubs:

1) Orangerie:
Ein relativ neuer Club inm einem alten Fabrikgebäude. Sehr stielvoll eingerichtet mit einer super Stimmung. Hat ein Aussengelände, die Dame des Hauses ist selbst bekennende Swingerin und liebt Herrenüberschuss. Unser Vaforit!

2. HokusPokus oder Hok:
Sehr familjährer Betrieb. Liebevoll eingerichtet mit einem sehr sympathischen Betreiberpaar dass selbst zur Swingergemeinde gehört.

3. Flip:
Schöner Swingerclub, der vor allem durch seine Dachtherasse besticht. Nach unserer Meinung hat der Club jedoch etwas nachgelassen seit das Betreiberpaar nicht mehr dauernd anwesend ist. (War früher unser absoluter Favorit)

4. Die Kristallgrotte:
Sehr schön gemachter Pärchenclub mit kleinem Aussenbereich. Waren erst einmal da, können deshalb nicht wirklich viel sagen, ausser dass es uns gefallen hat.

5. Pandora:
Sehr schöner Club mit wechselden Themen. Auch spezielle nur für die Frau. Sympathisches Betreiberpaar. Da gehen wir wieder hin.

6. Sakura:
Eher ein Nobelbordell als ein Swingerclub. Sehr schönes Schwimmbad, schön gestaltet und gemacht. An den Swingerabenden wenig Paare. Aber wir hatten es sehr nett und lustig. Die anwesenden Damen waren einem guten Gespräch mit einem Paar nicht abgeneigt und waren echt nett im Umgang. Hatten auch manch spassige Szzene mit den Profis und den Freiern zu beobachten. Mal etwas Anderes, aber für uns war der Abend von hohem Unterhaltungswert. Man kann als Paar auch mal gepflegte Bordellatmosphäre geniessen *g*

7. Freubad:
Das Freubad mit dem Pärliland hat uns wegen dem Bad und der super Aufmachung sehr gefallen. Wollten wieder mal hin, aber so mit der jetztigen Regelung und ohne Pärliland ist es für uns gestorben.

8. Cäsar = Cäsi:
Eigentlich ein schöner Club, der es mit der Auswahl seiner Gäste nicht so genau nimmt. Dadurch sehr hoher Männerüberschuss mit der Einstellung " ich habe bezahlt, also will ich auch was!" Nicht wirklich zu empfehlen.

Aber was ist schon ein Club? Wir freuen uns schon auf die Sommernächte um Outdoor etwas zu erleben *bussi*
Wow!
Ein großes Kompliment und riesen Dankschön (aka helvet. Mercivielmals) an syruru. Ihr beiden habt Euch den großen Testbericht-Orden verdient!

*bayern* *love3* *schweiz*
Club
Also unser Favorit ist auch ganz klar die Orangerie. Hat von unserer Seite her einfach am meisten Klasse und Stiel.
Wir finden er überzeugt auch von der Sauberkeit her.
Auch wenn leider immer wieder die Temparatur vom Whirlpool verstellt wird.

Das Flip ist an einem schönen Sommertag schön wenn man sich auf der grossen Dachterasse Sonnen kann.
Aber an sonsten kann er von unserer Sicht her nicht mehr mit der Orangerie mithalten.

Die Kristallgrotte müssen wir selber zuert einmal testen.

Hoffen wir konnten etwas für eure Entscheidungsfindung beitragen?
Vielen Dank
an RaMoCh!

Wahrscheinlich gehen wir bei unserem nächsten Zürich-Aufenthalt ins Flip und übernächstes Mal in die Orangerie. Oder auch umgekehrt ... *ja*
Swingerclubs
Also das Sakura ist sehr schön, sauber und angenehm. Auch die Orangerie in Wängi kennen wir und finden essehr schön da. Das Flip in Volketswil ist auch ein guter Club.

AUF KEINEN FALL solltet Ihr ins Cäsar gehen..... schmuddelig, die Männer sind wie Kletten, auch viele Ausländer. als Frau fühlt man sich belästigt und wenn man nein sagt, wird man noch angemacht. Unbedingt meiden!!

LG Tarja
ojoj ...
"... auch viele Ausländer ..." ogott, vielleicht auch Deutsche, Österreicher, Südtiroler, vielleicht sogar Schwaben und Bayern? *schiefguck*

*zwinker* aber wir haben Euch schon richtig verstanden. Das Cäsar scheint ja auch wirklich nicht (mehr) empfehlenswert zu sein. Zum Glück für die Zürcher und ihre Gäste gibt es offensichtlich doch viele gute Alternativen.
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
Renos Relax Sauna
Hallo zusammen

Kennt jemand von euch Renos Relax Sauna in Zürich? Ist eine Gay-Sauna, gemäss HP am Dienstag und Freitag aber auch für Paare offen.

Ist dieser Ort für Paare geeignet? Auf eure Antworten freuen wir uns.
*****_wa Mann
38 Beiträge
flip und orangerie
Grüezi Zäme!

Flip und Orangerie sind auch meine absolute Favoriten!
Vorallem die Terasse im Flip, an einem Frühling-oder-Sommer-Sonntag-Nachmittag, ist der absolute Hammer:-)

Heissi Grüess, Mike
*******ine Paar
79 Beiträge
Eine Stunde Fahrzeit ab Zürich-City gibt es folgende Clubs, die wir in dieser Reihenfolge klassifizieren:

Kristallgrotte, Oensingen *
Orangerie Le Club, Wängi
Fantasyland / Sakura, Oberengstringen
Pandora, Muttenz
Flip, Volketswil *
Relax / Esperanza, Überlingen (D) *
Hokus-Pokus, Mols
SwingForFun, Konstanz (D)
Cäsar Sauna, Dübendorf


Wir kennen alle Clubs persönlich. Wo ein Sternchen gesetzt ist, ist teilweise oder ausschliesslich nur für Paare Einlass.

Uns ist das Niveau der Besucher und das Ambiente wichtig. Da wir unter keinem sexuellen Notstand leiden, gehört für uns zu einem gelungenen Abend nicht nur Sex mit anderen, sondern auch ein gewisser Stil, beim Club, den Clubbetreibern und den Gästen. Da schneidet die Kristallgrotte halt einfach gut ab. Das Fantasyland ist extrem schön und gut ausgebaut, aber sonst zu Tageszeiten ein Puff. Männer, die reinkommen, wollen nicht unbedingt OFI bei einem Paar mittun, sondern mieten sich eine Dame und vergnügen sich mit dieser.
Die Orangerie ist stylisch eingerichtet, aber teilweise auch etwas unpersönlich. Je nachdem, wird das allerdings nicht stören. Am Flip missfällt uns ein wenig die Fabrik-Atmosphäre in den Innenräumen - und so viele Sonnentage, dass die Terrasse diese aufwiegen könnte, gibt es ja dann auch nicht.
Das Caesar kommentieren wir hier nicht weiter. Es steht bewusst am Ende der Liste.

WIr kennen auch noch einige weitere Clubs in der Gegend um München, Stuttgart und Augsburg. Auffallend ist, dass der Herrenüberschuss in der Schweiz - wenn ein solcher da ist - meist sehr viel grösser ausfällt als etwa in deutschen Clubs. Uns dünkt auch, dass das Publikum in schweizer Clubs eher etwas aktiver war als in deutschen, was aber täuschen kann.
Beim Herrenüberschuss stellen wir leider fest, dass gewisse einzelne Solos v.a. einen günstigen Fi** wollen, selber aber wenig Swing-Lifestyle haben. Das ist in deutschen Clubs wesentlich anders.


Selber ziehen wir private Treffen (Wohnung, Haus, Hotel-Suite) einem Clubabend vor. Neue Kontakte zu haben, ist zwar reizvoll. Schöner aber, wenn diese nicht erst auf der Matte geknüpft werden können, man sich schon ein wenig kennt und man - wenn es passt - in privater Atmosphäre jedenfalls völlig ungestört und ausschlisslich mit selbstbestimmten Limiten geniessen kann.
Clubs
Also, ich treffe mich auch gerne im Hokuspokus. Die angenehme, entspannte Atmosphäre, die freundlichen Betreiber und die ausgelassene Stimmung machen den Club zu etwas Besonderem.
Das Flip hat zwar eine schöne Terrasse, aber die Inhaber sind unfreundlich, wenn man nicht Stammgast ist. Die Orangerie ist bezüglich der Räumlichkeiten unübertroffen, allerdings ist es dort sehr unpersönlich. Ich war zweimal da, habe dort nie eine ausgelassene, erotische Stimmung erlebt. Es geht ums Präsentieren und Zeigen, weniger ums hemmungslose Ausleben der eigenen Fantasien....
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausländer
die Männer sind wie Kletten, auch viele Ausländer
Das Problem sind nicht nicht die ausländischen Männer per se sondern die Einstellung gewisser Kreise. Diese betrachten Frauen in Clubs als Freiwild oder als kostenlose Prostiuierte.
Wenn die Betreiber dies zulassen und lieber den Eintritt dieser Männer kassieren als für eine ausgewogene Gästemischung zu sorgen endet das sehr schnell bei Zuständen wie im Cäsi.
*******ine Paar
79 Beiträge
Vergessen
Vergessen haben wir obenstehender Liste noch:
EFA Freizeit Verein, Wettingen

Rund 60 Autominuten um Zürich rum gibt es damit also 10 Clubs. Nicht schlecht, oder?
*********_loe Paar
18 Beiträge
Kennt Ihr das Casa de Amor
Hallo zusammen
Also wir gehen ein bis zweimal im Monat ins Casa de Amor nach
Thun/ist bei Bern.

http://www.casadeamor.ch

Der Club hat vor ca.9Monaten aufgemacht und ist noch sehr unbekannt.
Wenn jemand Info braucht wie es dort ist meldet euch bei uns.
LG Jörg und Sil
Antwort für Samen "Renos Elax"
Deine angegebene Sauna ist wirklich eine sehr schöne Sauna, kann Sie für Gays empfehlen.

Sie werben zwar für die BI-Night, aber bis jetzt hab ich bei jedem Besuch entweder "nur" eine Dame oder keine gesehen.....Sicher ein Besuch wert, aber dann müsstet ihr s.w. schon 2-3 Damen sein, sonst ist es s.w. nicht so lustig.....ausser...smile...

Euer Züricher
vetiverv
Also jetzt müssen wir mal...
....Flip ein bisschen aufwerten auf dieser Seite...*zwinker*


Also unsere Erfahrungen sind nur positiver Art...und wir wurden sehr kompetent und freundlich empfangen, als wir ganz neu mit Swingen angefangen haben...
Das erste Mal wurden wir im Flip zwar wieder nach Hause geschickt...und das von Walti, dem Betreiber gar höchstpersönlich...und wenn er das nicht getan hätte, wären wir heute keine Swinger *g*
Und das kam so:
Wir waren das erste Mal ausgerechnet an einem Tag mit total vielem Herrenüberschuss da und ich wurde bereits beim Eintreten von einigen Herren gemustert wie ein Ausstellungsobjekt...und als wir uns umgezogen hatten, kamen schon die ersten Hände.als ich mich daraufhin abwendete, wurde ich blöd angemacht...(Das hab ich übrigens nachher nie mehr so erlebt) Ich bin dann zusammen mit meinem Mann auf die Bank gesessen vor dem grossen Aufenthaltsraum....Walti setzte sich dazu und sagte nur: "Erzähl mal, was los ist...ich seh, dass es dir gerade im Moment nicht so geht wie es sollte"
Ich hab ihm alle meine Ängste aufgezählt und meine ersten fünf Minuten geschildert und er hat sich total viel Zeit genommen mit uns über alles zu reden...hat es verstanden unsere, oder besser gesagt meine Ängste zu nehmen, und dann gemeint: "geht lieber für Heute wieder nach Hause, kommt an einem Paarabend wieder"
Das haben wir gemacht und sind seit da Swinger ohne Ängste...smile...
Heute sind wir langjährige Swinger, auch mal in der schönen, aber ein wenig unpersönlichen Orangerie (wo man aber besser Essen kann...grins...)
Das Flip bleibt aber unser Favorit, weil wir uns da einfach aufgehoben fühlen...
(Und wir sind mittlerweile auch an "Nichtpaarabenden" zu Gast...*zwinker*)

liena
Flip ist top
also das Flip finde ich top.

störend ist bloss der grosse Männerüberschuss an den offenen Tagen – aber das scheint ein Problem aller Swingerclubs zu sein. Deswegen gehe ich jeweils nur noch hin, wenn ich eine Begleiterin dafür gefunden habe.

PS: megafreu über Mails von Damen, die sich von mir begleiten lassen möchten!! *crazy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.