Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JoyClub_Camper aus der Schweiz

JoyClub_Camper aus der Schweiz
Hallo zusammen

Zu unseren Hobbys gehört ja auch das Campen. Wir haben ab diesem Jahr einen kleinen Wohnwagen. Deshalb sind wir auch aktive Mitglieder in der Gruppe Camper hier im JoyClub.

Uns ist jetzt aufgefallen, dass es nur sehr wenige Camper aus der Schweiz in der Gruppe Camper hat. Wir möchten nun alle Schweizer die gerne mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs sind herzlich einladen der Gruppe Camper beizutreten. Wäre doch schön auch in dieser Gegend Gleichgesinnte zu kennen.

Herzliche Grüsse
Gerda und Ruedi
Nachtag
Natürlich gilt die Einladung auch für alle Mitglieder dieser Gruppe die nicht Schweizer sind oder nicht in der Schweiz wohnen.

Und naturlich nicht nur für die Mitglieder, auch für die ohne Glieder *rotwerd* *genau* *bussi*
2. Nachtrag
Die Aufnahmekriterien bei den Campern sind:

1. Ihr solltet Camper sein *ja*

2. Ihr müsst das Häkchen für Echt/geprüfte Mitglieder im Profil haben.

3. Ein Bild sollte in Eurem Profil enthalten sein.

Das wärs dann auch schon.
**********baren Paar
93 Beiträge
Hy Zusammen
Eine mega suesse Bemerkung die ihr macht, wir begruessen dies sogar sehr.

Gruss
****67 Mann
89 Beiträge
Camper...?
Tja... bis auf das erste Kriterium (das mir dem Camping..;-)) erfüll ich alle Kriterien.. aber wer weiss.. was nicht ist, kann ja noch werden, und es ist schön zu wissen dass es auch so aufgestellte Camper gibt.....
Grüsse Wing67
Das lässt sich beheben
Hallo wing67

Das erste Kriterium lässt sich doch einfach beheben.
ALDI wird sicher auch in diesem Jahr seine Iglus und Campingausrüstungen verscherbeln.

Sind übrigens nicht schlecht. Bei einem Sturm letztes Jahr in Kroatien ist unser Fr.2'000.- Iglu total zerstört worden und das Fr.150.- Iglu unserer Mädchen das gleich nebenan stand hat sich mit den Stangen nur 5 cm weiter in den Boden eingegraben, blieb aber unbeschädigt.
****67 Mann
89 Beiträge
Iglus....
Oh, danke.. guter Tipp.......... ;-))
Dann könnte man das Ding ja direkt mir dem Motorrad transportieren.. (eobei dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wären..;.))

Gruss Wing67
Also wir
Also wir sind auch ab und zu für ein Wochenende Campenderweise mit dem Töff unterwegs. Wir fahren eine Buell Ulysses und haben die mit Aluboxen erweitert. So passt ein 3-er Iglu Schlafsäcke und das nötigste hinein und drauf. Mit einer KTM LC4 haben wir es so sogar bis nach Kroatien geschafft.
****67 Mann
89 Beiträge
Unterwegs...
Schön.. ich fahr ne 750er Honda VF C... und da hätte ein kleines Zelt bestimmt auch Platz... also.. man wird mal sehen..;-)))
Bis irgendwann mal...... ;-))
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Thema Camping
Hallo Zusammen,

Nun ja, dass letzte Mal auf dem Campingplatz ist gut und gern zwanzig Jahre her.

Hatte einen Camper in Kanada gemietet und bin 6'300 km Richtung Norden gefahren.

Schönes Erlebnis, kann ich jedem empfehlen.

Gute Nacht.
********gine Frau
1.088 Beiträge
Ich bin Dauercamperin, habe einen Wohnwagen mit festem Standplatz und Gärtchen. Als Kind war ich jahrelang an der Nordsee, vom Frühling bis Herbst hatten wir (Familie und Verwante) hatten wir einige Hauszelte und daher ist mir das Campingleben bestens vertraut.
Für meine Kinder ist das auch ganz toll, dass sie ein eigenes kleines Ferienhäuschen haben, sie fühlen sich sehr frei und wohl, sind immer draussen, beschäftigen sich viel eher mit Natur-Spielen. Lieben es Feuer zu machen, am Bach Steine sammeln, oder sonstige "einfache" Dinge.

Schön ist auch das wir das ganze Jahr über dort sein können, Sommer wie Winter.
Fahrende Camper sind aber sicher viel lockerer als Dauercamper.

Ich mag Camping
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Kindererinnerungen
Ja, Camping ist was schönes, besonders für die Kinder und die Erwachsenen.
Meine Eltern hatten auch einen Jahresstandplatz und den Sommer verbrachten wir Kinder auch auf dem Campingplatz. War eine schöne Zeit. Hätte sicher noch mehr da verbringen wollen. Aber zu der Zeit, war ich viel beim Sporttraining. Aus heutiger Sicht schade. Tolle Zeit !!!
********gine Frau
1.088 Beiträge
ist doch kein Problem, man kann ja jederzeit wieder mit campen anfangen. Irgendwo einen Wohnwagen mieten und geniessen.... Schöne Ostern Doddo
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Sicher hast Du Recht. Aber mit dem Hund ist es nicht mehr so einfach und frei kannst du ihn auf dem Campingplatz auch nicht laufen lassen.
Preislich gesehen ist es auch nicht mehr so günstig, wie vor Jahren. Deshalb ziehe ich heute das Hotel vor. Ausser wenn sich irgendwann mal die Gelegenheit ergeben würde nach Uebersee (Canada) zu kommen. Würde sofort wieder einen Camper mieten und auf die Reise gehen. Ist sowas von schön !!!! Wenn ich daran denke wie es war...

Sind halt doch andere Campingplätze als hier in Europa. Riesengroßer Standplatz mit Feuerstelle und Grill. Kann den selbst gefangenen Lachs grillen oder am Morgen Spiegeleier darauf braten. Wenn Du Glück hast, wie ich! Eine Gruppe Wapitihirsche an Dir vorbei zieht, da bleiben einem die Worte stecken.

Höre jetzt auf....

Schöne Ostern auch D I R !!!!!!
****67 Mann
89 Beiträge
Camping..
Also.. als ich noch klein war.. (laaaaaaaaaang lang ist's her.."zwinker* sind wir auch immer Campen gefahren.. es war ne echt tolle Zeit an die ich mich gerne zurück erinnere.
Momentan hab ich zuviel um die Ohren und kann glücklicherweise auch Zuhause genügend "abschalten".. ich wohn ja auf dem Land, hab ne Gartenterasse und die Berge in Griffnähe.... Für den Moment reichts das also auch.. aber wenn man natürlich so tolle Erlebnisse wie doddo hatte, dann ist's schon klar dass es einem wieder "glutschtet".....
Ihc werd sicher auch wieder mal Campen.... bis dahin... allen alles Gute und viel Spass dabei....

Viele Grüsse Wing67
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.