Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Bodenseeraum
653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch

****67 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch
In diesem neu eröffneten Thread könnt ihr mal eure Meinungen und Ideen zu dem Thema Stammtisch Schweiz niederschreiben.....
Es wurde schon viel geschrieben.. viele Meinungen und Vorschläge kamen auch schon....

Nun könnte es vielleicht etwas konkreter werden... ?

Grüsse und viel Spass
Wing67
********gine Frau
1.088 Beiträge
*top* *top* *top* *top* na das nenne ich spontan...*top* *top* *top* *top*
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Wunderbar
Das nenne ich eine hervorragende Idee.
Fasse zusammen was bis jetzt geschrieben wurde, wenn ich was vergessen habe, dann schreibt es rein:

- Sollte Zentral in einer Stadt (Zürich, Luzern) gelegen sein.
- Wenn möglich am Mittag abhalten.
- Hotel - Restaurant.
- Schön wäre am See.

Bitte weitere Vorschläge !

Gruss

Hansjürg
********gine Frau
1.088 Beiträge
na wenn schon auf dem See, es gibt ja so viele Schiffe auf dem Vierwaldstättersee... ausserdem hat man in verschiedenen Kantonen zusteig-Möglichkeiten. Je nachdem wer woher kommt
**ia Frau
2.621 Beiträge
wie bereit geschriben im Wilkomen Forum.....

Willkommen!

danke dir wing67, weiss du wenn du solche treff organisierst und das über ein paar jahre bekommt mann rutine was die einte wirtig ist und die andere weniger und auf was man arten muss...

voralm wenn die leuten der platform nicht landschaft oder blumen als tema haben!

smile

liebe gruss
Yria
*******imba Mann
3.304 Beiträge
sicher....
Da kommen die Vorschläge wie aus dem Gewehrlauf geschossen !!!

Nur für das erste Treffen vielleicht nicht so gut.
Später können wir Ausfahrten und Kurzaufenthalte organisieren.
Können auch Thementreffen abhalten.
Der Fantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt.
****67 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Blumen...?
Hi Yria.....

*haumichwech*... Blumen und Landschaften sind zwar schön.... und es soll ja auch sonst noch was gequasselt werden können als bloss JC-Themen.. *zwinker*.. aber ich geb Dir recht... es sit hat was anderes, ein User-Treffen auf die Beine zustellen als bloss einen Feierabend-Stammtisch nach der Arbeit...
Aber Du kennst Dich ja offenbar bestens aus......

Grüsse von Wing67
**ia Frau
2.621 Beiträge
sehr gut erkant dodo....
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Yria u. wing67
Ihr habt Recht.
Nur für alle ist es vermutlich nicht ganz leicht darüber, hier in der Öffentlichkeit zu schreiben.
Obwohl alle dafür sicher sehr interessiert sind. Ansonsten, was würden sie in diesem Forum wollen?

Ein Vorschlag, lassen wir es im Moment so auf der Oberfläche pläschtern.
Wir können ja die Interessierten privat anschreiben, wenn es gewünscht wird.

Eure Meinung dazu, bitte ???
****67 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Plätschern lassen...
Kein problem damit doddo.... ich denke, ein Anfang ist schon mal gemacht, und bei Bedarf können wir das Thema jederzeit aufgreifen...

Ich könnte mir mir vostellen, dass das mit Beginn der wärmeren Jahreszeit wieder (noch) aktueller wird....

Grüsse von Wing67
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Sicher...
... mit der wärmeren Jahreszeit wird es sicher aktueller.

Bis dahin müssen wir aber schon was suchen, welches unseren Ansprüchen genügt. Schaue mich mal im Net um. Da ich in der nächsten Zeit nicht in der Region Zürich und Luzern bin.

Schönen Abend, klinke mich für heute aus.

Grüsse an alle !!!!

Hansjürg
****67 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Umschauen
Hallo doddo

Gute Idee von Dir.. guck mal ein bisschen.. wer weiss.. vielleicht findet sich ja wirklich was echt Tolles.... bin jedenfalls schon mal gespannt...

Grüsse von Wing67
evtl. in Bern ?
Tschau Wing

die Idee mit dem Stammtisch tönt gut; aber der Ort ?
Für mich wär natürlich Bern etwas näher, aber eben ...

Fahre immer mal wieder in der Innerschweiz durch - also Luzern wär demnach gar nicht so schlecht.

Wär natürlich auch schön Teilnehmer beiden Geschlechts dabei zu haben, gell ?
****67 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Treff?
Tschou km.....

ja.. der Ort muss natürlich erst noch gefunden werden... ich denk wenn wir alle suchen, resp. ein oder zwei Vorschläge bringen, dann findet sich bestimmt was..... und.. es muss ja nicht nur bei einem Trefen bleiben.. falls es Anklang findet, kann man ja auch mal andere Orte in Betracht ziehen...

In diesem Sinne....

Viele Grüsse wing67
Tönt nicht schlecht ...
kenn mich in Luzern und Umgebung nicht so aus !!
was stellst Du Dir vor ?
Gemütliche Beiz am See, oder so ?
wie wärs mit dem Winkelried in Stansstaad ?
Gut erreichbar und sehr hübsch.

Ich hffe aber, dass noch viele andere Vorschläge kommen ...
zentral gelegen und eigen Raum
Beim Gründungstreffen sollte doch ein zentraler Ort gesucht werden und dort ein Lokal wo es einen abtrennbaren Raum gibt, denn es soll ja ein offenes Gespräch möglich sein
Bietet sich hier nicht eventuell der HB in Zürich an
Wegen der Vorplanung wäre es auch eventuell sinnvoll mal einen Terminumfrage zu starten, denn später mit regelmässigen Abläufen ist es ja einfacher zusammen zufinden

Dann können ja auch AUsflüge ins Umland gemacht werden

Bei der Planung helfen wir gerne

sind aber vom 5-25. 4. unterwegs

wolf
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Hotelliste
Guten Morgen an alle die noch nicht arbeiten müssen und an welche die bei der Arbeit sind!

Habe ein bisschen im Net gestöbert und gebe Euch das Resultat meiner kurzen Suche bekannt:

• Hotel Restaurant WINKELRIED, Stansstad (schönes Hotel mit Sauna u. Dampfbad), im Moment spez. Preis // Preise zwischen 140.-- - 390.--

• Hotel Restaurant BELLEVUE AM SEE, Sursee
// Preise zwischen 130.-- - 300.--

• Hotel Restaurant VOGELSANG, Eich, Sempachersee (abseits gelegen)
// Preise zwischen 100.-- - 200.--

• Hotel Restaurant GRAZIELLA, Weggis (Beauty- u. Wellnesslandschaft)
// Preise 130.-- - 340.--

• Seehotel Sternen, Horw Preise 160.-- - 320.--

Besonders zu erwähnen wäre das WINKELRIED, hat eine schöne Saunalandschaft.

Zu den Preisen; sind halt alles Preise von Vierstern-Hotels, können unter Umständen teuer sein.
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn Ortsansässige einige Geheimtipps preisgeben, welche nicht auf dem Internet zu erfahren sind.
Davon abgesehen, wenn eine gewisse Anzahl von Mitgliedern mit macht, könnten sicher Spezialkonditionen vereinbart werden. Eventuell sogar als Stammsitz in regelmäßigen Abständen und die eventuell schon reservieren, Jahresbelegung.
Könnten dann sicher sehr interessante Preisarrangements bekommen.

Wäre sehr froh, wenn sich die Liste der Hotels noch verlängern würde, wie gesagt, vielleicht mit solchen die nicht im Internet sind.

Freue mich auf Euer Echo und einen schönen Tag, ihr wisst ja von wo !!¨*schmunzeln*"

Hansjürg
******lly Mann
3 Beiträge
wuaaaaaaaaaaaa
ich würd ja auch sooooooo gern am stammtisch teilnehmen....
aber das is ja alles so weit weg *traurig*
****67 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkt (e).....
@ walenseepaar und doddo:
Erstmal schon herzlichen Dank zum Voraus... ihr seid ja schon fast voll in der "Planung"..... *grins*.... Spass beiseite.. es schadet sicher nix wenn man sich beizeiten umsieht........ Eine sehr gute Idee

@******lly....... Freund, Dich laden wir einfach ein, basta!!!! *zwinker*

Und für alle: macht euch ruhig ein paar Gedanken, ich bin sicher, wir finden da was........

Viele Grüsse von Wing67
******lly Mann
3 Beiträge
danke wing
...bist eben doch ein echter freund !
*danke*
****67 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Jepp.............
Ich geb mir Mühe.........
Und ausserdem... wir sind doch froh um jeden der sich interessiert.... *zwinker*

Grüsse Wing67
*******imba Mann
3.304 Beiträge
....froh
Sehr froh sogar !!!

Schönen Nachmittag
treffen im swingerclub
Hallo Joyclubler

sollen wir nicht versuchen an einem Sonntag nachmittag uns in einem Swingerclub wie dem HOK zu treffen (nur für Clubmitglieder) könnten dort plaudern und bei ...
auch aktiv werden

wolf
****67 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Treff.....
@********paar:
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, ich habe aber so meine Bedenken, ob dieser Ort für ein erstes Treffen wirklich geeignet ist.... Nicht, dass wir hier prüde oder gar hinterwäldlerische Leute hätten oder sind..... aber es wäre vielleicht vorteilhafter, ein erstes Zusammensein in einem etwas "neutralenen" Terrain stattfinden zu lassen....
Auch wenn "nix muss" in einem Club..... viele Interessierte oder einfach nur Neugiere könnten sich doch etwas verunsichert fühlen...... Für ein späteres Treffen... wieso nicht... aber als ersten "Hock"?
Ich für meinen Teil würde ein schönes Restaurant o.ä. vorziehen...

Ist meine Meinung..... *zwinker*

Viele Grüsse von Wing67
Hallo Wing67
habe ich oben auch schon geschrieben

restaurant dann aber mit eigenem Raum

es wird ja bald wohl wieder wärmer und wir könnten uns ja auch an einem See mal zum Grillieren treffen

hier gibt es schöne ruhige Plätze am Walensee oder Umgebung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.