Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Schweiz".
@ kuschelpaerli "sie"
alles gute zum geburtstag.

feier schön und übertreib das nicht.

Kuss

Larry
******100 Frau
11 Beiträge
@larry4you
danke larry für die einladung.... da ich nicht weiss was mich erwartet aber totaaal neugierig bin .. hab ich einfach mal akzeptiert.... und bin nun mal gespannt... *ggg*
es wird immer langsamer hier???
Langsam frage ich mich, ob ich immer nur so ein paar Einträge erhalte oder wirklich nichts los ist in der Schweiz???
Selbst im Chat ist mehr los wie bei der Beantwortung mancher fragen hier???
Warscheinlich liegt es daran, dass ich aus Deutschland komme und mich nur in Bern eingelockt habe. *oops*

Herzlich Momento

P.s. Möchte nicht, dass sich hier jemand persönlich betroffen fühlt!!!
***zu Paar
1.012 Beiträge
ja das ist
ja das isse so, sagt der Schweizer hier in Bern.
Als Dütsche haben wir es in fünf Jahren auf immerhin 0 Bekannte und 0 Freunde in der Schweiz gebracht.
Und da sucht ihr noch eine Antwort, gebt bitte bescheit wenn ihr eine habt.
Uns würde es auch Intresieren.
tz tz
einfach mal ein netter spaziergang würden euch gerne mal unsere gegend zeigen,
wir selbst sind ab und zu in deutschland pflegen gerne die freundschaft mit freunden aus deutschland leider auch nicht gleich um die ecke
gruss aus den zh oberland
*******ine Paar
79 Beiträge
@YAZZU
Tatsächlich stellen auch wir fest, dass es mit den Schweizern hier online wesentlich schwieriger ist, als real.

Mögliche Gründe? Weil die Schweiz viel kleinräumiger ist als Deutschland. Das hat Vor- und Nachteile: Man kennt sich untereinander - auch ohne Online-Plattform. Und man hört auch, was diese und jene so getrieben haben, ohne dass man das will.
Wir denken aber auch, dass viele Schweizer User, vor allem Paare, hier nicht so offen sind, wie ihr Euch das vielleicht von Deutschland gewohnt sind. Die Schweiz ist, swingtechnisch besehen, eine einzige grosse Region.

Die Distanzen hier sind kleiner. Da spielt das 1:1 eine grössere Rolle, als das Online. Letzteres ist dann relevant, wenn man auf Distanz bleibend die Neugier stillen, aber eigentlich gar nicht Swingen will.
Wir kennen viele Leute aus der Swingszene hier. Die wenigsten allerdings von Online-Plattformen. Die meisten Kontakte kommen aus dem "Netzwerk" von Bekannten, die wir an Partys, Bars und vielleicht auch mal in einem Club kennen gelernt haben.

Drum unser Tipp: Vielleicht klinkt Ihr Euch mal bei einem hier publizierten Event ein oder organisiert selber was. Dann könnt Ihr auch grad gezielt jene Profile einladen, die Euch passen und sich nicht schon durch die Nichtbeantwortung von Mails disqualifiziert haben.
So kriegt man hierzulande wohl am raschesten Kontakt.
Ach so!!!!
Hi @***zu,

danke für die sehr AUSFÜHRLICHE Antwort, hast ja recht, wer sich nicht selbst einbringt, kann auch nicht vordern.
Werde gleich mal versuchen einen Grenznahen Kontakt herzustellen...lach.
Meinte jedoch nicht unbedingt gleich "Swinger", sondern einfach gute Unterhaltung.......in freundschaftlicher Art.

Herzlich Momento *kuss2*
Also uns geht
es da nicht so wir haben schon sehr sehr viele Schweizer Pärchen hier übers Joy kennengelernt.... Und sehr nette und intensive aber auch erotische Freundschaften sogar...

Liebe Grüße
Mone
richtig luvmaschine
da kann ich nur beipflichten.

wenn es um real geht, dann wollen sie/er nix mehr wissen oder dazu beisteuern, dass das kennen lernen an einer party o.ä. nicht zu stande kommt.

habe genug erlebt, dass männer kneifen, wenn es um das 1:1 geht bei kennenlernparties.

als zwickt euch allesamt selbst in den arsch und gebt euch einen ruck, damit hier mehr die persönliche meinung mitgeteilt wird. und keiner wird euch den kopf abbeissen.

und noch einen kniff in den hintern, aber in die andere seite - smile - das forum lebt nur von euch usern. wenn keiner was schreibt oder ne idee hat oder mitteilt wo, wie, wann, was los ist, dann is auch im forum tote hose.

griässles
astarte
*******ine Paar
79 Beiträge
@Astarde
Wir haben haben schon viele Paare und Personen kennen gelernt.

Aber: Erstens nicht von hier und von keiner anderen, bilderorientierten Swingerplattform. Und zweitens sind mehr als 50% der Kontakte in der Schweiz Kontakte mit Deutschen.

Ein Beispiel zum Thema Online: Wir können eine Hotel-Party in Stuttgart von Zürich aus organisieren. Da kriegen wir innerhalb von 3 Tagen spontan 12 Personen zusammen. Alle, bis auf 2 Leute, erscheinen, obwohl wir niemanden davon schon kannten. Die Party wird super.
In der Schweiz kann man schon froh sein, wenn man innerhalb von 3 Tagen überhaupt Antwort und bei den Antworten nicht nur Rückfragen kriegt. Das Paar, das kommt, kennt dafür alle anderen Teilnehmern beim Realtreff schon von den Bildern her.

Nein, sowas lassen wir dann lieber bleiben. Diese Leute sollen sich Bildchen ansehen, chatten und mailen, während wir auf der nächsten Party sind. Jedem seinen Spass, yep *zwinker*

So und nun verabschieden wir uns hier aus diesem Thread. Wir wollen nicht nur gelesen werden.
Sorry,
kann heute nicht mehr alles lesen, habe jedoch die Schweiz hoffentlich ein bischen in schwung gebracht. master
Freut mich...
Herzlich Momento
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Können es ganz einfach machen...
Wie ich hier lese, sind fast immer die gleichen welche schreiben und antworten, deshalb mein Vorschlag: Treffen wir uns einfach (siehe auch Stammtisch).
Sollte doch irgendwie möglich sein, oder?

Ganz spontan geht es sicher nicht, die Schweiz ist schon klein, aber auch wieder nicht und nicht jeder hat immer am Wochenende frei. Deshalb meine ich, eine gewisse Planung sollte schon dahinter stecken.

Habt ihr wirklich den Eindruck, dass wir so verknorpelt sind?
Ich für meinen Teil bin eigentlich ziemlich offen und freue mich immer neue Bekanntschaften zu schließen.

Was meint IHR ??

Schönen Tag
also so träge
sind die schweizer wirklich nicht... siehe beim unserem Stammi am kommenden Mittwoch sind schon einige Schweizer vertreten.....http://www.joyclub.de/my/event/259692-10093.stammi_in_den_mai_badenweiler.html
Ich denke es liegt an jedem selber wie man so was anpackt.

Liebe Grüße
Mone
mmmmmmmm
das stimmt wir als schweizer fühlen uns auch als sehr spontan.
Schauen ja auch gerne Bildli an aber ein Realkontakt ist uns lieber als hundert Mails und Bilder hin und her senden.Ein Bild ist OK aber dann sollten es Gesichtsbilder sein von Beiden da der erste eindruck doch sehr viel ausmacht.
Grüessli aus der schweiz
Heinz&Judith
Wellness Wochenende
Welches Paar könnte sich vorstellen an einem Wochenende (Freitagabend bis Sonnta)g in den Schwarzwald zu einem Wellnesswochenende begleiten?

http://www.alexander-gerbi.ch/SiteAlexander.html
***zu Paar
1.012 Beiträge
Ubs...
Na ja da will ich mal noch was schreiben. wir beide leben jetzt etwa fünf Jahre in der Schweiz und das wir uns nicht miss verstehen, es geht nicht immer um das Swingen sondern auch mal um das sich kennen lernen und gemeinsam mal einen netten Abend zu verbringen um einfach mal Soziale Menschliche kontakte. Und dafür ist das Berner land einfach nicht geeignet um es mal so aus zu drücken, hier kocht jeder sein eigenes Süppschen und ist zufriden mit dem was der Tag ihm bringt. So kommt es auch das hier die Kontacke schwer bis gar nicht zustande kommen.
Wir haben mal ein Evend in der KG- in Önsingen gewonnen bei dem 120 paare zum Eyes wide shut gefahren sind und was auch ein tolles Event war aber letzt endlich sind auch alle ihre Wege gegangen.
Nun muss ich auch gestehen das wir zu unterschiedlichen Zeiten Arbeiten und auch nicht immer unterwegs sein können. und auch nicht immer" lust" haben.
Aber die Schweiz ist ein schönes land mit all seinen Fasseten und Menschen.
Und sicher wird sich das ein oder andere einmal zur rechten zeit ergeben.
Bis bald mal in der Pandora in Basel
LG Yazzu
*******imba Mann
3.304 Beiträge
yazzu
Vermutlich wohnt ihr auf dem Lande und sind erst noch deutsche mit einem großen Hund. Glaube ich euch gern, dass man euch aus der Distanz begutachtet.

Würde aber behaupten, dass das auf der ganzen Welt und in jeder Region so ist. Man kennt euch nicht, sprecht dazu noch hochdeutsch und nicht den Dialekt, und... und... und.

Musste das auch schon des öfteren erfahren. Obwohl ich praktisch im Tessin aufgewachsen bin. Im Gemeinderat, Feuerwehr, etc. war.
Das ist eben das Schicksal von Zugereisten, bleiben ein Leben lang Zugereiste obwohl in Amt und Würden waren.
Wir müssen uns damit halt abfinden und uns, unsere kleine Welt schaffen. In der wir glücklich und zufrieden sein können. Ist doch auch was schönes!
Nicht jeden Abend an irgendwelcher Sitzung oder Versammlung zu sein. Sondern zuhause in den eigenen vier Wänden, tun und lassen was man will.

Wenn ihr unbedingt Anschluss haben möchtet, gibt es nichts leichteres als dem örtlichen Hundeverein beizutreten. Somit ist der Kontakt garantiert.

Betrachtet es als kleinen Betrag, ohne irgendwas zu wollen, auszudrücken oder was weiß ich !

Kam mir so in den Sinn, als ich die Beiträge ließ.

Nun jetzt ist es schon Morgen und es wird Zeit ins Bett zu gehen.

Tschüss

Hansjürg
***zu Paar
1.012 Beiträge
@ doddo
das sind nette zeilen von dir, danke. das mit dem zug ist gut und wir sind deiner meinug.
das mit dem hundeverein hatten wir direckt am anfang gemacht aber nach einem jahr war schluss, es hat auch dem hund nichts gebracht.
trotzdem danke und gut nacht
*******imba Mann
3.304 Beiträge
yazzu
Danke.
Kann ich mir vorstellen, mit eurem Hund. Schon viel, dass ihr ein Jahr ausgehalten habt.
Die Kommentare kann ich mir in etwa vorstellen. Ging mir auch nicht besser; Dobermann = böse und gefährliche Bestie, Gendarmenhund usw. Was soll es, gibt halt überall ignorante und dumme Leute. Müssen das Thema sicher nicht vertiefen.

Habe auch schon einige Hundevereine gewechselt, bis ich den jetzigen gefunden habe. Wo sich Hund und Besitzer wohl fühlen.

Auf italienisch gibt es ein schönes Sprichwort dafür:

MEGLIO DA SOLI, CHE MAL ACCOMPAGNATI
(lieber alleine, als in schlechter Begleitung)

Gute Nacht!
Also
Wir sind am nächsten Wochenende in Neuenburg. Eine langweilige Stadt? Wir sind gespannt. Gibt ein Paar Tipps oder sich selber ein? Wir sind für einige Unartigkeiten zu haben.
**ia Frau
2.621 Beiträge
nickrose........

Neuchâtel ist meine heimeit da bin ich geboren und da komme ich von herz her von langeweilen keine rede.....

Naturhistorisches Museum Neuchâtel
chateau, valangin
Château, Neuchâtel
Botanischer Garten, Neuchâtel
Garten der Wohlgerüche und Aromen, Neuchâtel
Schifffahrten auf den Neuenburger- Murten- und Bieler Seen
Das internationale Uhrenmuseum, La Chaux-de-Fonds

Wein das ist der beste den es gibt ich weiss selbst lob ist nicht gut aber glaub es mir da gibt es wein zum treumen für der gaum ein kleine traum...

degustation:
Auvernier Kellerei der Weinproduzenten von Auvernier
Boudry Degustationskeller für Weine aus Boudry, Steinturm
Reben- und Weinmuseum
Cortaillod Degustationskellerei für Cortaillod-Weine
Cressier Kellerei der Weine des Entre-Deux-Lacs-Gebietes
Wein-Lehrpfad VITI-TOUR
Lignières Käserei ''Le Petit Berger''
Montézillon L'Aubier
Neuchâtel Schloss-Töpferei

nachts....

Club: Le Podium, La Chaux-de-Fonds
Club: Le Paradox, Neuchâtel
Club: La Bodega, Neuchâtel
Club: Case à chocs, Neuchâtel

viel spass beim endeken eine wunderbare stad

bussi
Yria
*******imba Mann
3.304 Beiträge
danke Yria
War zwar nicht für mich gedacht, aber sehr interessant, wenn ich in diese Gegend komme.

Bon nuit
danke
Yria für die echt tollen infos erst mal agde für uns aber denken auch mal ein verlängertes we in neuenburg bei der beschreibung fast ein muss gruss a+r
**ia Frau
2.621 Beiträge
Sehr gern gesehn dodo und annaro

ja Neuchâtel hat sein charme und ich habe nur an der oberflech gekratzt last euch verzaubert von diese stad bzw der kanton an sich hat viel zu bitten

bussi
Yria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.