Rechtliche Regelungen Schweiz Outdooraufnahmen
Hallo an alle,Ich nutze diesen Eintrag gleich einmal um mich vorzustellen ☺ Ich bin recht neu in der Schweiz und leider nur für 5 Monate zum Studium hier aber ich fühle mich bereits sehr wohl, auch wenn ich erst seit einer Woche in Basel verweile. In diesem Sinne danke an alle netten Eidgenossen welche bis jetzt meinen Weg gekreuzt haben. ☺
Ich habe einen kleinen Hang zum "technische" daher mein langsames Vortasten in Richtung Fesseln und auch der Fotografie.^^ Da ich sehr die Natur mag würde ich natürlich gerne mal, solange das Wetter noch mitspielt, ein Shooting im freien verbunden mit einer Fesselung machen. Beides ist wohl nicht in 5 Minuten zu bewältigen. ☺
Hierzu hätte ich ein paar Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.☺
Zuerst einmal gäbe es für mich oder mein Model rechtliche Konsequenzen wenn sie nackt in freier Natur posieren würde und jemand würde dieses bemerken?
Zweitens gibt es in der Gegend von Basel besonders reizvolle Waldlandschaften/Plätze/Orte welche vorzugsweise Laubwälder mit schwacher Frequentierung und mit dem Velo erreichbar sind? Ich würde gerne Spanner oder mögliche Anzeigen vermeiden wollen und dennoch genug Zeit haben mich mit der "Technik", sprich Seile und Kamera sowie dem Model in Ruhe auseinanderzusetzen.
Danke für tipps und Hinweise ☺