Die Fotografie....
Hallo,wie einigen, welche meinen Vorstellungs-/ rechtlichen Thread verfolgt haben, bekannt ist fotografiere ich gerne. Ich bin weit ab von jeglicher professionellen Bewandtnis was das fotografieren angeht da ich noch nicht so lange dabei bin. Dementsprechend ist es wohl auch schwierig in dieser doch recht experimentellen Phase eine Setcard, wenn man das so nennen mag, vorzulegen. An den freien Wochenenden, die sich doch zumeist von Freitag bis Montag erstrecken, würde ich meinem neuen Hobby schon gerne nachgehen, nicht nur in der touristischen Landschaftsfotografie. Sozusagen ich möchte üben mit dem Menschen also der Personenfotografie. Nun stoße ich hier wahrscheinlich aufgrund mangelnder Erfahrungswerte aif einige Schwierigkeiten bezüglich der Modellsuche. Auch mein Equipment ist wohl als überschaubar zu bezeichnen.
Ich habe nun bei meiner Tour im JC natürlich schon selektiert, nach wer hat interesse an der Fotografie, dem Alter (von Volljährigkeit bis max 35 Jahre alt). Kommt per PN mal ein Kontakt zu stande ist die Frage nach der Erfahrung immer mit wenig und eine Vergütung außer auf TfP-Basis eher auch immer zu verneinen. Ich räume den Modells als Vorschlag immer ein den Aufnahmebereich nach eigenem Ermessen und Wohlfühlfaktor wählen zu können und stelle die Aufnahmen bei Gefallen zur freien Verfügung in Aussicht. Bei Nichtgefallen waren sie das Training wert die Aufnahmen.
Ich bemühe mich zwar sehr den Kontakt aufzubauen, dennoch versandet er oder kommt, bis auf zwei Ausnahmen, nicht zu stande.
Vielleicht mag mir jemand Tips geben, die meiner Suche und dem Erfolg etwas zuträglicher wären?☺
Sollte sich eine Sie angesprochen fühlen kann Sie sich natürlich gerne melden, ich würde mich freuen. ☺
LG