Zürich ist ganz gut aber...
... für den ultimativen Shoppingorgasmus kann ich vor allem empfehlen:
Nebst New York, Boston und die Umgebung. Diverse Shopping Malls und Outlets eine grösser als der andere. Speziel Outdoorfans kommen auf ihre Kosten. Bootsbesitzer können sich mit Ausrüstung eindecken die mind. 30 bis 40% günstiger ist als in der Schweiz.
Miami: Auch hier gilt raus as dem Down Town. Entlang der wichtigsten Highways befinden sich auch hier diverse Outlets und Shoppingmalls
Las Vegas: Viele Filialien von grossen Mode Labels betreiben etliche Outlets auch für Western-Mode. Für Dessous-Fans und Erotik-Mode ist Las Vegas das Paradies schlecht hin, wahrscheinlich liegt das an den vielen Stripclubs.
Wenn es etwas näher sein soll, dann ist für mich London der ultimative Shopping-Tipp. Diese Stadt ist generell recht teuer und London ist eine sehr lebendige Stadt und darum auch wechseln sich die angesagten Shopping-Orte ständig ab. Deshalb empfehle ich sich immer zu erkündigen wo die "Einehimischen" shoppen gehen. Wer am Covent Garden einkauft ist selbst Schuld. Paar Tube-Stationen weiter z.B. High Street Kensington bekommt man/frau das gleiche nur wesentlich günstiger. Von den Merkten empfehle ich vor allem Camden-Market. Nebst vielen Ramsch findet man hier aber auch einiges an ausgefallener Mode (auch Erotik). Viele aus der Londoner Design-Nachwuchs-Szene haben ihren Laden dort.