Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8127 Mitglieder
zum Thema
Dom./dev. Seite ausleben & Shopping: Städte-Tipps gesucht!14
Entschuldigt, falls die Frage wo anders bereits gestellt wurde.
zum Thema
Shopping-Tipps für Herren-Shorts in BS gesucht6
Schwarmwissen gefragt, zum Thema Shopping: Nach durchwachsener Amazon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SHOPPING

SHOPPING
hoi zämmä

Ich war heute in Luzern..., ein bisschen shoppen, da kam mir der Gedanke.
In welcher Stadt kann man denn am besten shoppen?

Für mich ist es Zürich !!!
Einfach wegen den vielen Möglichkeiten.
Für den kleinen Geldbeutel kann ich die Bahnhofstrasse nur wärmstens empfehlen *g*
Auch Sihlcity und das Glattzentrum sind sehr schön und bieten viele Möglichkeiten zum ausgiebigen shoppen.

Was sind eure lieblings Shopping-Städte oder Dörfchen?

Vielleicht hat ihr auch ein paar Insider-Tipps?!

Freue mich auf eure Antworten.

LG
*********epump Paar
193 Beiträge
definitiv Zürich
Zürich rocks. Neben Berlin und Stockholm.
In Zürich ist ein guter Tipp: Rabatt (heruntergesetzer Fidelio), an der Badenerstrasse, gleich in der Nähe vom Stauffacher.

Für eitle Menschen: Kauft nie im gleichen Land. Sonst seht ihr das gleiche Teil 10 Mal am Tag *zwinker*
*****omi Mann
3 Beiträge
bis jetzt nur Zürich
hey... also ich kann bis jetzt auch nur Zürich zum einkaufen empfehlen woanders war ich bis jetzt auch noch nicht... aber ich bin mit Zürich echt zufrieden...
Nur die Bahnhofsstrasse is nicht für jeden Geldbeutel angemessen...
@derthomi
Nur die Bahnhofsstrasse is nicht für jeden Geldbeutel angemessen...

Du sagst es *grins* und auch nicht für jede Kreditkarte.

Aber es gibt dort schon sehr sehr schöne Sachen !!!

Louis Vuitton zum Beispiel *g*
*******tt65 Mann
49 Beiträge
kenne Zürich und Basel finde aber Freiburg i.B.
am besten, es hat bessere Parkmöglichkeiten , Park and Ride (gratis) und nacher mit dem Tram, in Zürich sind die Parkgebühren überrissen nur beim Zoo sind sie billig aber nachher muss man das Tram noch nehmen, in Freiburg i.B. ist noch die Mwst rückforderbar, ist nur 50 min von Basel entfernt. In Basel hat es noch weisse Zonen aber die werden ja bald abgeschaft. Bei allen 3 Städten kann man gleich gut shoppen finde ich und weitere kenne ich nicht so gut.

Gruss Peter in der Nähe von Basel
*********p_lu Mann
17 Beiträge
Definitif Manhatten New York
wer gescheit einkaufen will, sollte es mal mit Manhatten versuchen. Ist sogar mit nem Tagesflug noch günstig zum Weihnachtsshoppen.
Wers net ganz so weit mag, dem empfehl ich Berlin oder Amsterdam.
Und wem das immer noch zu weit weg ist und nur in der CH shoppen möchte, der ist in ZH am besten aufgehoben.

H&K
forestjump
Zürich ist ganz gut aber...
... für den ultimativen Shoppingorgasmus kann ich vor allem empfehlen:

Nebst New York, Boston und die Umgebung. Diverse Shopping Malls und Outlets eine grösser als der andere. Speziel Outdoorfans kommen auf ihre Kosten. Bootsbesitzer können sich mit Ausrüstung eindecken die mind. 30 bis 40% günstiger ist als in der Schweiz.

Miami: Auch hier gilt raus as dem Down Town. Entlang der wichtigsten Highways befinden sich auch hier diverse Outlets und Shoppingmalls

Las Vegas: Viele Filialien von grossen Mode Labels betreiben etliche Outlets auch für Western-Mode. Für Dessous-Fans und Erotik-Mode ist Las Vegas das Paradies schlecht hin, wahrscheinlich liegt das an den vielen Stripclubs.

Wenn es etwas näher sein soll, dann ist für mich London der ultimative Shopping-Tipp. Diese Stadt ist generell recht teuer und London ist eine sehr lebendige Stadt und darum auch wechseln sich die angesagten Shopping-Orte ständig ab. Deshalb empfehle ich sich immer zu erkündigen wo die "Einehimischen" shoppen gehen. Wer am Covent Garden einkauft ist selbst Schuld. Paar Tube-Stationen weiter z.B. High Street Kensington bekommt man/frau das gleiche nur wesentlich günstiger. Von den Merkten empfehle ich vor allem Camden-Market. Nebst vielen Ramsch findet man hier aber auch einiges an ausgefallener Mode (auch Erotik). Viele aus der Londoner Design-Nachwuchs-Szene haben ihren Laden dort.
****zg Mann
33 Beiträge
Hamburg, Freiburg, Zürich
Guten Morgen

Ich fahre fast jedes Wochenende nach Freiburg i.B.
Dort finde ich das Preis Leistungs-Wetter *liegestuhl*verhältnis
noch am besten.
Ich fahre zwar 1,5 Stunden aber es lohnt sich immer, und auf dem Rückweg geht es dann immer in Weil ins Laguna.

Zurüch ist mir zu Cool und zu teuer, naja und erst das Parken...???

Und Hamburg ist leider zu weit um dort regelmässig shoppen zu gegen... aber 1 x pro Monat bekomme ich das schon noch hin.

Gruss aus dem Schnee
ich vergass
Auch immer wieder im Winter schön.
St. Moritz

Ich weis, Ich weis ganz billig aber schön *g*
***az Frau
56 Beiträge
hoi
super Tips hier, gefällt mir!

Ist nur mega interessant hier keine Tips des weiblichen Geschlechts zu finden!

lg *smile* *smile* *smile*
Freiburg im Breisgau
Ich kann mich da nur anschliessen, Zürich und andere Grossstädte sind mir zu "kalt". Aber Freiburg im Breisgau ist mein absoluter Liebling, schon allein die kleinen Gässchen mit den speziellen Geschäften, den wunderschönen Häuserfassaden und den vielen entdeckungsreichen Sehenswürdigkeiten, das Wasser das einem überall immer wieder begegnet, die Wisterien die malerische Fenster verstecken, und und und. Für den Kaufwütigen ist das zwar eher nebensächlich, für mich bedeutet shoppen jedoch Sinnesgenuss, nicht nur wildes Tüten füllen. Aber auch wer dem alleinigen Kaufrausch frönen will, kommt in Freiburg auf seine Kosten, und das deutlich billiger als bei uns (ausser vielleicht DVD's und CD's, da muss man ein bisschen schauen). Dann kann man sich mit badischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen, und herrlichen Kaffe trinken. Zur Zeit kann ich den schönen Weihnachtsmarkt in Freiburg herzlich empfehlen, ich war grad gestern dort! Traumhaft schön! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.