Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8127 Mitglieder
zum Thema
Eiswürfel in der Vagina?162
Ein Eiswürfel kann ja ein ganz geiles Liebesspielzeug sein.
zum Thema
Sex im Aussendienst - "Gerüchte" wahr?32
Es gibt ja Gerüchte, dass Männer im Außendienst sehr viele sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerüchte über CH

*****uja Frau
2.504 Beiträge
Themenersteller 
Gerüchte über CH
ein freundliches Hallo an alle,

ich als neuling hier hätte da mal ein paar fragen: ich habe gehört, in der schweiz sei man generell etwas prüder in puncto F K K als beispielsweise in D. Ist dieses gerücht berechtigt?

z.B. hörte ich, dass es in der S A U N A (z.B: in Hotels) unüblich sei NACKT, zu sein - was für uns in D eigentlich eine selbstverständlichkeit ist. ist das so?

und wie ist es in freibädern oder an seeufern? gibt es denn möglichkeiten auch in der schweiz öffentlich textilfrei zu baden und in der sonne zu liegen ?
und wenn nicht offiziell - geht es inoffiziell mit "geheimtipps"? speziell würde es mich in der nähren Umgebung von Zürich interessieren... OK *g* ich gebs zu, zur zeit wär es mir auch noch etwas zu kalt und ich behalt jacke und schal noch lieber an, aber... ich hoffe ja schon auch wieder auf frühling und sommer

Und wie sieht es auch mit Pärchen- / Swingerclubs oder anderen Lokalen zum frivolen Ausgehen, gibt es sowas?

Bin gespannt auf eure antworten!
*****alo Mann
2.171 Beiträge
*lol*
ne, wir hocken alle auf den bäumen und behüten das bankgeheimnis.

*haumichwech*

selber rausfinden ist das beste.

lg

walo
*****uja Frau
2.504 Beiträge
Themenersteller 
schade ... mit DER antwort kann ich jetzt gerade nicht so viel anfangen.

will ja herausfinden , indem ich Kundige und Erfahrene frage!

wie stellst du dir das vor? ich leg mich nackt irgendwohin und warte mal ab, was passiert? nö, das ist nicht "meine art" ...
*****alo Mann
2.171 Beiträge
das ist
wie in ländern halt von region zu region unterschiedlich. alles über einen kamm scheren geht nicht.
und zu swingerclubs
schau mal nur im joy nach, was da unter schweiz gelistet ist...

und klaro...um erfahrungen zu sammeln braucht mann/frau sich nicht nackt auf der strasse zu präsentieren.

deine frage kamm ziemlich von oben herab daher. sicher nicht so gemeint.

also...wir haben schon el. strom....und alles andere ist eh individuell

lg

walo
Du könntest ja ...
... in die Schweiz kommen und ein paar Badeseen und Saunen ausprobieren.

Meiner Erfahrung nach sind es wohl nicht die Leute die Prüde sind, sondern die Orte, die es nicht zulassen, dass sich Frau und Mann nackt vermischen. So gibt es hier in Zürich zum Beispiel Freibäder, die separate Männer und Frauen Sonnendecks haben, ausserdem gibt es noch ein Frauenbad und ein Männerbad, wohl noch aus alten Zeiten.

In Saunen ist es unterschiedlich, da kenne ich persönlich nur eine im Seebad Enge, die ist gemischt, allerdings an einem Tag nur für Frauen und an einem anderen Tag eine Sauna nur für Frauen.
Bei mir im Fitnesscenter ist leider die Sauna auch getrennt.

FKK war ich den letzten Sommer nicht, allerdings habe ich gehört, dass es hier in Zürich auf der Werdinsel einen Nacktstrand geben soll und auch am Katzensee. Ansonst liegen am Zürichsee und am Letten Frauen auch oben ohne, und Männer natürlich auch *g*
**ia Frau
2.621 Beiträge
walo wie immer du bist zum knallen *haumichwech*

ein dicke bussi zu dir im süde *knutsch2*

Yria
********esli Paar
23 Beiträge
ja wo sind wir den da ???
Natürlich kannst Du in der Schweiz und auch in der Region Zürich nackt baden. Am Ufer der Limmat in der Region von Geroldswil / Oetwil an der Limmat hat es jeden Sommer etliche Fkk-ler am Flussufer. Auch am Katzensee hat es eine etwas abgegrenzte Fkk Zone. Was das saunieren in den Hotels betrifft, so kannst Du es handhaben wie Du möchtest. Wir jedenfalls haben nie auch nur irgendein Kleidungsstück an. So, nun viel Spass beim Fkk in der Schweiz und lass dich nicht verwirren, nicht alle Schweizer/innen hocken auf den Bäumen.
Lg
Orgas-muesli
... und ich dachte immer die Schweizer sitzen im Bunker, wenn sie das Bankgeheimnis behueten. *rotfl*

Hmmm, also frueher hats in der Schweiz mal den Röstigraben gegeben. Inzw. wuerde ich eher drauf tippen, dass der Graben nicht zw. West/Ost laeuft, sondern zw. Stadt/Land. D.h. wenn du im hintersten Bergdorf bist, dann gehts prueder zu, als wie wenn du in der Stadt bist. Das ist aber nix speziell schweizerisches, sondern es ist ueberall so.
nicht über einen Kamm stimmt schon....
....aber habe selber völlig erstaunt festgestellt, dass in der öffentlichen Sauna immer mal wieder vereinzelte Leutchen in Badezeug hocken.....und frage mich echt, was die da wollen???!!!

Verklemmt hin oder her, finde das den Nackeligen gegenüber auch nicht sonderlich nett, man könnte auf die Idee kommen, dass die "spannen"...mir persönlich ist es ziemlich egal......kann mir aber manchmal einen kleinen mitleidigen Blick nicht verkneifen *haumichwech*
....und Katzensee, hab ich auch schon gehört und dass sich dort auch ne Menge Spanner rumtreiben, aber wer es mag.....
*****uja Frau
2.504 Beiträge
Themenersteller 
na - das sind ja schonmal ein paar anhaltspunkte zum ausprobieren im sommer,*sonne* wenn ich mal wieder meinen mann besuchen fahre.

*danke* dafür!

@***lo: *sorry*, es lag mir absolut fern, von oben herab zu kommen! da hast du was falsch aufgefasst - ich hab das gerücht ja nicht in die welt gesetzt! sondern nur GEHÖRT... und gerade UM ES ZU KORRIGIEREN hab ich doch hier bei euch NACHGEFRAGT, was es damit auf sich hat!
ich halte das für eine vernünftige art, einem gerücht auf den grund zu gehen? oder?

OK - das wort "prüde" enthält schon eine gewisse wertung, aber letztlich geht es mir darum zu erfahren was möglich ist - aber auch was/wo unangenehm aufstoßen könnte und das zu respektieren.

andere länder - andere sitten.... *zwinker*
*******sso Mann
253 Beiträge
schweiz - fkk
hallo

es gibt wenige fkk-plätze (und dies gar inoffiziell), an denen ich gute bzw. überhaupt erfahrungen gemacht habe. freizügiger vorwiegend in der westschweiz. im wellness- oder saunabereich habe ich vom wallis bis - wohl verstanden - zur deutschen grenze bei basel hin erlebt, dass in badeanzügen sauniert wird. ich denke die deutschen sind freizügiger, weil es so eine "dress-psychose" zum beispiel im saunapark 4-jahreszeiten in weil am rhein gar nicht gibt. möchte nicht erleben wie es dort wäre, textil zu saunieren. also ein hochgenuss für fkk-freunde. lg
fkk - zentralschweiz
nun denn, auch ich entdecke ab und zu leute, die mit textil in der sauna sind... das muss eigentlich jeder selber entscheiden, aber ich gehe bestimmt NIE mit textil in eine sauna... ausser mein badetuch.

offizielle straende sind generell in der CH sehr rar, in der zental-CH nicht existent. in zug wird ein ort (kollermuehle) tolleriert, ist aber von der stadt her ganz klar als nicht offiziell deklariert...

eine uebersicht von fkk ort in der CH findest du hier:
http://www.nacktbaden.de/847--NoName.html

und eine uebersicht im der zentral-CH hier:
http://www.fkkzone.ch -> orte

die moeglichkeiten in der schweiz fkk zu machen sind eingeschraenkter als in D. doch findet sich immer wieder ein gutes, sonniges plaetzchen um sich nackt der sonne zu zeigen... (wer lust hat, kann sich bei mir per PM melden :-))

nun hoffe ich, dass wir dieses jahr mehr sonne haben und freue mich jetzt schon auf draussen zu sein, aber nackt!

gruss aus luzern, clauds
fkk in Zug
hallo maracuja.

ich kann den anderen nur zustimmen, dass es in der schweiz wirklich wenig plätze gibt um nackt zu sonnen und zu baden. aber wie clauds schon erwähnt hat gibt es in zug eine sehr schöne bucht, in der nackt gesonnt und gebadet wird. ich war selber schon ein paarmal da und es ist wirklich sehr schön. kann ich nur weiterempfehlen.
ich hab auch gedacht, dass es ein offizieller fkk-platz ist, aber vielleicht ist da clauds besser informiert.
die "sittenpolizei" hat aber noch nie den platz geräumt (zumindest nicht als ich da war *lach*
probiers doch einfach mal aus.
manu
Profilbild
*********erie
1.247 Beiträge
fkk und die prüden Schweizer
Ich habe von Berufes wegen einen recht guten Überblick über das unterschiedliche Verhalten von Deutschen, Schweizern oder Österreichern. Unsere Nachbarn sind sicher konkreter, wenn es um die Wurst geht, als die Schweizerinnen und Schweizer, die sich das alles zuerst noch einmal überlegen wollen. Aber wenn das Eis erst Mal gebrochen ist, sind wir Schweizer ähnlich zielstrebig und ähnlich erachte ich es in Bezug auf fkk.
Du findest selbst auf dem Lande zwischen den sauber gestriegelten Kühen lauschige fkk-Plätzchen. Nicht offizielle, aber gut frequentierte und oft auch gut animierte.
es liebs Grüessli, Ves
FKK, Sauna und so ...
Wir haben festgestellt, dass es zwischen uns Schweizern und unseren lieben Nachbarn aus dem grossen Kanton *gg* keinen grossen Unterschied gibt, was FKK, Sauna und so anbelangt. Gut, wir kennen jetzt nur Paare aus dem süddeutschen Raum ... velleicht sind die Nordländer nochmals anders *zwinker* .

Wir gehen jede Woche in die Sauna im Solbad in Schönbühl (bei Bern). Da haben wir festgestellt, dass vorwiegend französischsprechende Personen mit Badehosen, Bikini oder Tücher bekleidet in der Sauna sitzen. Wir haben uns erkundigt und erfahren, dass die Frankophonen eher dazu neigen, nicht nackt in die Sauna zu gehen. Dies trifft sicher nicht auf alle zu ...

Was FKK anbelangt, so haben wir hier im Grossraum Bern die Sense. Dies ist ein Fluss an der Grenze der Kantone Bern und Freiburg. Da wird nacktbadet geduldet.

Liebe Grüsse
Mithuna
*****uja Frau
2.504 Beiträge
Themenersteller 
vielen danke euch allen für eure infos. hab mir das mal "abgespeichert"... um es im sommer dann bei bedarf mal wieder hervorzuholen.

wer weiß? vielleicht treffe ich ja da mal den einen oder die andere von euch? *g*

*blumenschenk*

freue mich auf die *sonne* überall, egal ob in D oder CH, die scheint ja erfreulicherweise für uns alle auf der erde - wenn auch nicht immer zur selben zeit...
****52m Mann
16 Beiträge
schön
dich auch hier zusehn ves *zwinker*
@ maracuja
Nackte Tatsachen in der Schweiz!

Ein Thema das beschäftigt cara, sogar auch den Big Apple!
Siehe dazu die online Ausgabe der NY Times vom 17 März 2009:

INTERNATIONAL / EUROPE   | March 17, 2009
Appenzell Journal:  In Thin Air of the Alps, Swiss Secrecy Is Vanishing
By JOHN TAGLIABUE
It has become fashionable to wander in the Alps in little more than hiking shoes, but with some legal experts saying that a ban on nudity would be unconstitutional, the government has been hamstrung in responding.
http://www.nytimes.com/2009/03/17/world/europe/17swiss.html?emc=eta1
risiko selber tragen
kann dir echt nicht weiterhelfen. gehe dort wo nicht nackt gebadet oder gesaunt werden kann gar nicht hin. es gibt jede menge möglichkeiten. würde mich aber hüten orte zu nennen und so spanner und voyeure dorthin zu locken. währen dann ja nicht mehr so schön. du kannst überall nackt baden wo dir keiner zuschaut. das einzige risiko: wenn du erwischt wirst, bekommst du einen ehrenplatz auf der prüden "blick" titelseite....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.