Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tessin - Sonnenstube SCHWEIZ

****te4 Paar
210 Beiträge
Themenersteller 
Tessin - Sonnenstube SCHWEIZ
Hallo zusammen

Alles was wir unseren Mitgliedern mitteilen können und wollen…. *wolke7*

schreiben wir mehr oder weniger hier rein……

Haut in die Tasten und sagt unseren Mitgliedern wo und was SIE im Tessin finden!! *essen* *grill* *bier* *eis* *kaffee* *wein* *koch* *party* *kissenschlacht* *omm* *popp* *heia* *zaubertrank* *katze* *kuh* *sonne* *frier* *liegestuhl* *schwitz* *faechel* *ventilator*

ODER NICHT!!! *haumichwech*

*willkommen* *wiegeil* *diegroessten* *danke* *bitteschoen* *keinproblem*

Die SONNENSTUBE *schweiz* grüsst!!!

LG

STESTE04
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Tessin
Meine erste Saisonstelle war Hotel Della Posta Locarno-Monti.Die Chefin hat alles gemanagt und ist wild gestikulierend und hysterisch rumgerannt.Der Chef war vor dem Mittag schon dicht.Stress pur.Nur Arbeit und schlaf.
Die zweite Stelle war Hotel Castello Del Sole,Locarno.
Aber eigentlich wollt Ihr nicht von der Arbeit hören,oder?
Viele Grüsse Ernst
Am nächsten Morgen ging es tatsächlich den Gotardo hinauf. Der Classiker. Das Glück war, dass Montagmorgens kaum Verkehr herrscht - im Vergleich zu den Wochenenden wohlgemerkt. Absolut betrachtet war es immer noch Verkehr genug.

Es ging eigentlich immer bergauf..... In Andermatt konnte ich glücklicherweise einen Spanngurt für den Rucksack ergattern. Dieser drohte sich bei Fahrten über Kopfsteinpflaster selbständig zu machen.

Auf keinen Fall Tremola - diesen Satz versuchte ich mir irgendwie einzuprägen - sondern die Hauptstrasse bergab sollte es nach Airolo gehen. Airolo ; Airolo steht für : Alpensüdseite, Sonne, Wärme, man glaubt den warmen Wind vom Mittelmeer her die Alpensüdseite hochzusteigen zu spüren. War doch genau die Wahnsinnsabfahrt vom vergangenen Jahr vom Nufenen in Erinnerung, so weckte die Vorstellung in Bälde Airolo zu erreichen , angenehme Erinnerungen. Doch dann kam sie : die Baustelle. Gesperrt - Umleitung über ..... ich ahnte es..... Tremolo...... Mein nagelneuer Spezialized Vollcarbon Renner gerade mal 2 000 km gefahren; und nun : Tremolo. Ok o k - der Traum der rasanten Abfahrt Adieu - bleibt noch die Hoffnung auf die schnelle Abfahrt von Airolo nach Belinzona. Traumwetter, leicht abschüssige Strasse und ............ Gegenwind..... Davon aber reichlich. Gerade so konnte ich eine Highspeed von 30 km/h erzielen, kurz darüber, dann wieder darunter.... Na ja - ich hatte es ja nicht eilig. Belinzona klar - auch sofort die Kneipe gefunden wo es letztes Jahr den herrlichen Espresso gegeben hatte. Danach die kleinen Strassen durch die Felder nach CAdenazzo..... Jeder weiß,was nun kommt..... Er ist ja nicht hoch, vielleicht 550 HM er ist auch nicht lang vielleicht 6 km aber es ist heiß, unwahrscheinlich heiß - und es hat Verkehr - viel Verkehr. Da ist er - die kurze Barriere vor dem heutigen Etappenziel : der Monte Cenere Zum Glück wurde die Fahrradspur neu geteert.... Wo vergangenes Jahr noch fingerbreite Ritzen Unterschlupf für unzählige Eidechsen gewährt hatten, war heuer die Fahrbahn glatt wie ein Kinderpopo....

Und da taucht es nach rasanter Abfahrt wie eine Silouette auf : Lugano. Das heutige Etappenziel und Rast für 2 oder sogar 3 Tage. Die Herberge war schnell wiedergefunden : modernster Standard, 10 T qm Grundstück, Swimmingpool nette Leute - einfach alles was man so braucht. Abends noch in einem netten Restaurant den Tag ausklingen lassen und am nächsten morgen erst mal : Ausschlafen - bis um 8.00 h. Danach frühstücken und erstmal die Gegend erkundigen. Tageskarte mit dem Bus in die Stadt und die Beine hängelassen. Ein Regenschauer am nächsten Vormittag ließ den Aufenthalt im Hotel bis ca. Mittags ganz angenehm erscheinen. Danach am Mittag ein paar Runden rund um Lugano, was zwangsläufig mit einigen HM verbunden ist.
****te4 Paar
210 Beiträge
Themenersteller 
"Lagebericht" ;-)
09 15 Uhr Locarno 15 Grad... und ein schönes WE
****49 Mann
1.049 Beiträge
@steste4
....seufz!!

Beneidenswert....habe leider momentan überhaupt keine Möglichkeit mein Domizil zu besuchen!

Würde mich aber freuen, wenn wir mal eine Gelegenheit zum Gedankenaustausch finden würden.

LG
Walter
****te4 Paar
210 Beiträge
Themenersteller 
Für alle die schon lange keine mehr gesehen haben...
Und trocken bei 13 Grad.....
Buch
Ich habh mal ein Buch geschrieben über das tessin. Einfach ergoogeln:

pollner verlag outdoorführer tessin

Da gibts jede menge sehr schöner badegelegenheiten in den Flüssen....auch abseits von verzasca und ponte brolla...und natürlich mehr....

LG, Gert
*******imba Mann
3.304 Beiträge
@goldlucky
So... Du hast die Ersten Wochen überstanden... und wie gefällt es Dir?
Hoffentlich immer noch gut!

Es ist halt schon was anderes hier bei uns zu arbeiten, als nur Ferien und dem "dolce far niente" zu frönen.

Wenn Du ein paar Tipps oder sonst irgend eine Information brauchst, kannst dich per CM an mich wenden.

Ich wohne seit meiner Kindheit im Tessin, bin daher Wanderer der zwei Kulturen und Welten.

Ciao e spero a presto...

Tanti saluti

HJ
********uo09 Paar
105 Beiträge
Tessin
wandern lohnt sich immer.
ohh, das macht so richtig an auch mal wieder dorhin zu reisen, eure bildchen sind klasse *spitze* - danke naturalduo09 *danke*

nur WO genau ist das, wäre schön wenn die bildchen unten betitelt sind...

ich geh nächstes wochenende auch nach locarno zu moon&stars *freu2* sting, santana, joe cocker, gianna nanini etc etc werden die bühne rocken *rock* *drummer* *piano*
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Ja, die Centovallibahnbrücke in Intragna gibt immer ein gutes Fotomotiv ab. Die anderen Fotos auch sehr schön. Ein Wandertipp; mit dem FART-Bus bis Mergoscia fahren, dann von dort nach Cardada laufen und mit der Seilbahn nach Orselina, dann mit der Standseilbahn nach Locarno. Die Dauer ca. vom Morgen bis in den späten Nachmittag.

Tanti saluti

doddo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.