Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
925 Mitglieder
zum Thema
Swingen als Paar - Unterschiedliche Bedürfnisse vereinen?4
Uns würden mal eure Meinungen und Erfahrungen zu o. g.
zum Thema
Am Ende des Tages……
Ich sitze hier und warte auf dich. Unsere Affäre dauert nun seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorspiel ähnlich reizvoll wie der eigentliche Sex?

*****w78 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Vorspiel ähnlich reizvoll wie der eigentliche Sex?
Eine sexuelle Begegnung besteht aus so viel mehr Facetten als nur dem eigentlichen Akt:

Man tauscht sich darüber aus, was beide wünschen, und findet einen Zeitpunkt wo es beiden passt. Die Vorfreude beginnt und wird immer stärker wenn das Treffen näherkommt. Wenn man sich dann am Tag X sieht und zur Begrüssung anlächelt, sich in die Augen sieht und herzhaft umarmt, ist das Eis gebrochen und es knistert.
Der Rahmen wird langsam intimer und es folgt die erste sexuelle Annäherung, das genüssliche Ausziehen und das Betrachten des ganzen Gegenübers mit ersten Berührungen. Ein Kribbeln geht durch den Körper und wird durch Streicheln von oben bis unten intensiver. Man umschlingt sich, spürt Haut an Haut und die Wärme des anderen. Ein zarter Kuss bringt noch mehr Wallung, dann wird daraus ein Zungenkuss, die Lippen wandern bald dem ganzen Körper entlang und entdecken verborgene Stellen, unaufhaltsam immer näher dem Lustzentrum entgegen. Gleichzeitig nimmt die Nase den Geruch des anderen auf, was das sinnliche Erlebnis noch weiter vertieft.
Nach vielen Liebkosungen kommt es zur Vereinigung und man fühlt sich miteinander total verschmolzen.
Auch wenn nach dem Höhepunkt das Beben der Körper wieder am Abklingen ist, geniesst man Arm in Arm die körperliche Nähe weiter und spricht über anregende Dinge, während man entspannt daliegt. Es bleibt ein wohliges Gefühl übrig, welches man dann noch etwas länger mitnimmt, wenn der Alltag wieder langsam zurückkehrt.

Ich habe manchmal das Gefühl dass das ganze oben geschilderte Drumherum als Erlebnis fast noch mehr wert ist, als der eigentliche verhältnismässig kurz dauernde Sex (blosses Rein-Raus).

Geht es jemandem da draussen auch so, oder konzentriert ihr Euch eher auf den Geschlechtsverkehr, am liebsten heftig, intensiv und ausdauernd?
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich trenne da eben nicht zwischen „Vorspie und „Sex“. Für mich ist Sex viel mehr als reine Penetration.

Allerdings ist für mich GV auch kein „verschmelzen“.
******vea Frau
129 Beiträge
Eine sehr männliche Sicht der Dinge. Für die meisten Frauen ist das, was du als "Vorspiel" beschreibst der "eigentliche Akt". Ich mag alles, aber werte nicht gewisse Praktiken anderen gegenüber ab.
*******ata Frau
1.456 Beiträge
Oh... Wie schön... Wieder mal eine heteronormative Frage eines männlich gelesenen Menschen, der sich männlich definiert... *ironie*
*****w78 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Korrekt, das ist alles aus meiner Sicht und nach meinen Vorlieben beschrieben.

Ich lade andere dazu ein, ihre Sicht aufs Vorspiel zu schildern.
*******ata Frau
1.456 Beiträge
Meine Sicht:
So etwas wie "Vorspiel" gibt es nicht... "Vorspiel" impliziert, dass "Sex" ausschliesslich aus Penis-Vagina-Penetration besteht...
Es gibt körperlichen Austausch... In welcher Form dieser statt findet, hängt von den Beteiligten ab...
*****w78 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Habe sonst keinen passenderen Begriff für den Rest gefunden, der üblicherweise vor der Penetration geschieht.

Wenn ich die Foren hier durchlese, dann habe ich den Eindruck, es gäbe immer noch genug Männer da draussen, die meinen eine Frau könne sofort bereit für Geschlechtsverkehr sein (was wohl eine Projektion der eigenen steil ansteigenden Lustkurve ist). Dieses Thema soll ein Kontrapunkt dazu sein.

Ausserdem gibt es im Rahmen von Gang-Bangs scheinbar Situationen, wo die Frau schon "warm" ist und einen nach dem anderen der Reihe nach empfangen kann. Das wäre aber nichts für mich, weil mir dann das Gesamterlebnis fehlen würde.
*******dess Frau
950 Beiträge
Menschen sind eben unterschiedlich.
Wenn ich am Herd stehe mal eben meinen Rock hochheben und mich von hinten ficken geht wunderbar - ich muss da vorher nicht geleckt oder beschmust werden. Auch das gibt es also. Trifft aber nun bei weitem nicht auf alles Frauen zu.
*******ata Frau
1.456 Beiträge
Zitat von *****w78:
Habe sonst keinen passenderen Begriff für den Rest gefunden, der üblicherweise vor der Penetration geschieht.

Wenn ich die Foren hier durchlese, dann habe ich den Eindruck, es gäbe immer noch genug Männer da draussen, die meinen eine Frau könne sofort bereit für Geschlechtsverkehr sein (was wohl eine Projektion der eigenen steil ansteigenden Lustkurve ist). Dieses Thema soll ein Kontrapunkt dazu sein.

Ausserdem gibt es im Rahmen von Gang-Bangs scheinbar Situationen, wo die Frau schon "warm" ist und einen nach dem anderen der Reihe nach empfangen kann. Das wäre aber nichts für mich, weil mir dann das Gesamterlebnis fehlen würde.

Dieses Thema ist aus meiner Sicht, kein Kontrapunkt... Es enthält die selbe Wertung...
Die Darstellung von "Vorspiel" und "eigentlichem Akt" macht diesen "eigentlichen Akt" (also die heteronormative Penis-Vagina-Penetration) zum übergeortneten Ziel...

Körperliche Austausch ist vielfältig, und erfortert Klarheit über die eigenen Wünsche und Grenzen, sowie das Kommunizieren dieser...

Das Eindringen ohne "Vorspiel" kann etwas sehr schönes sein... Dafür gibt es Gleitmittel...
Körperlicher Austausch ohne den "eigentlichen Akt" kann etwas sehr schönes sein...

Beides, und 962'478 Möglichkeiten dazwischen, darf sein... Es ist eine jeweilige Momentaufnahme...
Sexuelle Begegnungen (auch mit sich selber) sind abhängig, von körperlicher, geitiger und seelischer Verfassung... "Richtig" ist, was für alle Beteiligten stimmig ist...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Körperlicher Austausch ist vielfältig, und erfortert Klarheit über die eigenen Wünsche und Grenzen, sowie das Kommunizieren dieser...

Diese Klarheit fehlt vielen Frauen und auch Männern und nicht viel weniger haben Schwierigkeiten mit dem Kommunizieren…
*******hade Frau
1.654 Beiträge
ich glaube am Einfachsten kann man hier das Gross der Männer und ihr Handeln zum Gegenüber in den Livestreams beobachten und auch wenn man die Kommunikation über Clubmail ein bisschen analysiert.

1. Die Hände gehören an die Brüste oder den Po (das macht jede Frau an und sie wird feucht)
2. Kurz mal küssen (dann wird sie nass)
3. Die Hand in die Hose um zu sehen ob man da versenken kann (ich weiss doch dass das klappt und hab schon nen Harten)

Klar ist das jetzt überspitzt dargestellt aber viele wollen sich nicht die Zeit nehmen wirklich etwas tiefergehend sich mit dem Gegegnüber zu befassen schliesslich ist diese Plattform dafür da zum ficken, die Kontakte sollen flüchtig bleiben ohne dass man irgendwo hängen bleibt, die Auswahl ist ja gross genug.

Manchmal habe ich das Gefühl dass gerade die Generation nach mir gar nicht mehr weiss wie richtig gefühlvoller Sex funktioniert und dass es sehr viele erogene Zonen gibt und eben nicht die oben beschriebenen 3. Ob sie es lernen können/wollen ist dann eben Charaktersache.

Also egal welchem Typ ihr angehört, es gibt sicher für Beides Leute hier aber zum finden braucht es eben das was man dafür braucht nämlich Zeit.
*******hade Frau
1.654 Beiträge
Nachtrag, ich habe gerade einen Stream hier angesehen zum Thema 3er und da wurden viele Regeln aufgestellt wie man das Erlebnis für alle 3 toll gestalten kann.

Die wichtigsten 2 haben mir leider gefehlt, nämlich das spontan etwas tun und keine festgesetzten Ziele zu haben und auf die Körpersprache der anderen zu achten.

Es braucht keinen Orgasmus um zusammen zu geniessen aber dafür das Gefühl verstanden zu werden auch wenn es nonverbal ist. Beobachten, fühlen und danach reagieren braucht kein Drehbuch aber es braucht eine gewisse Übung und den Wunsch es auszuführen.

Passt für mich zu diesem Beitrag, ohne diese Voraussetzungen werden oft Erwartungen nicht erfüllt weil die Ziele zu hoch gesteckt werden.
*****w78 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wenn man nicht einfach nur eine Geschichte aufschreibt (wie oben), sondern eine reale Begegnung erlebt, dann sollte man kein vorgefertigtes "Drehbuch" haben. Lieber ganz kleine Schritte machen, mal dieses und jenes probieren, und darauf achten, was dem anderen gefällt.
Es darf auch mal eine Pause geben, wo man sich einfach nur anschaut oder da liegt oder einfach ein laufendes Gespräch weiter vertieft (wenn man parallel zu Kuscheleinheiten ein bisschen redet, dann kann das schon mal passieren *zwinker*).

Ich hatte auch schon mal eine Begegnung, wo wir dann nach einem leidenschaftlichen Anfang beim Kuscheln hängenblieben sind und nichts mehr weiter passiert war. Das war aber auch schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.