Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Basel und Umgebung
965 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsorte der Vergangenheit1
Eure Lieblingsorte der Vergangenheit Da ich letztens mit einen Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Basel - Meine Lieblingsorte

*******ter Paar
1.307 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Basel - Meine Lieblingsorte
Basel verdient durchaus auch seinen eigenen City Guide! Als ich (Huntress) vor 14 Jahren in die Stadt am Rhein gezogen bin, sah ich vorallem die Industrie. Aber inzwischen liebe ich die kleinen Gässlein, die Kultur, die Nähe zu Frankreich und Deutschland, die Museen und auch die Sprache!

Und das mache oder besuche ich gerne:

Botanischer Garten der Uni Basel
Vorallem im grossen Tropenhaus fühle ich mich wie in den Ferien! Ein kleiner Urwald, in dem Frösche, Kolibris, Stirnlappenbasilisken und viele andere Tiere frei herum kriechen, fliegen oder laufen. Mit viel Geduld sieht man auch das eine oder andere Tier.

Mittagsspaziergänge am Rhein
Ich arbeite in der Stadt und liebe es, in meinen Mittagspausen am Rhein entlang zu spazieren, die frische Luft und die Ruhe zu geniessen.

Sommer geniessen im Rhybadhysli
Wenns dann richtig heiss wird, hilft nur ein Bad im Rhein. Für dieses sind die Rhybadhysli perfekt. Rein ins Wasser, treiben lassen und dann wieder an Land klettern. Perfekt für eine Abkühlung!

Den Rhein mit der Fähre überqueren
Verzehls doch em Fährima! Vom Gross ins Klein Basel (oder umgekehrt) kommt man am schönsten per Rheinfähre.

Tinguely Brunnen im Winter
Der Brunnen beim Theater ist im Winter wunderschön, wenn er verschneit und vereist ist. Ein Besuch im Tinguely Muesum lohnt sich auch!

Schaufenster vom Puppenhaus Museum
Das Fenster vom Puppenhaus Muesum ist immer wunderbar liebevoll dekoriert, bis ins kleinste Detail. Da lohnt es sich, beim Einkaufsbummel stehen zu bleiben und sich die Bären, Mäuse und co anzuschauen.
******aar Paar
76 Beiträge
Baseli -)))
wir finden Basel auch suppi und sind oft dort.
****ig Paar
1.406 Beiträge
du hast basel von einer der schönsten seiten beschrieben!
mir steht basel noch nicht so nahe. wohne aber erst sein 1 1/2 jahren hier in der region. aber ich habe ja ganz liebe menschen kennengelernt, wodurch ich mich immer wie mehr daheim fühle.

ich freue mich auch auf den frühling und sommer, wo ich in den mittagspausen ein wenig basler luft schnuppern kann und ev. dabei die stadt besser kennen lerne. momentan ist es für mich wie ein grosser irrgarten *ggg*

hier sind meine basler impressionen
blick von der münchensteinerbrücke
Tinguely Brunnen
-
-
********gine Frau
1.088 Beiträge
Vielen Dank darkhunters und syndig für eure tolle basilensischen Beiträge

*blume* *blume* *blumenschenk* *blume* *blume*
******aid Frau
46 Beiträge
Danke
Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an und bedanke mich für eure schönen Beiträge.
Mir ist Basel mittlerweilen ans Herz gewachsen und ihr habt dies wunderbar präsentiert. Ich fühle mich sehr wohl hier *g*
da kann ich doch
auch noch was beisteuern......
********gine Frau
1.088 Beiträge
Danke Burgelchen
*bravo*
*******irs Paar
24 Beiträge
Bravo, wir lieben diese Stadt
Wir wohnen um die Ecke und können Euch nur zustimmen.
Zu erwähnen, wäre noch der 1.August, was für ein toller Event in Basel. Ganz zu schweigen, die kulturellen Anlässe und die vielen Gassen, der Morgestraich........undundund.

Liebe Grüsse an unsere Nachbarn,
Baby & Tiger
Heimweh Basler
Ha wie d Helvetia vor einige Joor mi Koffer packt. Aber mini heimet wird Basel immer blibe, egal woni grad bi.
Rhysprung
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausflug in die Geschichte
Nahe der Stadt, im Baselland, bei Grellingen, ist der Wappenfelsen zu finden. Während dem 1. Weltrkieg haben dort Soldaten (welche am Chessiloch Stellung hielten) die Wappen ihrer Einheiten auf den Stein gemalt oder eingemeiselt.

Vom Chesslioch ist es nicht mehr weit ins Kaltbrunnental. Gerade bei einem heissen Tag ist es dort wunderbar kühl. Es gibt sogar prähistorische Höhlen zu erkunden und zu sehen.

Ein Ausflug in die Geschichte der sich lohnt. Und wenn man müde oder hungrig ist, kann man sich an den vielen Grillplätzen entspannen oder einen Klöpfer ins Feuer halten.
*******_BL Mann
6 Beiträge
Coole bilder *g* Basel ist eine super Stadt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.