Ich als Mann habe es in meinem Leben bisher mit drei (Ex-)Partnerinnen erleben können - und zwar erstaunlicherweise passiv! Die erste wollte einfach mal was total Ungewohntes erleben (nach ersten Erfahrungen mit Anal und NS), sie machte es bei mir unter der Dusche, damit sie in Bezug auf Sauberkeit auf der sicheren Seite war - und meinte dann nur: "brrr, schmeckt irgendwie bitter"...
Viele Jahre später eine kurze Bekanntschaft, und beim dritten oder vierten Mal Sex sagte sie plötzlich "heute habe ich eine Überraschung für dich", tauchte hinunter und plötzlich spürte ich ihre Zunge "dort". Nochmals eine Zeit später eine weitere Freundin, die mich wie eine Katze immer überall ablecken wollte, von den Zehen bis zu den Ohren und dazwischen immer wieder Abstecher zu heftigem Zungenanal machte.
Was ich noch sagen möchte: nie habe ich auch nur andeutungsweise einen Wunsch in diese Richtung geäussert.
Ein einziges Mal, mit einer asiatischen Freundin, wurde auch ich aktiv: beim intensiven "69" konnte ich der kleinen süssen Rosette einfach nicht wiederstehen. Nachdem wir wie immer vorher ausgiebige Duschspiele inkl. NS gemacht hatten, war es geschmacklich neutral oder höchstens leichtes Duschgel-Aroma... Leider war dann die für mich grosse Liebe schmerzlich zu Ende, und keine andere Rosette hat mich bisher so wie ihre dazu animiert.