Es ist keine leichte Frage "warum JC" und noch schwieriger ist eine gerechte Antwort abzugeben.
Ende 2006 hatte ich angefangen und beschlossen, dass ich irgendwas in meinem momentanen Single Leben ändern muss. Darauf hin habe ich eine schweizerische Plattform gefunden, die mir aber im Endeffekt zu sehr auf "das eine" und zu wenig auf das Gesamte fixiert war (mein Eindruck und Erfahrung daraus). Fazit: Es war für mich ne Katastrophe.
Normale Singlebörsen waren für mich auch kein Thema, da dort meistens zu viele "Engelchen" vertreten waren (eine offene Diskussion über gewisse sexuelle Themen war undenkbar und Tabubruch, selbst nach dem Xten Treffen).
Tja, also hatte ich weiter gesucht und bin durch Zufall auf Joyclub gestossen. In erster Linie weil ich gewisse Themen nachlesen wollte und dann auf die Foren hier landete.
Prinzipiell ist für mich die Aufmachung entscheidend.
Ich kann in den Chats und in den Foren einige unterhaltsame Gespräche haben. Diese können auch mal frivoler oder sehr viel offener stattfinden, was ebenfalls schön sein kann.
Natürlich ist es für Schweizer einiges schwerer interessante Profile zu finden, die auch in "greifbarer" Nähe wären. Doch für mich ist Distanz kein Thema und eine nette Freundschaft kann sich auch auf Distanz bilden und dann macht man halt mal ein verlängertes WE in der Region der einen oder anderen Person.
In Sachen Umgang mit den Menschen ist die Plattform irrelevant.
Hier werden meine Clubmails genau so ignoriert oder unkommentiert gelöscht, wie anderswo. Einige Frauen denken sie seien über alle Zweifel erhaben und ich soll ihr Antlitz ja nicht mit meiner Anwesenheit beflecken. Gibt genügend solche Beispiele (von allen Nationalitäten)
Joyclub ist weder besser noch schlechter, als irgend eine Andere Plattform (okay, ich kenne nur eine andere als Referenz). Doch die Art und weise wie Joyclub aufgebaut ist, sich entwickelt hat und Möglichkeiten seinen Mitgliedern bietet... macht sie zu einen sehr guten Anlaufstelle verschiedener Interessen Gruppen.
Das ist der Grund wieso ich dabei bin und mein Profil solange habe und Premium Mitglied bin. Es ist für mich eine Community, die genug Abwechslung und Unterhaltung bietet, dass ich mich hier "geborgen" fühlen kann.