Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grill-Zeit

..
ja das ist ne tolle erfindung gummibärchen!

bei meinem kleinen reichts wenn ich den anzünder unter die kolhle leg *grins*
Und dann fleissig, ausdauernd und fest blasen, gell Blitzli .... *peitsche*
lol
ja aber nicht beim grill *aetsch*
*****eer Mann
1.306 Beiträge
@******aer

*top*

Und mit dem Kamin sind auch Briquettes innert 15 Min. am Glühen und der Grill ready zum Brutzeln...

Und, wer einen Kugelgrill sein eigen nennt, weiss, dass die normale Holzkohle viel zu schnell durchgeglüht ist.... das funktioniert nur mit Briquettes richtig, insb. wenn man mal ein Roastbeef drauf haut, dass ein paar Min länger drin bleiben muss.... *sabber*

Gut grill...
Blitzli> Wenn nicht beim, dann ev. unterm Grill. *fiesgrins*
nönö *lol* aufem liegestuhl hats da was liegen *nase*
Liegen? Nicht "stehen"? *skeptisch*

*haumichwech*

So, Schluss jetzt. Hier gehts ums Grillen. Um rohes Fleisch, Glut und Hitze. Ums Brutzeln und um Streifen auf glaenzendem Fleisch. Also. Aeh. Ja! *ggg*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
da ich ja keinen 1.- grill habe - grins -
hier mal das teil das wirklich im garten steht
**********sBird Mann
421 Beiträge
Ist die Menge Grillkohleanzünder im Hintergrund nicht etwas übertrieben? *fiesgrins*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
1 fass übertrieben?
mal überlegen
ach ja das zweite fass das im garten steht ist gar nicht auf dem bild
herzliches lachen
*****art Paar
384 Beiträge
Alle drei...
Es soll ja kein Glaubenskrieg sein, und deshalb entscheide ich mich spontan und situativ für Folgendes:
Lust auf eine Bratwurst und ein Bier? Dann den GASGRILL mit Lavasteinen angeworfen. Geht schnell und unkompliziert.
Gäste? Oder überhaupt aufwändigeres Grillieren? Dann natürlich eine schöne Holzkohlenglut im Kugelgrill, manchmal mit normaler Holzkohle, manchmal mit Briketts (vorher im sog. Kamin mit ein bisschen Papier angezündet und zur Glut gebracht - Zündwürfel mag ich nicht, habe immer Angst, man rieche die auch im Grillgut und gesund sind sie wohl auch nicht). Der Nachteil: die ganze Holzkohle brennt herunter, auch wenn man die Luftzufuhr abstellt - drum für mich zu verschwenderisch für nur eine Bratwurst.
Im Ferienhaus? Selbst gesägtes und gespaltene Scheite, zum Teil sogar von selbst gefällten Bäumen in einem massiven CHEMINEE aus Natursteinen neben der Pergola... wenn die Glut lange halten soll, lege ich zu unterst etwas Briketts hin, dann darauf das Holz schichten, zu oberst kleine Holzschnipsel und von OBEN anzünden.
Sehr gut bewährt haben sich auf Holz und Holzkohle die Lammracks, also Lammkoteletten am Stück. Und natürlich alle Arten von Gemüse als Beilage.
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Und dieses Jahr ...
... gehts auch wieder los mit grillen.

An den Waldrand fahren, Jurahöhen, Bachufer oder ähnlich.
Kleidung lockern, nach belieben *schock*
Holz zusammentragen, eine schöne Feuerstelle bauen.
Er: Feuer machen.
Sie: Decke ausbreiten.
Das Feuer braucht nun eine gewisse Zeit die sehr schön genutzt werden kann *pimper*
Die Alukartoffeln ins Feuer, die Cervelat an den Stecken oder das Fleich auf den Rost.
Nochmals *pimper* und aufpassen dass das Fleisch nicht schwarz wird *raeusper*.

*sonne* Viel Spass beim ... ääääh grillen *grill* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.