Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grill-Zeit

********gine Frau
1.088 Beiträge
Themenersteller 
Grill-Zeit
Irgendwann gehts los! Ganz sicher !

...das schöne Wetter, der Sommer, die Hitze, die Gartenfeste, die

*grill* G R I L L - S A I S O N *grill*

dann riecht es überall so lecker nach gebrutzelten Pouletbeinen, nach aufgeplatzen Cervelats, nach verkohlten Bratwürsten. Es gibt Salate, Stangenbrot, Dips.....

Wie sieht es bei euch aus? Dreht ihr die Gasflaschen auf oder seid ihr Holzkohle-Freaks.... oder sammelt ihr euer Holz noch selber im Wald?

Wie macht ihr eure Salate und vielleicht hat noch jemand einen Tipp für´n Dipp? Wie wird das Fleisch am allerbesten?

Also stellt das Bier kalt, schmeisst den Grill an und einen schönen Sommer....

*sonne* *liegestuhl* *schwitz* *grill* *bier* *essen* *eis* *wein*
*****eer Mann
1.306 Beiträge
Wenn, dann....
nur mit Holzkohle bzw. Briquettes.... *ggg* Sonst kann man ja gleich an Gaskochherd stehen... *mrgreen*

Än Guätä!
Holzkohle und Bier aus der Heimat! Ohne die 2 Dinge gehts nicht. Alles andere ist flexibel ...
*****_ag Mann
103 Beiträge
Gerne grille ich mit gutem Holz oder Kohle. Da wir leider in einer Wohnung wohnen, hätten die Nachbarn an meinen Grillkünsten nicht wirklich die Freude *fluch* , wenn der gut riechende Rauch in die Wohnungen steigt. Nun musste ich, um die Rauchimmissionen zu reduziere, leider auf Gas umstellen.
Am liebsten hätte ich aber ein Smoker. Gesmoktes Fleisch habe ich in den USA kennengelernt. Dieser durchdringliche geniale Geschmack von gesmoktem US-Beef lässt mich bis heut nicht mehr los. Ein wirklicher Traum, welcher jeder Grill-Fan *grill* mal erlebt haben sollte! *anbet*
mit
Holzkohle schmeckt es einfach besser !!
klein, fein, mein
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz klar: Kohle
Also wir grillen auch am liebsten mit Kohle...Schmeckt einfach besser als mit Gas.

Aber eben, wenn man wegen den Nachbarn keine andere Möglichkeit hat, ist Gas auch ok!

Grillmeister ist bei uns klar der Darky, da red ich ihm auch nicht rein. Ich, der weibliche Teil, bin um Salate und co. bemüht. Dips entstehen bei mir immer nach Gefühl und nach dem was der Kühlschrank so hergibt. Bier ist bei uns weniger ein Muss, dafür reichlich Kräuterbutter.
Was auch ganz lecker schmeckt: Ein Banane längs aufschneiden (samt Schale) und ein Schokigstängel (ohne Schale) reinstecken, ab auf den Grill damit für ein paar Minuten...mjam

Es ist auch herrlich, im Winter dick eingemummelt draussen zu sitzen und eine Cervelat ins Feuer zu halten. Ist romantisch und gibt schön warm!

Frohe Bräteln!
Huntress
*******sCat Mann
49 Beiträge
ich schwör auf dieses Ding da. Das ist einfach genial; nach einiger "Einarbeitungszeit" (= verkohltes, oder dann noch fast rohes Fleisch *lol*) gelingen sogar einem Stümper wie mir den feinsten Sachen, vom kleinen Steak bis zu halben Kuh (nun ja, vielleicht nicht ganz so gross *zwinker*)
*******958 Frau
9.875 Beiträge
mit einem schmunzeln

nein ich habe keinen solchen grill

doch hat mich ein ähnliches bild im net mal motiviert
ein eigenes dieser art zu erstellen
so das es wohl "unseren" garten zeigt
doch eben nicht "unseren" grill

herzlichs lachen
und allen unfallfreies grillen
© by anaid
*******sCat Mann
49 Beiträge
lach, der ist genial, anaid - tauschen wir???
*******958 Frau
9.875 Beiträge
@ TheSwissCat
wiso tauschen - grins
denk ann sich doch "fast" jeder leisten -
laut lach und frech grins
*******sCat Mann
49 Beiträge
@***ID

den musst du aber zuerst in der Migros klauen - meiner ist dafür geleast .... *lol*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
@ TheSwissCat
klauen? wiso würde doch 1.- kosten
also währe es doch bezahlt - zwinker

doch da ich von grundauf ein bequemes mensch bin LOL
kommt das für mich nciht in frage
das teil apsst nicht in mein auto
und die migros zu weit weg um das teil nach hause zu stossen

ähm stossen im sinne von nach hause dackeln gemeint - grins
*******sCat Mann
49 Beiträge
wenn du ein begquemer Mensch bist, dann schlag ich dir die Mikrowell vor *lol*

und betreffend "stossen" habe ich dich shon richtig verstanden - denn du bist ja eine hochanständige Frau .... *nase*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
dazu sach ich mal nichts mehr
laut lach
*******tmen Mann
184 Beiträge
Grill-Zeit
Ja Hallo,Grill-zeit ist immer sehr schön,und wenn man das noch im Garten geniessen kann umso mehr.
Würde gerne mal einige JC. mitglieder einladen auf eine Grillparty,mitten im Garten,nähe Luzern.Ist mal eine Idee von mir,mal schauen aufs feedback!
****ia Mann
2.976 Beiträge
Ganz
klar schwören wir auf Holzkohle.
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich ist es genussvoller, erst das Holz oder die Holzkohle anzufeuern, warten bis eine schöne Glut entsteht und dann mit grillen loslassen.

Aber:
• Ist sehr zeitintensiv. Am Abend noch schnell etwas grillieren ist nicht
• Die Hitze kann viel schlechter reguliert werden, bei wenig Geübten führt dies häufig zu verkohlten Resultaten
• Gas macht keinen Rauch
• Reinigung ist schneller und leichter
• In Blindtests wurden geschmacklich keine Unterschiede festgestellt

Ich will hier keinen Glaubenskrieg lostreten, aber etwas Ehrenrettung für den Gasgrill muss schon sein *gg*

Viel wichtiger ist doch, dass das Wetter endlich mal mitspielt und wir unsere Outdoor-Kochstellen befeuern können.

In diesem Sinne allen ein tolles Wochenende.

samen (m)
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zeitintensiver
ist es schon, zuerst ein Holzfeuer zu machen und dann mit der Glut sein Fleisch zu Grillieren.

Die Hitze kann man zwar nicht direkt regulieren, aber wenn man einen Höhenverstellbaren Grillrost hat, dann lässt es sich auch da einrichten, das dass grillgut nicht nur aussen verbrannt ist, sondern auch innen durch *zwinker*
Ich will hier keinen Glaubenskrieg lostreten, aber etwas Ehrenrettung für den Gasgrill muss schon sein *gg*

*skeptisch* *freundchen*

Nein, Gasgrill ... das geht gar nicht! *pueh*
****ia Mann
2.976 Beiträge
Gasgrill
als Notlösung jaaa.

Aber mit Holz und Kohle ist halt ein ganz anderes Feeling. *mrgreen*
********gine Frau
1.088 Beiträge
Themenersteller 
da gibts nix zu meckern.
Das Wetter war ja ganz toll. So wie wir doch alle darauf gewartet haben. Natürlich wurde so manche Wurst gebruzelt und von den Balkonen roch es lecker.

ich ziehe ein richtiges Feuer vor. Klar Gas geht schnell und man stinkt danach selber nicht so. Ideal für die Mittagspause oder den kleinen Hunger zwischendurch. Aber was die Stimmung angeht, ist ein Feuer doch am schönsten. Wenn man dann nach dem grillieren, wieder Holz nachlegt und bis in die tiefe Nacht am Feuer sitzt und quatscht....herrlich.

Das Bananen-Schoggi Dessert von der Huntress war echt lecker und sehr praktisch zu machen. Auch für Outdoor-brötlete ideal, weil man es gut mitnehmen kann.

ich hatte ein sehr schönes Grill Weekend
****ia Mann
2.976 Beiträge
Ganz klar
Geht nix über ein schönes Feuer
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Also Gasgrill geht sehr wohl, ich grille im Sommer fast jeden Tag, das geht nur mit Gas (oder mit sehr viel Zeit).

Ich habe Lavasteine im Grill, das kommt grillen mit Kohle schon recht nah.
..
was habt ihr ihr auch immer mit dem zeitaufwand?
also bis ein gas grill so richtig genug heiss wird gehts auch einige minuten. und bei holzkohle gehts auch keine ewigkeiten. kommt auf die richtige anfeuerung an!!

meinbe kohle brauch ca 15 minuten bis sie soweit ist! wohl bemerkt holzkohle und nicht die priketts, die haben zu lange!
Dafuer gibts Kohle-Kamine.

=> Kohle reingeben. Unten eine zerknuellte Zeitung rein. Anzuenden. 10min warten.

Der Kamin sorgt dafuer, dass man nach 10min eine PERFEKTE Glut hat, die man nur noch umschuetten muss.

So geht das. Absolut schnell und easy. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.