Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8120 Mitglieder
zum Thema
Beweggründe für den SC-Besuch?20
In einem anderen Thread gehen grad ein wenig die Emotionen hoch.
zum Thema
Sc besuch sinnvoll ....?18
Einen guten tag erstmal an alle leser. Ich und meine freundin sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bester SC Club in der Schweiz?

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Wir waren an meinem Geburtstag (ein Montag) in der Orangerie. Wir waren die Einzigen.
*****art Paar
384 Beiträge
Montag...
Sowas passiert ganz einfach NIE an einem Montag, weder im Flip noch im Cäsi. Da ist immer etwas los, wir waren schon öfters montags in beiden SCs *g*
****08 Paar
3.326 Beiträge
"Der beste Club...."
Jeder Club hat seine Vor- und Nachteile. Sofern alles sauber ist, ist es eine Ermessensfrage.

Es gibt kleine, familier geführte, noble und "fetisch" Clubs.

Wir sind momenmtan oft in der Orangerie zu finden.

Unser Herr des Paares war früher in seinem Singledasein oft im HOK und Upss.

Zur Frage der "Kontaktaufnahme" können wir nur folgendes beitragen.

Egal an welchem der Öffnungstage wir den Club besuchten, lag es immer bei uns den ersten Schritt zu tun.
romenadie?
wie steht es eigentlich mit der club-szene in der romandie? bisher wurde hier verständlicherweise nur über die deutsche schweiz berichtet (wir waren, allerdings vor jahren, mal in der kristallgrotte und fanden es damals ganz gut), aber wahrscheinlich gäbe es westlich der saane auch noch das eine und andere zu entdecken.
e&m
Kristallgrotte
Nach rund vier jahren waren wir gestern samstag abend wieder einmal in der Kristallgrotte. Verschiedene negative Postings hier haben uns etwas zögern lassen (und dann war auch nich die webpage während der ganzen Woche nicht erreichbar).
Der Abend war dann aber ein voller genuss. Das Personal ist freundlich, der Club sehr gut und sehr gemischt besucht (gemischt heisst auch abwechslungsreich). Das Buffett haben wir nicht genutzt, aber es sah ganz appetitlich aus und die Esstische freudlich. Die Räume sind nach wie vor sehr abwechslungsreich und sauber.
Wir hatten unseren Spass - auch wenn wir wissen, dass es in sachen Stil Steigerungsmöglichkeiten gäbe. Aber für ein Paar mit kleinen Kindern ist eine Lust-Reise in die Ostschweiz halt nicht so einfach organisierbar im ein Ausflug ins regionale Umland.
e&m
****ig Paar
1.406 Beiträge
orangerie
Gestern waren wir das erste Mal in der Orangerie, nachdem wir schon so vieles davon gehört haben. Wir wahren sehr neugierig, doch unsere Erwartungen wurden leider ziemlich enttäuscht. Wir werden diesen Club nicht mehr besuchen.
Das Ambiente, der Club selber, die Einrichtung und die Sauberkeit ist top! Daran lässt sich nichts rütteln.
Doch wir hatten leider eine sehr unfreundliche Bedienung und die Preise sind doch ziemlich happig. Da kann man eine freundliche Bedienung erwarten und auch das Essen hat uns nicht überzeugt. Für uns stimmt da der Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.
Diese Person hat durch ihr Benehmen einen ziemlich bitteren Nachgeschmack für den Abend hinterlassen, so das die Stimmung im Keller war.
welchen...
Club würdet ihr denn einem Single Mann empfehlen?

Ich war bisher nur in der Orangerie. Aber da war ich noch nicht Single und wir sind als Paar da rein und haben uns auch da getroffen mit einem anderen Paar.

Da es mir aber sehr gut gefallen hat dort, würde ich gerne wieder einmal so einen Club besuchen.
Mein Problem jetzt ist halt, dass ich auch zu der grossen Schar an Single Männer gehöre, welche ja am wenigsten gerne gesehen ist (nach Paaren und Singlefrauen).

Habe mich in der Orangerie nicht gross auf Singlemänner geachtet, glaube aber, wir waren eh an einem Päärchen-Samstag (oder wie das heisst) dort.

Was für ein Club würdet ihr also einem eher scheuen, noch unter 30 Jahre jungem, durchschnittlich aussehendem (also weder Topmodel noch wüeschte Hagel) Anfänger empfehlen? *ggg*
*****art Paar
384 Beiträge
@Norrick: SC für Singlemänner
Hallo Norrick
als Singlemann kann ich dir vor allem das EFA in Wettingen empfehlen, und zwar deshalb: es ist zwar ein normaler Swingerclub für Paare - wir waren auch schon als Paar dort, und es hat uns sehr gut gefallen.

ABER das EFA ist eben auch für Singlemänner ideal, denn es hat immer ein paar nette Girls dort, sie nennen sie glaub Begleiterinnen, mit denen du (gegen Bezahlung) Sex haben kannst, als wäre es deine Partnerin. Das nimmt dir dann den Frust, denn wie du selber ahnst, wirst du als Singlemann kaum je Kontakt mit Paaren oder gar mit Einzelfrauen finden. So hast du wenigstens die Möglichkeit, wenn sonst nichts läuft, dich mit einer netten Begleiterin zu vergnügen.

Im Moment bin ich ja selbst Singlemann, und ich würde niemals allein in einen SC gehen, der Frust wäre mir einfach zu gross. Aber das EFA, falls ich es wirklich mal brauche, warum nicht? Du findest es unter www.efa.ch (und ich habe sonst gar keine Verbindung dazu, mache als keine Gratiswerbung...).

Gruss der männliche Teil von Marimart
********mi04 Mann
108 Beiträge
Club mit Pool?
Ist der Kristall-Grotte noch im Geschäft? Ich kann nicht finden, eine Webseite. Wie kann ich weitere Informationen?

Hat jemand wissen, dass Vereine mit einem Pool oder Bäder? Ich habe einen Freund und möchte sie zu einem Club mit Pool gehen oder irgendwo zu schwimmen nackt und dann spielen. Vielen Dank.
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Sanningumi04
http://www.giyf.com oder http://www.gidf.ch helfen in vielen Lebenslagen *zwinker*

Die KG hat eine neue URL - siehe oben.

LG samen (m)
Wir...
...können auch nur positives über die Orangerie berichten.

Unser erster Clubbesuch fand an einem Paareabend in der O statt.
Jetzt wurden schon einige Abende daraus und wir wurden noch nie enttäuscht - weder vom Club selbst noch von den Leuten die anwesend waren. Ob man Kontakt findet oder nicht liegt an einem selbst...wir wurden noch nie bedrängt.

Für einen Erstbesuch ist die O wirklich zu empfehlen. Ein herzlicher Empfang mit Führung (wenn gewünscht), nettes Personal das einem "die Scheu" nimmt...alles in allem zu empfehlen.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ganz klar. Für uns liegt die O einfach verkehrstechnisch (*fahr* nicht *pimper*) am besten darum "hatten wir noch kein Bedürfnis" weiter weg zu fahren *gg*.

Liebe Grüsse in die Schweiz!
one_life
war jemand...
.... letzten freitag abend in der kristallgrotte? es hat ein paar sehr sympathische menschen gehabt und es wäre ja nur allzu vergnüglich, wenn man diese hier wieder treffen könnte.
lg
campodamore
*******023 Paar
53 Beiträge
Bester Club - Orangerie
Für uns überhaupt keine Frage:

Wir sind viel unterwegs, kennen auch einige Clubs in Europa, aber es gibt wirklich nur ganz wenige, welche an die Orangerie kommen. Da stimmt einfach alles:

Wellness - vom Feinsten
Essen - hervorragend, gute Auswahl, erstklassig
Getränke - tolle Auswahl
Nasszellen - Das Wort ist schon fast eine Beleidigung
Paarbereich - erstklassig
Darkroom - viel Ambiente (könnte noch mehr Equipment haben!)
Hygiene - besser als im Spital .... (smile)

Sorry, wir haben dort keine Aktien und auch keine Prozente und wir sind sehr kritisch, aber das muss einfach gesagt werden. Die Eigentümer, Ves und Urs, machen einen Superjob und das Team ist Klasse, motiviert, lustig und unaufdringlich präsent. Grosse Klasse, wir wünschten uns es gäbe noch ein paar solche Clubs in Europa.

Leider leider ist es schon für uns in der Schweiz, Raum Nord-West, sehr weit, vor allem wenn am Nordring wieder die Staus grasieren, dennoch, es lohnt sich.

Hoffentlich treffen wir die einen oder anderen von Euch mal da.

LG, Michelle und Urs
Orangerie Nr. 1
Nach langer Anlaufzeit war ich auch in der Orangerie. Nach allem was ich gesehen habe ist die Orangerie bezüglich, Personal, Hygiene, Ambiente und Stimmung nicht zu toppen. Ein ganz toller Club.
*********ughty Frau
876 Beiträge
Wir wollen am Freitag in ein Club fahren...

Wir sind noch unschlüssig ob Flip oder Paradiso...

Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.